Ghost Recon: AW 2: Soll es beschlagnahmt werden?

T

tuempell

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost Recon: AW 2: Soll es beschlagnahmt werden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghost Recon: AW 2: Soll es beschlagnahmt werden?
 
So ein Quatsch, der Bürgermeister von Las Vegas hat dann auch zu Recht Bedenken gegen Rainbow Six Las Vegas und dann kann man das auch gleich beschlagnahmen. Am Ende findet die Inselverwaltung von Oahu das in Test Drive Unlimited zu viel gerast wird und das schlecht fürs Image ist und dann kann man das auch gleich beschlagnahmen und so weiter und so fort... Ich krieg inzwischen regelmäßig das Kotzen wenn ich im zusammenhang mit Games Sachen wie "verbieten", "zensieren" oder gar "beschlagnahmen" höre! Egal wie beschi**en die reale Welt ist, Hauptsache in der virtuellen Welt ist alles Friede Freude Eierkuchen!
 
Als ich den titel las hab ich mich ganz schön erschrocken. Dachte die meinen deutschland.
Warte nämlich noch auf die PS3-Version.
 
Ne Ne...so en quatsch is es ja momentan echt nicht, da die spannung zwischen Mexico und den USA schon da sind. Doch man muss schon auch sagen, das solch Aktionen die spannung ja erst recht wieder aufspannt. Ja ja, was Games nicht so alles anrichten können, wenn es um politik geht!
 
Na das hatten wir ja schon öfter. Der Bürgermeister von Raccoon City ging vor Jahren schon gegen all jene rechtlich vor, die behaupteten seine Mitarbeiter und Wähler seien nur willenslose Zombies, war ein Mords Skandal damals wenn ich mich richtig erinnere.......

Für mich stellt sich die Frage ob man Fiktion und Realität nicht generell voneinander trennen sollte. Aus "Rücksicht" auf seine "blöden Bürger", die genau den Unterschied nicht kapieren sich politisch zu profilieren - ich weiss nicht so Recht. Geht für mich schon sehr in richtung "Faschismus" und "Bücherverbrennungen". Vor allem da GRAW2 weder Gewalt verherrrlicht oder irgendwelche Personen verunglimpft. Ist nur wieder ein weiteres Spiel der Marke "wir guten Amerikaner retten die Welt" - wenn man da gegen jeden Entwickler oder Filmemacher vorgeht der das auch macht, da wirds recht leer in unseren Videotheken.......
 
Ubisoft sollte reagieren und ein Spiel machen, in dem man mit mexikanischen Freiheitskämpfern gegen amerikanische "Weltbesatzer" kämpft ;)
 
@EvilAsh
des wär mal ein anfang, aber sowas wird leider nie kommen, obwohl es genug solcher vorfälle geben würde.
 
haha wenns in GER beschlagnahmt werden würde oder die gefahr bestünde würd ich mir das game sogar kaufen .. so jedoch nicht ;)

"Chihuahua" ja ne is klar...

"ußerdem sei es ein Akt des Verbrechens gegen das intellektuelle Fassungsvermögen der Menschen die in Juarez leben. "

wie lächerlich ... man kann es auch übertreiben..
 
Sry, aber ich kann ihn echt verstehen. Während man in Deutschland 18+ Games wegen ihrer unglaublichen brutalität verbieten will, geht es ihm um die Handlung. Hierzulande ist der Grund schwachsinn und man bezieht sich allgemein auf Games. Stellt euch das mal ein neues Game so vor: Wir befinden uns in naher Zukunft und Deutschland führt einen erbitterten Kampf gegen Russland. Ziel des Spieles ist es, soviele Russen wie möglich auszuschalten. Wie fändet ihr das?

Tja, so ist es in diesem Spiel. Außerdem kann ich es echt nicht mehr sehen, wie unglaublich gut die Amis in Filmen oder Spielen doch dargestellt werden und nur für gutes auf dieser Welt sorgen. Wobei es in der Realität genau umgekehrt ist.
 
Da das ausschließlich in Mexico City spielende GRAW 1 nicht beschlagnahmt wurde, wird das wohl auch mit Teil 2 nicht passieen.
Außerdem gibt es in Mexiko wohl nicht so viele XBOX 360 Besitzer.
Immerhin haben sich die Nordkoreaner dieses Jahr noch nicht beschwert.;)

@HallofGame: Der Bürgermeister von Las Vegas hat sich in der Tat negativ über das Spiel geäußert. Schließlich sei Las Vegas ein sicherer Ort, ohne Terroristen.:)
 
jo ich kanns auch verstehn ...^^ und las vegas ... rolf mittem im herzen des kapitalismus :D^^ so ein schwachsinnn ... das spiel hier rainbow schwachsinn ... kann man garnet vergleichen mit graw 2 und seinem bezug auf mexico ... finde es schon echt hart .. naja solln sie mal beschlagnahmen ... :)
 
Und der Bürgermeister von Parcific City könnte sich ja auch beschwern XD
 
Irgendwie kann ich den mexikanischen Bürgermeister schon verstehen, schließlich wirft das Spiel nicht gerade ein positives Bild auf seine Stadt.
Ob das Spiel aber gleich die Beziehungen zwischen den USA und Mexiko negativ beeinflusst, wage ich aber zu bezweifeln, da nicht die USA das Spiel entwickelten... Bei diesem US-Army-Spiel wäre das natürlich was anderes!
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Realismus hier einfach zu weit geht. Man hätte Mexiko einfach mit "mittelamerikanisches Land" bezeichnen und Juarez einen fiktiven Namen geben. Imo brauch ich da keine "echten" Städte- oder Ländernamen. Ein "realistisches Fantasy-Szenario" :) hätte es auch getan und keiner hätte sich beschwert. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun, sonder mehr mit Fingerspitzengefühl der Programmierer...
 
Zurück