Microsoft: Blu-Ray auf Xbox 360?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Blu-Ray auf Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Blu-Ray auf Xbox 360?
 
Hätten Microsoft ein neues Format durchzubringen versucht hätte sie es genauso wie Sony gemacht. Wenn HD-DVD verlier, sieht danach aus, wird natürlich dann Microsoft zu Blu-Ray greifen schließlich haben sie dann keine ander Wahl.

Jetzt nur noch bei Sony die Lizenz erwerben.
 
Finde ich gut von MS, auch wenn es sicherlich nicht aus Kundenliebe geschehen ist. Mit dem Kauf eines HD-DVD/Blu Ray Players warte ich aber eh noch ab...
 
Na diesem Problem kann MS sicher ganz gelassen entgegen sehen und sich noch 1 oder 2 Jahre Zeit lassen und abwarten. Das Interesse der Kunden an HDDVD oder blueray hält sich ja noch sehr in Grenzen wie man an den Verkäufen sieht. Bis diese Medien massentauglich werden rinnt noch viel Wasser durch.....
Für mich hat MS dieses Thema richtig gelöst, das HDDVD optional anbieten und nicht so wie Sony fix verbauen und den reinen Zockern so einen Schafkäse aufs Auge zu drücken. Das Argument dass die PS3 der günstigste Blueray-Player ist, kann ich für mich und 80% (oder mehr ?) aller Zocker hier leicht entkräften: "Wer braucht den teuren Scheiß ?" ums mal salopp zu formulieren......
Für die Zukunft lässt sich MS aber dennoch eine Tür offen, find ich gut....
 
MS kann das wirklich gelassen sehen. Es gibt zwar ein HD-DVD-Laufwerk, aber mit dem Format an sich hat MS nicht wirklich viel zu tun, wenn ich mich nicht täusche.
 
MS ist Mitglied im HD-DVD Konsortium, die sogenannte HD DVD Promotion Group.
 
So finde ich es richtig! Warum soll Microsoft so wie Sony auf ein Format bestehen? Ich als Endverbrauche sehe dem ganzen auch eher gelassen entgegen...

trotzdem werde ich mir demnächst erst einmal das "alte" hd-Laufwerk für meine 360 zulegen :)
 
ich finde es sehr gut das blu ray in der ps3 schon inbegriffen ist. ich wäre nicht bereit gewesen mir ein extra neues laufwerk zuzulegen.

Es wird zwar immer gesagt sony zwingt blu ray auf bla bla, aber so schlecht ist das garnicht, denn das laufwerk allein kostet soviel wie die ganze konsole...hier muss man auch mal fair sein und das sony zugute halten, dass man hier etwas mitgeliefert bekommt was so oder so auf dem markt gelandet wäre zu einem preis den wohl die wenigsten gezahlt hätten.

Und wenn MS jetzt Blu ray anbieten möchte können sie es ja machen, aber ich frage mich wo dann dessen preisklassse liegen würde 400 euro?

In der Wirtschaft geht es darum auch mal gewinn zu erzielen ein konzern das nur produkte auf den markt wirft um marktanteile zu ergattern die sowieso nicht die kosten decken...ich weiss nicht wie ich das bewerten soll...
 
Das zeigt einfach auch, dass die HDDVD MS nicht so wichtig ist. Während Sony ihr format quasi als Tojaner in die heimeischen wohnzimmer stellt, um es auch ganz sicher zu etablieren.
 
^^@shaner: Schön und gut, noch besser wäre es aber vielleicht dennoch gewesen wenn sich die PS3 als Spielkonsole dank günstigerem Preis in den Wohnzimmern schon mal besser etablieren würde......die PS3 hat das Problem für Zocker zu spät zu kommen und für das HD-Film-Segment zu früh dran zu sein - ein Widerspruch in sich also, denn wie du richtig sagst - für MS und deren Kunden ist die HDDVD (noch) nicht so wichtig. Der Zocker hätte aber dennoch gerne eine PS3 zum spielen und für die paar BLueRayler wäre eine optionale Lösung auch kein Fehler gewesen. Aber Sony versuchts halt mit der Brechstange uns das Format Blueray reinzuwürgen, mit welchem Erfolg sieht man eh....*kopf schüttel*

Aber was red ich zum 100sten Mal. Die paar hier die dieses System gut finden, lassen sich eh nicht vom Gegenteil überzeugen, wieso auch -Sony hat halt dann diese kleine Zielgruppe voll "getroffen" und die reinen Zocker leider etwas vergessen und deren Kaufverhalten "überschätzt" - bezweifle aber dass das Absicht war.....
 
Sieht stark danach aus, als würde sich BluRay durchsetzen. Denn wieso sonst, sollte MS sagen, dass auch BluRay auf/mit der XBOX360 möglich wäre. Ich meine, ein sicherer Sieger klingt doch ganz bestimmt anders?
 
Du hast schon recht, die PS3 wäre ja gar nicht so ne schei** kiste wie es manche gerne darstellen. Sony hätte eifach auch an die Entwickler denken sollen, man muss es ihnen ja auch irgedwo recht machen, damit sie nicht wie jetzt, viele title für ne ander Konsole auch herausbringen. Sony ist einfach in eimen teufelskreis geraten....weil die konsole numal etwas zu teuer ist, wollen die leute noch warten bis zum kauf und manche entwickler warten auch darauf bis die gewünschte Hardwarebasis da ist, um ihre title auf den markt zu werfen...und die jenigen die nicht so lange warten möchten, bringe nunmal ihre titel auch auf der Xbox360 heraus um noch profit heraus zu schlagen. BluRay ist momentan einfach ein störfaktor....gut, es gibt da noch leute die BluRay eifach nur geil finden, doch die mehrheit will es momentan einfach nicht haben. Die verkaufzahlen und news wie diese hier zeigen es ja....http://3dwars.net/n63369

Sony, wie auch die Medien sehen den erfolg der PS3 im langzeit bereich, doch darf man nicht vergessen, dass die Konkurenz auch immer eifrig am werkeln ist, um ihr Konsole den Kunden schmackhaft zu machen.
 
@people24: So ist es, und nicht zu vergessen ist die gute "alte" DVD sogar noch schneller wie die Blueray - ich sag nur "streamen".....

Ich find sowieso den derzeitigen Trend (und das weltweit !) interessant wie sich ein technisch "minderbemitteltes" Gerät (ich sprech im Vergleich zu PS3 und XBox360 und nicht wertend liebe Nintendogs !) wie der WII gegen die hochtechnisierte Konkurrenz behauptet, was sag ich - diese pulverisiert. Ähnlich ist es ja auch im Handhel-Bereich, sprich DS gegen PSP. Es gibt also auch ein Leben neben HD und das find ich richtig geil.....
Wenn ich daran denke - meine erste Konsole bekam ich vor ca. 25 - 27 Jahren mit der Philips G700 (kennt die noch wer, glaube eher nicht ?). Da sprach man noch von pixelig ab so ca. 2-3 cm² mit einigen KB Größe, heute flennen einige wenn ein Spiel nur 720p statt 1080p bietet und rätseln ob denn 60 GB ausreichend sind *lol*
Ja, früher war alles besser, obwohl so nach dem Krieg, wir hatten ja gar nichts.....*hehe*
 
@maximus:

Wobei man sagen muss, das es die Grafikdiskussion nicht erst seit der 3D-Ära gibt. Auch schon zu (S)NES Zeiten wurde gerne mal um 2 Pixel gestritten ;).

Wie das allerdings vor 25-27 Jahren war weiß ich nicht :D.
Finde die Entwicklung im Übrigen auch gut - nicht weil ich die/den Wii mag, eher im Gegenteil aktuell - aber das zeigt eben, das Grafik nicht alles ist - und das ist gut so. IMO gehört zwar eine gute Grafik zu einem klasse Spiel dazu und ein Spiel wird mit besserer Grafik mit Sicherheit nicht schlechter - aber selbst die beste Grafik nützt nichts gegen ein verkorkstes Gameplay... andersrum kann es allerdings funktionieren (imo), solange man noch erkennt, was auf dem Bildschirm vor sich geht...

Wobei mir der Sprung des Wii's aktuell doch zu gering ist. Ich persönlich jedenfalls erwarte schon auch einen gewissen grafischen Sprung zwischen den Generationen - bei der XBOX 360 und PS3 hab ich den auch dank HD gesehen, beim Wii bisher noch nicht... aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Stimme Naked Snake 100 zu. Genau so war es bei mir auch. Ich habe seit einer Woche nen neuen Full HD LCD und seit gestern die Ps3 :-)

Die Trailer, Fotos, Games, Blu-Ray Filme....einfach alles ist superscharf. Ein kleiner Sprung muss es schon geben (Ridge Racer war damals vor ungefähr 13 Jahren auf PSX einfach super.....)

Bei Motorstorm kann ich seit gestern jedesmal nur staunen...aber auch Titel wie Ridge Racer oder Genji die nicht so toll sind (subjektiv....meine Meinung)....dieses HD in 720p Genji oder 1080p bei Ridge Racer find ich toll....und werde mir Ridge Racer nach der Demo jetzt trotzdem noch zulegen.....

Also Nintendo.....macht so weiter....aber nächstes Mal bitte etwas mehr Power....und vor allem mehr Spiele nach dem Launch. Dann ist alles ok :-)
 
Also Nintendo.....macht so weiter....aber nächstes Mal bitte etwas mehr Power....und vor allem mehr Spiele nach dem Launch. Dann ist alles ok

-----

Na Meyer, wenn das kein Freudscher versprecher war :D

Und wer bisher noch nie HD erlebt hat beim Konsolengamen der ist natürlich zutiefst beeindruckt, war ich auch beim ersten Mal als ich die XBox360 auf HD umgestellt hatte :) So gehts jetzt den PS3-Besitzern die vorher nie auf HD gespielt haben. Aber im Direktvergleich bei gleichen Spielen auf der XBox360 und PS3 sieht die XBox360 immer noch besser aus auf HD ^^ Hatte gestern die Möglichkeit mal Virtua Tennis 3 auf der PS3 zu begutachten, hatte eindeutig mehr Kantenflimmern als die XBox360 - Version, aber ansonsten schauts ziemlich gleich aus
 
^^ Na klar, keine Frage. Ich wollte keine echte "früher war alles besser" Kampagne starten. Hab ja selber auch eine HD-Ausrüstung zu Hause. Am Anfang hab ich auch mit meiner XBox360 über einen Röhrenfernseher gespielt, was absolut OK war. Nach dem Umstieg gibts aber garantiert kein Zurück mehr, da ist man einfach zu verwöhnt. Das einzige was mich aber nervt wenn jemand ernsthaft mosert á la "Scheiss Spiel, läuft ja nur mit 720p" - das ist komplett idiotisch als Argument, sorry. Aber HD generell ist auf jeden Fall eine feine Sache, ohne Zweifel. Wobei die Zeit der HD-Filme und des HD-Fernsehens ist noch nicht angebrochen, wie gesagt - meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme für Sony und sein Blue Ray-Format.
Der Sprung von PS2 auf PS3 ist ganz klar vorhanden und der WII hat sogar sicher den kleinsten Generationssprung gemacht - derzeit siehts sogar teilweise nach einem Rückschritt aus und solche Spiele wie Far Cry *HÜLFE* machen dieses Dilemma sicher nicht besser aber die Hardware-Verbreitung ist super und die Knallerspiele kommen erst noch. Das ist die irre Leistung, die mich bei Nintendo so fasziniert. Die haben mit ganz, ganz wenig schon voll zugeschlagen und Sony hat mit ganz, ganz viel (ZU VIEL für mich) voll in den Lokus gelangt und viele reinrassige Zocker sind halt zu XBox360 und zu Nintendo "abgewandert"....... leider ein typischer Fall von "Verschlafen" UND gleichzeitig "zu früh dran" (wegen Blueray)für Sony, fast schon paradox.....aber die eierlegende Wollmilch-Sau suchen, das geht offensichtlich nicht gut !!
 
Lordchen

Ich habe Fight Night 3....sieht super aus...da kann die xbox360 nicht mithalten....bei Ridge Racer 7 ist es auch so....und bei oblivion wird es auch so sein...3 Titel die auf Ps3 besser sind.....umgekehrt sollen Tony Hawk oder Call of Duty auf der xbox360 weniger Rucklen als auf der Ps3.....

Ich glaube die Multi-Titel werden sich in Zukunft nicht viel geben.....
Egal ob Blu-Ray oder HDDVD....egal Ps3 oder xbox360.....ich will in Zukunft Titel wie Motorstorm, Lost Planet, Dead Rising, Virtua Fighter 4....die für eine Konsole entwickelt wurden und mehr herausholen können...

So ich muss jetzt Motorstorm zocken....ach ja noch etwas.....ist zwar off-topic aber wer zum Teufel hat bei GT HD die Strecke mit dem getunten Ferrari in 1. Minute 8 Sekunden geschafft.....unglaublich....bestimmt ein Japaner oder so....wir haben die ganze Nacht über 15 Stunden GT HD gezockt...ist nicht zu schaffen....und wir sind nicht gerade Anfänger...naja egal die Zeit wird geknackt und zwar heute noch....es fehlen "nur" noch 2 Sekunden :-)
 
Nur komisch, das in diversen Test von VT3 stand, das die PS3-Version einen tick schärfer sein soll als die 360-Version. Naja, vielleicht haben die Tester schlechtere Augen aus Lordchen...

@maximus1911:

Die DVD ist von der Datenrate her langsamer als BR. Die 1X Geschwindigkeit von BR ist ca. 4 mal so schnell wie die 1X Geschwindigkeit der DVD. Nur ist das Laufwerk der PS3 halt nicht das schnellste (wohl aus Kostengründen).
 
@Meyer: Freak :D Dann drück ich dir mal die Daumen dass Dus schaffst ;)

@Nissin: VT3 ist auch scharf, leider zu scharf, deshalb auch das Kantenflimmern. Und bzgl. Deinem DVD/Blu-ray-geschwindigkeitsvergleich sag ich besser nix, widersprichst dir ja schon selbst *g*
 
Zurück