Playstation 3: Wie viele Konsolen gabs zum Launch?

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Wie viele Konsolen gabs zum Launch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Wie viele Konsolen gabs zum Launch?
 
1 Million? Niemals! Die werden bei so einem hohen
Preis sicher nicht 1. mio Konsolen herstellen, wenn sie eh schon ahnen das der start missglückt!
 
wer will den schon ne Ps3? alle Games kommen auch für die 360 u. die kostet die Hälfte
 
4 :)

nene, werden schon mehr sein, aber im Grunde ist es beinahe egal, wie viele Konsole Sony zum EU-Launch bereitgestellt hat, denn diese werden nicht ausverkauft sein. :)
 
"Unser Ziel ist es, volle Regale zu haben. Ein leeres Regal bedeutet nur, dass mindestens ein Kunde weniger eine Playstation kaufen kann." meinte Jack Tretton

Nagut Ihr Ziel volle Regale zu haben, haben sie schonma geschafft ^^ fehlen noch 6 mio. ausgelieferte Konsolen. Wo sie ausliefern ist ja eigentlich pappe ^^
 
Naja von den TV Medien wird die PS3 nicht fertig gemacht ;) Da zeigen sie immer die Berliner Sonycenter Nachtverkaufsaktion, wo sich Menschenmassen drengeln. Die meisten jedoch um Good Charlote und US5 zu sehen :)Aber ansonsten ist der Varkauf echt schlecht gelaufen. Habe heute in verschiedenen Läden nachgeschaut und mit Verkäufern gesprochen und die meinten sie hätten mehr erwartet.
Find ich klasse, DAS hat Sony verdient, sowie die mit Europa umgesprungen sind.
PS: 360 Fanboy ;)
 
ich mag die ps3 nich besonders, dennoch finde ich es schade, dass der kasten so untergeht. klar hat sony mist gebaut (nich nur einmal), aber dennoch glaube ich, dass die konsole gut für uns ist. denn je mehr konsolenhersteller existieren, desto größer ist der konkurrenzdruck. das kommt uns ja nur zugute.

aufruf: leute kauft die ps3, damit ich in der nächsten generation mit einer fetten xbox rechnen kann!

gruß vom größten 360fanboy den gibbet... (lol war das nötig?)
 
@brasko: Wenn du mal bisschen nachdenken würdest, dann würde dir auch klar sein wieso. Naja, wenn es so schwer ist hier paar Tipps.

Vor allem wegem dem anderen Geschmack, und da tuen Sony und Nintendo einiges dafür. Es reicht halt nicht ein Blue Dragon, da hat Sony bei der PS2 massenweise Spiele nur für den japanischen Markt produziert. Und die Spielen die meisten Amis und Europäer auch nicht. Wenn Sony und Nintendo fast nur Spiele die für den japanischen Markt produzieren würden, hätte hier auch keine die Konsolen gekauft. Also überleg erstmal bevor du so ein Schwachsinn schreibst.

Zu den News. Gut das wiedermal Gerüchte, zu Tatsachen hingestellt werden aber einigen Kindern hier kann man sowieso nicht mehr helfen.
 
Super, wenn ich meine PS3 bekomme sind vielleicht noch Casion Royal BDs übrig =)
 
An ToFastForYou!!!

Sag mal kannst du nicht rechnen! Den Laden musst du mir zeigen, wo die XBox 360 die Hälfte der PS3 kostet. Hast du eigentlich schon einmal ausgerechnet, was die XBox 360 mit HD-DVD Laufwerk kostet?
Die XBox 360 hat keine Chance gegen die PS3! Ihr werdet alle schon sehen! Die PS2 ist auch miserabel gestartet und was war dann.
 
@JC80:

Zu deinem Argument, das man zu der XBOX 360 auch noch das HD-DVD Laufwerk dazurechnen muss. Warum ? Wenn ich die beiden als Spielekonsole vergleiche, ist das HD-DVD Laufwerk völlig uninteressant. Denn worauf werden die 360-Spiele verkauft? Richtig, auf DVD's und nicht auf HD-DVD's....

Und wenn man beide Konsolen an sich nimmt, stimmt das was er sagt:
XBOX 360 Premium 299 Euro - PS3 60 GB Version 599 Euro
Also sogar mehr als das Doppelte.
Die Core Variante gibt es im Übrigen bei amazon aktuell sogar für weniger als 200 Euro...

Aber ich könnte auf die PS3 ja auch noch einen Full-HDTV raufrechnen, weil sie ja die einzige wirkliche Next-Gen Konsole mit Full-HD Unterstützung ist *augenroll*. Und selbst mit HD-DVD Laufwerk sieht es ganz gut für die XBOX 360 aus:

XBOX 360 Premium (299 Euro) + HD-DVD Laufwerk (190 Euro) = 489 Euro
XBOX 360 Core (200 Euro) + HD-DVD Laufwerk (190 Euro) = 390 Euro

Sind immer noch 100 bzw. 200 Euro weniger als bei der PS3... und bei der 360 ist das HD-DVD Laufwerk zum Spielen nicht Pflicht, bei der PS3 musst du es(in diesem Fall Blu Ray) wohl oder übel mitbezahlen...

(die Angebote oben sind zwar SCHEINBAR nur vorrübergehend - aber spätestens Ende des Jahres sollten sie eigentlich auch offiziell sein)

Und ja, wir werden alle sehen. Das ist der Spruch der Sonys, seit dem Debakel der E3 2005. Was haben wir bisher gesehen? Wie sich Sony immer weiter in die Scheisse reitet...
Dein toller PS2 Vergleich: Quelle ist: vgcharts.org
USA + Kanada:
PS3 nach 4 Monaten: 1,16 Mio.
PS2 nach 4 Monaten: 1,58 Mio.
Japan:
PS3 nach 4 Monaten: 0,81 Mio.
PS2 nach 4 Monaten: 2,44 Mio.

Na so schlecht ist die PS2 in zwei sehr wichtige Märkte anscheinend doch nicht gestartet. (was auch kein Wunder ist... ich sag nur: PS2 299 $ vs. PS3 499 / 599 $, dazu stärkere und billigere Konkurrenz...) Außer in Europa, da liefen die Verkäufe anfangs schleppend, fingen sich allerdingsa uch recht schnell.

Und ich bin ja mal gespannt, wie die PS3 Verkäufe demnächst aussehen. Nicht mal 200k Einheiten in den USA im letzten Monat... im Vergleich zur PS2 wird sie da wohl weiter sehr viel an Boden verlieren. Aber dieser Vergleich ist gar nicht mal so wichtig - viel wichtiger ist, das die XBOX 360 und der/die/das Wii den Vorsprung ausbauen.

Sicherlich, die PS3 wird sich auch noch steigern. Aber im Moment sieht es für sie alles andere als gut aus bezüglich der Marktführung... aber wir werden ja sehen... ;) (Ich persönlich halte eine PS3 Marktführung auch noch für möglich, nur sieht es aktuell sehr schlecht aus)
 
Bei mir im Laden war der Verkauf der Playstation 3-Konsole okay. Allerdings kein Vergleich mit der Nintendo Wii-Konsole, wo die Kunden mir den Laden eingerannt haben. Bei der PS3 macht der hohe Preis viel kaputt.
 
Tja, auch ich gehöre zu den "Sony-Flüchtern" und ich bereus nicht.... ansonsten unterstreiche ich Naked_snakes100´s statement. Das Argument mit XBox360 und HDDVD = fast PS3 ist absolut bescheuert. Mehr sag ich dazu nicht. Übrigens hat die XBox360 seit dem letzten firmware-update auch volle 1080p-Unterstützung, soviel zu "True HD" Leute. Ganz witzig find ich allerdings, dass dieses True-HD so 80% aller Zocker gar nichts nutzt *haha*. Die meisten Flat-TV mit "HD-ready", sprich unter € 1.500,-- können True HD schon mal gar nicht darstellen. Alle jenen, die (so wie ich) über VGA-Kabel am Monitor zocken können zwar True HD (leider mit Macken ab und an, aber OK...) in voller Auflösung nutzen sehen aber mangels Größe (oder hat jemand einen 30 Zoll Monitor zu Hause ?) so gut wie null Unterschied zu 720p sehen, also soviel zum Thema "True HD" in unseren Wohnzimmern......
Und noch eines. Auch das Argument "die PS2 ist am Anfang auch schlecht gestartet...." ist ebenfalls nicht sehr zielführend. Welche echte Konkurrenz hatte denn die PS2 damals, die zudem noch wesentlich günstiger war (ich hab sie nach ca. 3 Monaten um ÖS 6000.-- gakauft was damals schon ein Wahnsinn war.... die PS3 kostet umgerechnet ÖS 9.500,-- und das ist wirklich Wahnsinn - jaja, ich weiss blueray und so und generell besser....)? Die Vorzeichen sind diesmal genau umgekehrt. In der letzten Genereation startetet die PS2 vor der XBox1 und diesmal ist umgekehrt und die PS3 wird dasselbe "NAchzüglerschicksal" ereilen wie damals MS.

Kompliment an MS, die haben das richtig gemacht. Die XBox1 hatte eine unglaublich kurze Lebenszeit. Hätten sie die 2te aber nicht gleich nachgeschoben.......tja.....

Ach ja, zur Auslieferungsmenge..... die könnte stimmen, aber "ausgeliefert" ist nicht gleich "verkauft" ("volle Reagle sind gut" und so.....) was sogar der dümmste Sony-Fanboy kapieren könnte.......
 
Naked_snake100 hat folgendes geschrieben:
Warten wir einmal ab, wann und wie sich Sony zu Wort meldet...


Denkst die sagen dann die Wahrheit???....
 
@th3boy:

Nicht unbedingt, aber mich interessiert was sie diesezüglich sagen ;).
 
hallo, habe mir gestern die Konsole zugelegt , kann nur sagen sie ist ihr Geld wert. Das teil ist der Hammer , sehr leise beim spielen , super Netzwerkanbindung , geile Grafik , motorstorm ist der Hammer , uns das beidem ersten Spiel schon .
kann nur sagen auf kurz oder lang , wird die Playstation 3 wieder Marktführer werden , da kommt die X-BOX nicht mehr mit
 
Was AreaDVD.de bzgl. der Blu-ray Eigenschafften in einem kurzen Pre-Check schreibt liest sich ja nicht ganz so prickelnd.

Ausschnitt - AreaDVD.de:
Startet man die Konsole, so ist zunächst kaum ein Geräusch zu hören. Schon nach kurzer Zeit bereits läuft aber ein Lüfter an, der zumindest in leisen Filmpassagen nicht zu überhören ist. Im Vergleich zu der Xbox 360 von Microsoft ist die Playstation 3 aber richtig leise.

Es wird ja immer wieder über den Lüfter der beiden Toshiba HD-DVD-Player HD E1 und HD XE1 gesprochen der in leisen Filmpassagen stört. Hier scheint es dann ja ähnlich zu sein.

Zum anderen das:
Der Stromverbrauch indes ist viel zu hoch. Bereits im Standby-Betrieb liegt die Leistungsaufnahme bei rund 10 Watt. Nach dem Start springt die Leistungsaufnahme bereits auf rund 180 Watt und im Blu-ray Disc-Betrieb konnten wir teilweise mehr als 200 Watt registrieren. Zum Vergleich: Normale Standalone-Geräte verbrauchen so um die 50 Watt.

Die Bildqualität der PS3 als Blu-ray Disc-Player soll sehr gut sein, aber wohl nicht ganz mit reinen Standalone-Geräte mithalten können.
 
hab mit das Teil zugelegt und bin echt zufrieden.Nur geht bei mir der Onlineservice nicht"Fehler bei der Namensauflösung des Servers". Kann mir jemand sagen wie ich das in den Griff bekomme oder an wenn ich mich wenden(e-mail adresse vom supportcenter von sony z.B.)Thnx
 
@kill-bill: Hehe, schön wenn ud begeistert bis. Man liest so richtg schön dass du das erste mal eine Next-Gen-Konsole daheim hast.....aber ich finds toll dass es auch noch zufrieden Zocker gibt....

@smashmaster: Klar weiss ich Rat: kauf Dir eine XBox360, dann funktionierts *hehe*.... sorry, den konnte ich nicht auslassen.....
 
Zurück