Phil Harrison: Lebenszyklus der PS3 10 Jahre

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Phil Harrison: Lebenszyklus der PS3 10 Jahre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Phil Harrison: Lebenszyklus der PS3 10 Jahre
 
10 Jahre? Hust!
Ne Ne mein Freund, auch wenn deine PS3 ein dickes Rohr hat, in den nächsten 10 Jahren wird sich einiges auf dem Spielemarkt tun, von neuen Eingabemitteln ala Wii bis hin zu mehr Feedback jenseits des Rumblepack
 
Idiot. Sollte er Europa für den wichtigsten Markt halten, hätte er die PS3 sicher nicht als letztes in diesem Kontinent raus gebracht....
 
Wenn die neue XBox wirklich schon um 2010 herum kommt, hat Sony mit ihren angepriesenen 10 Jahren aber arge Probleme...
 
600€ - 10 jahre

SUPER!!!

so, jetzt geh ich die true-next-gen konsole zocken ;)
 
Ach, auf einmal ist Europa wichtig... naja im Rest der Welt verkauft man ja nix, also heißts hier einschleimen. Absolut billiges Statement.
 
Naja wenn das Ding denn 10 Jahre halten soll, kann man sich ja in 5 Jahren für 100 Euro immer noch eine holen.

:D
 
Bla, bla...Wenn der europäische Markt ein ach so wichtiger für die Mannen von Sony gewesen wäre, hätten sie den Launch komplett verschoben, alles weltweit veröffentlicht und hätten dann auch überall genügend Geräte am Start gehabt. Aber die PS3-Einführungsaktion war ja wohl mal mehr als daneben...
 
10 Jahre. LOL
Aber Träumen sollte erlaubt sein. Und wie man sieht, nichtmal Europa ist großartig an der PS3 interessiert. Wie denn auch, bei diesem Preis und Spieleangebot?
 
Jetzt hol ich mir ne 600 Euro PS3, weil Europa ja JETZT der wichtigste Markt ist. Und Sony hat Europa ja nur als letztes gewällt weil sie erst die Kinderkrankheiten in den US - und Japanischen Markt austesten wollten. ;)
 
klar wird das teil 10 jahre lang halten...
bei diesen fetten leistungsreserven
ihr werdet noch augen machen was da fürne grafik kommt. und wenn dann noch zeitgleich der preis der ps3 sinkt wird sie eh wieder gekauft.aber träumt ihr mal weiter das die grafik nicht mehr so weit geht...
der killzone 2 trailer kann ca um 80% erreicht werden und noch eine bessere atmosphäre etc haben.mit so vielen möglichkeiten sollte man mal abwarten was die ps3 noch zeigen wird.ich bin mir ganz sicher das das teil 10 jahre hält . ich habe meine heute erhalten und bin mehr als zufrieden.da kommt noch einiges auf mich zu.
 
@GTTTT

Frage: Glaubst du selber den Stuss den du da laberst? Sorry, aber die Realität sieht anders aus.
 
@People24: Der Wii hält sich bis jetz ganz gut. Die 360, wenn sie ein Jahr schafft dann ist es schon gut. Beweis. X-Box Forum - Und kaputt. Sind vile Interessante Dinge zu lesen.
 
Naja ich denke auch das die PS3 noch ihre Stärken offenbaren wird, denn das bisher gezeigte kann es ja schließlich nicht gewesen sein.
Die PS3 wird auf lange Sicht wohl eine mindestens gleichwertige Konsole im Vergleich zur 360 werden.

Die Frage ist nur, ob der Preis angepasst wird, denn "gleichwertig" aber 200 Euro teurer wird auf Dauer keiner hinnehmen.
Wenn erstmal die Preise fallen, sehe ich eigentlich eine ganz gute Zukunft für die PS3.

Immerhin war es bei der PS2 damals auch so.
Die kam auch erst nach den ersten Preissenkungen richtig in Fahrt.
 
@GTTT
Du glaubst doch nicht wirklich das der Trailer von Killzone2 Ingameszenen zeigt. Das ist 100% wie bei Motorstorm gerendert.
 
@jaypeekay:

Seh ich auch so.

Zwar denke ich nicht, das es 10 Jahre werden, aber 6-7 Jahre sollten schon drin sein. Die PS2 läuft ja auch noch und hatte weit weniger Reserven als die PS3 momentan hat und war zudem schwächste Konsole. (... allerdings auch deutlicher Marktführer...)

Die Frage ist einfach nur - wann fällt der Preis. Und da seh ich momentan das größte Problem und bei den jetzigen Verkaufszahlen muss der Preis eigentlich gesenkt werden, wie aber bekannt, macht Sony ja noch Verlust mit jeder produzierten PS3 und kann sich das nicht so einfach leisten...

Auf alle Fälle befindet sich Sony in einer äußerst schwierigen Lage. Ich wünsche ihnen, das sie ihre Mentalität ändern und ähnlich wie noch in recht frühen Zeiten auftreten, damit die PS3 auch noch eine Chance hat und man sich auch noch auf eine PS4, präsentiert von einem "besseren" Sony, freuen kann.

Nur beim letzten Absatz stimme ich dir, jaypeekay, nur bedingt zu.
Es stimmt, das die PS2 in Europa einen schweren Start hatte - sie kostete ja auch über 800 DM damals - in den USA und Japan lief sie aber von Anfang an gut. Die PS3 ist dagegen gar nichts aktuell, leider... (gerade in Japan)

Siehe: http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=PS2&name2=PS3&type=0&align=0
und
http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=PS2&name2=PS3&type=0&align=0

Auf die PS1 dagegen trifft es zu: Sie hatte einen schwierigen Start (sogar schlechter als die PS3). Problem hierbei ist nur, das damals die Konkurrenz auch noch nicht da war bzw. schwächer als heute mit dem Wii und der 360 war. Zudem konnte man die PS1 billiger produzieren und der Preis war damit auch geringer... Ebenso musste sich Sony damals erst etablieren - jetzt haben sie zwei Konsolen, die sich mehr als 100 Mio. mal verkauft haben und zwei Generationen lang klar den Videospielmarkt angeführt haben...

Siehe:

http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS3&name2=PS&type=0&align=0
und
http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=PS3&name2=PS&type=0&align=0

(btw. die PS1 hat sich 7 Jahre lang ganz gut verkauft)
Dennoch ist die PS3 noch lange nicht verloren. Ende 07 wissen wir schonmal etwas mehr...
 
Naja die PS1 ist damals auch zu einem Preis von über 1000 DM in den Handel gekommen, wenn mich nicht alles täuscht.
Das die einen schwierigen Start hatte, sah man später ja auch an der Xbox.

Die ist damals auch an der wesentlich billigeren Konkurrenz gescheitert.
Erst nach den Preissenkungen auf das PS2 Niveau gingen die Verkaufszahlen hoch, aber da hatte die PS2 bereits einen gewaltigen Vorsprung.
 
@jaypeekay:

In Deutschland vielleicht. In den USA allerdings kostete sie schon beim Launch "nur" 299 $, wie die PS2.

@XBOX vs. PS2:

Naja, allein mit "wesentlich billiger" würde ich das aber nicht begründen, da es auch net stimmt ;). Die Preise lagen eigentlich immer recht nah bei einander, wobei die XBOX oft früher im Preis gesenkt wurde. Die Mischung aus großer Spieleauswahl, hoher Bekanntheit / großem Erfolg der PS1 und dem Preis hat es sicherlich ausgemacht. Einzig der Gamecube war eigentlich immer billiger... und die XBOX ist ja bekanntlich an diesem nicht gescheitert. (außer in Japan)

An dem (großen) Vorsprung der Konkurrenz - der momentan auch noch weiter ausgebaut wird - könnte auch die PS3 später scheitern, selbst wenn sie sich mal am besten von allen drei Konsolen verkaufen sollte wird sie vielleicht/wahrscheinlich kein Marktführer mehr werden...
 
Zurück