Microsoft: Angriff auf Sony-Exklusivtitel?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Angriff auf Sony-Exklusivtitel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Angriff auf Sony-Exklusivtitel?
 
Das wär aber auch zu cool. Damit könnte man Sony, aber vor allem den Sony-Fanboys gehörig die Exclusiv-Titel-Suppe versalzen. :)

Warum macht MS das eingentlich nicht? Dann hätten sie es ja auch u. a. in Japan leichter. Es wird doch nicht am geld scheitern ;P
 
Ich verstehe den Sinn dieser News nicht wirklich, da sie absolut keine Aussage hat. wen interessiert es welches Spiel sich Boris Schneider-Johne schon persönlich auf der Xbox360 wünscht?! Stinger wünscht sich sicherlich auch Gears of War und Mass Effect für die PS3...
 
bei derzeit 2mill. verkauften PS3 ist das kein wunder , CAPCOM macht es richtig nur für die PS3 währe ein minus , haben mit DEAD RISING , LOST PLANET zwei sehr gute TITEL für die XBOX360 gebracht , bei ca. 11mill. verkauften XBOX360 sind EXKLUSIV-TITEL kein broblem , bei ca. 2mill. PS3 kann sich CAPCOM das nicht leisten , ANDERE SPIELE WERDEN FOLGEN ganz sicher !
 
Sollten diese 2 Titel wirklich auch auf XBox360 kommen, wär das für mich DIE Top-Nachtricht des Jahres und hätte mir auf einen Schlag hunderte Euros gespart - ein Schlag für Sony wärs übrigens auch.

Zum statement von MS-Seite kann man nur sagen -was wollen die Jungs denn jetzt schon groß ausplaudern ? Aber irgendwas ist dran, die haben Blut gerochen. Allein der Spruch: "one down, two to go" ist nicht nur so etwas was man "sich wünscht" und "vor sich hermurmelt". Das heisst für mich: "So, eine Arschtritt verteilt, ich mach schon mal das andere Bein warm..." - hat so was "abhakendes" und "angriffslustiges". Vor ich mich mit den Anführungszeichen noch selbst verwirre, gebe ich weiter an die fanboys. Vielleicht noch eine kleine Bitte - versucht zumindest HALBWEGS was sinnvolles zu schreiben, nicht dass wieder so ein Käse wie gestern bei DMC4 rauskommt *bang*
 
Die 360 hat jetzt schon mehr Must-Have-Titel als die PS3.
Natürlich wäre ein MGS4 und Final Fantasy für die 360 geil. Aber andererseits sehe ich diese Spiele lieber auf einer Playstation, und zwar exklusiv.
Denn mal ehrlich, ohne exklusive MGS4 und Final Fantasy hätte Sony die letzen beide Must-Have-Games, für den Gamer-Kunden diese Konsole zu kaufen, verloren. Und das wäre ziemlich schade wie ich finde.
 
als besitzer aller drei next-gen-konsolen, muss ich wirklich sagen, dass ich es auch besser fände, wenn die fortsetzungen "alter" exklusivtitel für alle plattformen in zukunft erscheinen würden.

und ich denke es ist mal an der zeit, dass die spieleentwickler mal etwas neues herausbringen, als z.b nur ne weitere 10te kopie von need for speed!!!

das wäre next-gen!!!
 
Ich hoffe das bleibt nichts weiter als Wunschdenken. Wenn ich die Kommentare hier lese, dann glaube ich langsam aber echt das manche Menschen echt zu dumm zum denken sind.
Unabhängig von Sonys Arroganz! Habt ihr euch mal überlegt was das auf lange Sicht bedeuten würde, wenn M$ all die Titel bekommt. Reicht euch nicht das Monopol bei den Betriebssystemen? Muss man sich das nun auch bei den Konsolen herbeiwünschen? Eine Firma die genug Geld hat um sich überall einzukaufen und auf Verluste keine Rücksicht nehmen muss, schadet am Ende allen und vor allem der Vielfalt. Und sobald die dort sind wo sie sein wollen, dann ist es auch plötzlich mit der Freundlichkeit aus.
 
Ich habe auch schon gelesen, dass Bill Gates bald Präsident wird und MS dann endlich die verdiente Weltherrschaft erlangen wird...
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Eine Firma die genug Geld hat um sich überall einzukaufen und auf Verluste keine Rücksicht nehmen muss, schadet am Ende allen und vor allem der Vielfalt. Und sobald die dort sind wo sie sein wollen, dann ist es auch plötzlich mit der Freundlichkeit aus.


---------------------------------------------------------------------------

Stimmt schon, aber hast Du schon mal daran gedacht, dass Sony sich genau nach diesem Prinzip im Konsolenmarkt breit gemacht hat? Und deswegen Sega auf der Strecke geblieben ist? Nur damals hatte Sony noch einen besseren Ruf und mehr Kohle.
 
@alle Exklusiv-Verfechter: schön und gut Eure Argumente, letztendlich werden aber wieder mal wirtschaftlich Überlegungen ausschalggebend sein und da die Entwicklungen immer aufwendiger werden muss sich ja an herkömmlichen Systemen was ändern - "Spieleglobalisierung" gehört halt leider dazu.
Wenn ich meine "Freude" darüber ausdrücke ist dies egoistisch (weil Kostenersparnis, usw..) aber auch mit einem weinenden Auge - jede Konsole verliert irgendwo ihre "gewisses Etwas" das sie von den anderen abhebt. Aber wie gesagt, solche "romantische" Überlegugnen werden leider letztendlich nicht entscheident sein - "money makes the world go round"....
 
eigentlich wollte ich die ps3 holen wenn sie mal billiger zu haben ist... aber mitlerweile denke ich dass ich sie mir doch nicht holen werde. das teil hat ja echt gar keine exklusivtitel mehr!!!

und bluray wird sich wohl auch nicht durchsetzen
 
Wieso geht sowas bitte als News durch? Weiss doch jeder, dass Boris ab und an mal ganz gerne bashed und das eigentlich sein Privatblog ist (auf dem i.d.R. keine Firmengeheimnisse gelüftet werden). Lächerlich, dass man sich traut sowas als News abzugeben, noch lächerlicher, dass GameZone das auch noch als News stehen lässt.
 
@Toastman

Ihr müsst echt naiv sein wenn ihr denkt das MS alle nur mit Geld besticht um für die Xbox360 Spiele zu entwickeln. Da spielen viel mehr faktoren mit, wenn sich ein Entwicklerstudio dazu entschliest ihre spiele für eine gewisse platform zu entwickeln. Wäre das so, das MS wirklich nur alle besticht, dann wären schon zu Xbox zeiten von spiele wie DMC die rede gewesen. Man hätte auch schon zu Xbox zeiten mehrere exlusivtitel der ps2 auch für die xbox entwickelt, würde MS wirklich alle entwickler bestechen.

Also frag ich, wieso jetzt und nicht schon zu Xbox zeiten. Ne, meine lieben, da spielt nicht nur das Geld seitens MS eine riesen rolle.

Ich sage jetzt nicht das MS überhaupt kein Cent dafür inverstiert, doch ist es numal so das auch die Entwicklerfirmen entscheiden müssen ob sie nun für die Xbox360 entwickeln oder nicht....Und mal ganz ehrlich, wäre es wirklich so das MS alle kauft, dann müsste man eher auf die Firmen die sich kaufen lassen mit dem finger zeigen, den die lassen sich ja kaufen.
 
Naja wie auch immer, aber es ist wirklich nicht unwahrscheinlich das die Spiele auf der xbox360 kommen werden, ich persönlich würde mich einfach nur freuen
 
vll i-wann mal^^ gibt es keien Exklusiv-Titel mehr für Sony bis auf bis auf Killzone, Gran Turismo aber FF und MGS KOMMEN SICHER
 
Für viele PS3 Fanboys und auch solchen die es werden wollen, wäre dies der Untergang. Allerdings ist das mehr als nur fragwürdig, dass die 360 die PS3 Exklusivtitel spendiert bekommt. Darunter können ausschließlich mit dem genannten DMC4 nur die Blockbustertitel gemeint sein wie, FF13 und MGS4. Das kann sich der Herr Schneider aber gehörig knicken! Jede Konsole braucht nunmahl ihre Zugpferde, sollte das nicht der Fall sein, dann wäre die PS3 nicht mehr Wert als ein Highend PC! (Was ja auch nicht schlecht ist!:D)
 
Ja und....., was solls. Die PS 3 ist und bleibt ne tolle Konsole (übrigens was sich bei einigen Sony-fanbabes noch nicht rumgesprochen hat: Xbox 360 ist ebenfalls ne geile Konsole!) Punkt.
Sony wird bei den Freaks vielleicht einige weniger verkaufen. Was glaubt ihr den was der Mainstream macht ? Hier hängt doch alles von Mund zu Mund Propaganda auf dem Schulhof, halbgare Konsolentests in den News der Privaten uvm. ab. Nicht ob Sony viele oder nur wenige Exklusiv-Titel hat. Hier sehe ich Sony in der Gunst der Masse immer noch als führend an, auch wenn ich glaube das das sich beide Konsolen annähernd gleich sind.
 
Ich finds traurig dass alle Exklusivtitel nach und nach zu Multis werden. Ich schätze es ist nur eine Frage der Zeit (und der abgesetzten Hardware), bis auch FF, MGS, oder auch Dead Rising für beide Systeme erscheinen.

Damit verlieren die Konsole irgendwie ihren Charme und nachträglich betrachtet war die Einführung der Xbox eine der sinnlosesten Aktionen ever. Denn wenn alle Spiele als Multi kommen, für was bräuchte man dann 2 gleichwertige Konsolen unterschiedlicher Hersteller?
 
Ich sehe den Einstieg von Microsft in die Konsolebranche auch als mehr als unnötig an, vorallem wenn man bedenkt, wieviel "CASH","Flocken" usw. die doch ohnehin schon haben. Naja, jedem das seine...
 
Zurück