Resident Evil 5: Neue Infos zum Horror-Schocker

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Neue Infos zum Horror-Schocker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Neue Infos zum Horror-Schocker
 
Oh ja ich freue mich! Also die beste Neuerung bei Resident Evil 4 fand ich die sehr intuitive Steuerung. Die Türanimationen sowie die Itembox habe ich hingegen sehr vermisst und freue mich über dessen wiederkehr.
 
Wenn das mit den Itemboxen auch wieder bedeutet das man ein Miniinventar hat und ewig rumrennen muss, dann ist das ne miese Nachricht. Türanimationen klingen gut und das mit den Wahnvorstellungen klingt arg von Eternal Darkness geklaut. Aber Inspiration ist ja nischt schlimmes.
 
Hoffentlich schaffen sie es, bei RE5 die typisch schreckliche Resident Evil Atmosphäre hinzubekommen.
RE4 war ein geiles Spiel keine Frage, aber mit Resident Evil hatte es nur sehr wenig zu tun.

PS: Zombies und Mutanten müssen wieder her.
 
naja, von news kann man kaum reden, alles schon gehört...schade,wäre schön x mehr zu erfahren
 
das wichtigste was ich wissen will ist nur ob die Kamera so wie bei RE4 ist oder wie bei den alten teilen , hoffe mal wie bei RE4 ?!?!?!

bei dem Rest lasse ich mich überraschen

*freu* ;-)
 
Och nö, die Türanimation ging mir bei den alten Resiteilen immer so auf den Sack. Jetzt hat man schon extreme Hardwarepower aber muss die Animationen wieder einführen um die Ladezeiten zu überdecken oder wie?
 
Also die "Türanimationen" haben mich nie so gestört, war ja irgendwie auch das Markenzeichen von Resi, wenn auch nicht unumstritten. Ansonsten soll man vor allem die Steuerung von Teil 4 so weit wie geht beibehalten, bloß nicht wieder so eine Schritt-Schritt-Dreh-Steuerung wie früher, ist ja schliesslich kein Tanzspiel...... also für mich ein Top-Most-Wanted der Gott sei Dank Multiformat kommt.....
 
Jawoll, back to the Roots.

Resi 4 war ja eher zu nem klassischen Shooter "verkommen"
 
die sollen wieder ne richtige story mit einbauen. resi 4 war geil keine frage. aber ich habe die qualität der story vermisst die ich seit resi1 so lieb gewonnen habe.
 
Da erwarte ich aber auch eine exzellente Grafik wenn es Türanimationen geben wird denn so können sie ja jeden Raum neu Laden!
 
LOOL, diese Infos sind schon fast nen Jahr alt.
Hab ich auch schon oft genug in nem Thread geschrieben.
Und ich hab mich schon gefreud was wirklich neues zu erfahren...

Übrigens hast du den Hitzebalken vergessen, das Spiel soll ja zu 40 Prozent im Tageslicht genaugenommen in der Wüste spielen. Wird einem zu Heiss bekommt man Halluzinationen. Etwas ähnlioches wollte man bereits in Resi4 einbauen.

Naja trotzdem nett das du das mal als offizielle News gepostet hast.
 
Neue Kameraperspektive?!? Hab ich was überlesen?
 
Ach, doch erst nächstes Jahr.
Egal, solange es gut wird. Hmm, Wahnvorstellungen. Auch ein Miniinventar fände ich schlecht.
Hoffentlich gibt´s wieder ein ordentliches Sturmgewehr. Sowas wie´n M8 oder M4.
 
NEINNNNNNNNN bitte nicht Wie in Resident Evil Zero wird der Spieler als Pärchen agieren!!!!! das fand ich total scheisse! ich will lieber alleine rumrennen und mezzeln das macht das ganze doch spannender...
 
@dome206: Stimmt, dieses "Päärchenprinzip" hat mich absolut nicht überzeugt, man kanns auch zu weit treiben damit....... aber warten wir mal ab......
 
@ Toastman, Türanimationen sind ne Erfindung von Resident Evil, Eternal Darkness kam ne gute Weile später.

@ Topic, kurz und knapp. Ich wünsche mir eine nochmals überarbeitet und verbesserte Steuerung wie in Resi 4, ich fand das war ein sehr guter ansatz und hat es interessant gemacht ABER (ganz grosses aber) ich will auch wieder mehr die atmosphäre von den älteren Teilen, also eher storymässige tiefe a la resi 1 und resi 2.

Es soll auch gar nich wieder die ganze umbrella geschichte aufgetaut werden. Von mir aus nen ganz neuer konzern oder gruppe aber BITTE nich unbedingt wieder sowas wie los illuminados oder wie die hiessen. der kleine fuzzi typ war doch einfach ne witzfigur und das spiel ist eher zu nem metzelspiel verkommen mit SEHR drüftigen story häppchen und nem wirklich schlechten roten faden.

einzelner mann wird losgeschickt um tochter des präsidenten aus den klauen von hunderten typen und viechern zu retten, also ne das is halt schon sehr hollywood style und hat nix mit der ernsthaftigkeit und adolesenz eines wahren Resident Evil zu tun. Ich möchte wieder geheimnisse, intrigen, psychopathen (wesker *sabber*) und nicht diese zirkusshow wie in resi 4.

Kurzes Fazit zu resi 4: gameplay HUI, story PFUI.
 
Resident Evil Zero ist doch gerade wegen diesem Pärchenmist der wohl mit Abstand schlechteste Teil !!!
Aber ich verstehe den Sinn warum es so ist. Ein Koop-Modus - liegt wohl auf der Hand oder ?!
 
Mich erstaunt, dass hier soviele Resi Zero so schlecht fanden. Also wenn ich ganz ehrlich sein soll fand ich die Koop Elemente äussert gut umgesetzt und interessant aber nicht überladen. Was is eher schlechter an Resi Zero war, ist genauso wie bei Resi 4 die Story. Also von nem Prequel hät mir ne wahren Hammer erwartet. Wie und durch wen is Umbrella entstanden, wer hatte die Ideen, wie ist das Labor unter der Residenz auf resi 1 entstanden. Da wäre einfach soviel Material gewesen.

Die habens sich ziemlich einfach gemacht und am ende von resi zero nen schnellen und übergangsfreien zusammenhang zum einser hergestellt, so richtig erzwungen und das war einfach schwach.
 
Zurück