Playstation 3: US-Kette nimmt 20GB-Version aus dem Angebot

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: US-Kette nimmt 20GB-Version aus dem Angebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: US-Kette nimmt 20GB-Version aus dem Angebot
 
So ist er, der Kunde von heute : Eine popelige WLAN-Schnittstelle und eine 40GB größere Festplatte sind ihm 100 Dollar wert. Man könnte das natürlich auch auf die XBOX360 übertragen : Eine popelige 20GB Festplatte, ein billiges LAN-Kabel, eine unterdurchschnittliche Fernbedienung, ein kabelloser Controller anstatt eines Kabelcontrollers und ein wackeliges Headset sind ihm 100 Euro wert.

So oder so : Die Hardwarehersteller lassen sich ihre "Sonderausstattungen" schon ganz schön happig bezahlen.

Sunshine
 
Da hierzulande die 20GB Version ja anscheinend eh nie wirklich geplant war, kann man wohl davon ausgehen das Sony auf geschickte Art und Weise die 60GB Variante gepusht und somit der 20GB Version nach und nach selbst das Genick gebrochen hat.

Ich hab damals schon gedacht das die 20GB Version nur dazu gedacht war, dem Kunden den ersten Schock über die 600 Euro zu versüßen.

Jetzt kann man abschließend noch sagen "Es hat sich herausgestellt das die Nachfrage nach der 20GB Version einfach nicht profitabel war."

Und schon ist Sony aus allem raus.
Jetzt wird jeder PS3 Käufer 600 Euro hinblättern müssen, da ihm keine andere Wahl mehr bleiben wird.
Sehr geschickt eingefädelt.
Keiner kann mir erzählen das das von Sony jemals anders geplant war.
 
Ich könnte mir gut vorstellen dass die 20 GB-Version der PS3 so in einem halben Jahr für 449,99 Euro kommt.
 
lol finde voll arm wozu man überhaupt wlan braucht ja ? in plattenbauten wo stahlbeton für wände genommen wurde .. kannste die verbindung fast vollkommen knicken .. total viele schwankungen und ausfälle .. so für wenn man in einem zimmer wlan nutz .. dumm ^^ kannste gleich kabel legen .. naja und sonst wie gesagt die verbindung ... und naja nur mal so ich würde mich vllt mal mit der strahlungsbelastung die vom wlan ausgeht auseinandersetzen :) gibt es schöne artikel ^^ die gefährlichste und brutalste strahlung neben handywellen :) naja das ist auch die nächste sache^^ total schädlich ..^^ deswegen würde ich wlan schon nicht nehmen aber ok :) jedem das seine
 
full ack, jaypeekay & Sunshine.

dass die 100 euro differenz zwischen den ps3 versionen auf mich frivoler wirken als die der 360, mag am höheren grundpreis liegen. ich würde bei der ps3 eher zur kleinen version greifen. es sei denn sony hat da mal wieder ne kleine falle eingebaut...und es laufen nicht alle wlan access points mit der ps3. das wäre dreist...aber auch typisch. dann müsste man mit "gesundem" menschenverstand doch die große nehmen. so gerne ich diese stylishe schwarze kiste hätte... sony braucht nen dämpfer... einen, der die leute aus´m rdf abholt.
 
@notwendig: Jo, für mich wär die "kleine" PS3 auch ausreichend, wo hingegen die "Core" Version der XBox360 für mich generell null Sinn macht. Sprich ohne HDD alleine schon - wenn ich mir 2-3 Speicherkarten kaufen muss und dazu nicht mal online zocken kann, ähem.....ja, mehr sag ich dazu nicht. Wobei bei der PS3 bin ich mir nicht sicher wieviele Spiele von der Festplatteninstallation Gebrauch machen (müssen). Wahrscheinlich doch einige, denn die PS3-LAdezeiten, bzw. Streams werden "dank" Blue-RAy-Hyper-Speed ja sicher ewig dauern. Hm, vielleicht ist die "große" Version dahingehend doch besser ?
 
Ist wie bei der XBOX, man kauft sich doch keine neue Konsole um die abgespeckte Variante zu haben.

@Sunshine_XX
Mit der XBOX360 kann man nur XBOX1 Spiele spielen, wenn man eine Festplatte kauft.

Wenn man die 360 Core kauft und dazu eine Festplatte, dann hat man kein LAN Kabel, kein HD Kabel, kein Headset und ein Kabel Controller und das selbe bezahlt wie für die Premium.

Man kommt also mit der Premium günstiger weg, weil man die auch für 349 Euro bekommt und die Festplatte einzeln meist für 79 Euro ist es doppelt bescheuert die Core Edition zukaufen.

Noch Fragen? Oder einfach nur NBOY?^^
 
@Bamy

Es gibt auch ein Leben ohne Plattenbauten, bei mir funkt der Router über 2 Stockwerke ohne jegliche Probleme.

Man muss halt nur was vernünftiges kaufen und sollte wie du schon sagst, nach Möglichkeit keine Stahlbetonwände haben.
Bei Häusern mit Stahlbetonwänden hilft eine größere Antenne oder ein Verstärker oft weiter.
 
Was regen sich denn alle schon wieder auf. Der Mehrpreis ist bei der PS3 doch ok. Man kann SD Karten nutzen, WLAN drin + 40GB mehr. Wer will denn da ernsthaft die kleinere kaufen? Und die Platte kann jederzeit noch erweitert werden.

Habt ihr das mal bei der 360 durchgerechnet. 100 Euro allein die Festplatte wenn man die Core hat und 80 für WLAN.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Was regen sich denn alle schon wieder auf. Der Mehrpreis ist bei der PS3 doch ok. Man kann SD Karten nutzen, WLAN drin + 40GB mehr. Wer will denn da ernsthaft die kleinere kaufen? Und die Platte kann jederzeit noch erweitert werden.


Habt ihr das mal bei der 360 durchgerechnet. 100 Euro allein die Festplatte wenn man die Core hat und 80 für WLAN.

_______________________________________________________________

40GB rechtfertigen den Mehrpreis nicht, Kartenleser kostet 10 Euro, einzig die integrierte Wlan Unterstützung macht das Gesamtpaket interessanter.

Es geht ja auch weniger um den Mehrpreis der Konsole als darum das es so gut wie erwiesen ist das Sony niemals ernsthafte Pläne für die 20Gb Version der PS3 hatte.
Das ganze war lediglich ein Nischenprodukt um den hohen Preis etwas freundlicher erscheinen zu lassen.

Als man feststellte, das die Mehrheit der Kunden eher zur 60GB Version greift, konnte man die 20GB Version mehr oder weniger unbemerkt verschwinden lassen.
Aus diesem Grund hört man in Europa von dieser 20GB PS3 auch rein gar nichts.

Sony hat geschickt dafür gesorgt das keiner die 20GB PS3 haben will, da kann man sagen was man will.
 
Echt schade hab gedacht vielleicht doch ne 20-PS3 abstauben zu können! :(
Aber die war ja anscheinend für EU nie geplant.
 
für mich war ohnehin klar das die "große" ins haus kommt, denn ich möchte keinen unnötige externe geräte dran haben, sprich keinen kabelsalat beim kartenlesegerät und auch kein w-lan-dongle.
 
Gibt viele Menschen die das Zeugs nicht brauchen(wie ich) daher sehr bedauerlcih das diese Variante hier nicht erscheint.
 
Ich habs auch schon woanders reingeschrieben aber hier wiederhol ichs gern nochmal:

Ich finds mehr oder weniger schwachsinnig das Sony der PS3 ein WLan pflichtmäßig integriert hat und man die Konsole nicht ohne kaufen kann! Denn zocken über WLan is fürn Arsch! Da ist die Latenz viel zu hoch! Es laggt öfters mal! Man muss nur mal Gears of War über WLan gegen einen spielen der die Konsole über Kabel am Netz hängen hat und man ist nur noch Opfer! Zocken über Kabel ok, aber über WLan niemals! Das Ding hätten sie lieber mal rauslassen sollen und nur optional anbieten sollen wie MS es macht! Dann können es sich die Leute nachkaufen bei denen es ohne WLan einfach keine Möglichkeit des online-gehens gibt und der Rest hätte die Konsole billiger bekommen! In dieser Form muss JEDER dafür zahlen ob ers will oder nicht! Genau so beim BluRay-Laufwerk! Jeder muss dafür zahlen, ob ers will oder nicht! Es gibt vermutlich genug Leute die die Konsole wirklich nur zum zocken nutzen und keine Filme darauf schauen werden!
 
@schmadda: AMEN, endlich wahre Worte, WLAN suckt für Online Gaming. GOW ist eh ein tolles Beispiel. Allein schon wenn man Host machen will braucht man schon mindestens eine 3000-DSL-Leitung. Ansonsten laggt es bei den Mitspielern wie Sau, sogar mit Kabel wohlgemerkt. Mit WLan brauchen wir gar nicht anfangen zu reden..... für Hardcore-Zocker der größte Schwachsinn. Ebenso wie das BLueRay-Laufwerk - zum Zocken komplett für Hugo, langsam und teuer. Den ganzen Müll raus und eine reine Zockerkonsole anbieten zu einem vernünftigen Preis, hab ich auch schon desöfteren reingeschrieben, aber was nützt es.......für mich hat Sony klar die "alte Zielgruppe" verfehlt, leider.
 
@ letzten beiden:

Vielleicht solltet ihr euch mal gescheite WLAN Ausrüstung holen und nicht den tollen USB Stick vom Plus Wühltisch.
Mein WLAN läuft super, die Pings über WLAN dauern 5ms länger und Aussetzer hatte ich noch nie.

Und Konsole und Hardcore Spieler ist sowieso ein Witz ;)
 
@Klabautermann: Mein Beispiel betraf die Version "GOW-Host", sprich: es sind bis zu 7 Mitspieler bei dir "zu Gast". Und mit einem handelsüblichen WLAN-Router in der Preisklasse bis € 200,-- funzt das nicht. Ich weiss nicht was du hast, aber für "Normalsterbliche" bietet nur ein schnelles Kabel eine sinnvolle Lösung, wie gesagt - bei meinem konkreten Beispiel, kommt ja aber immer auch drauf an WAS man online zocken will. Für GOW auf jeden Fall nicht zu empfehlen, ganz nebenbei ist diese WLAN-Variante für komplette "Neueinsteiger" die sich ihre "Ausrüstung" erst anschaffen müssen sowieso noch mal teurer (FLat, Router, WLAN-Adapter......) und langsamer ohnehin !
 
Mein router hat damals glaub ich 8߀ gekostet, mit dem kann ich im Bnet 12 Spieler Partien hosten und Linux Images über Torrent mit 350+ Verbingungen gleichzeitigen ziehen.
Die Probleme mit der XBOX kann ich nicht nachvollziehen, ich hab (noch keine).
Klar ein Kabel ist natürlich marginal besser (bzw deutlich besser bei der Geschwindigkeit) aber da wir noch lange keine Inetbervindungen mit über 25Megabit haben ist das eigentlich kein Thema.
 
@KLABAUTERMANN

Das mit den 350 angeschlossenen Endgeräten ist immer sehr theoretisch, mit meinem geht das auch, aber das Internet macht bereits mit 5 glechzeitig laufenden Rechnern keinen wirklichen Spaß mehr.

Es sei denn es werden lediglich Websites aufgerufen und nichts heruntergeladen.
Aber ansonsten lohnt sich das ganze nur für den Datenaustausch von einem Rechner zum anderen.

Aber im großen und ganzen halte ich Wlan dennoch für eine feine Sache.
 
Zurück