Sony CEO Stringer im Interview: Wii ein wundervolles Gerät

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony CEO Stringer im Interview: Wii ein wundervolles Gerät gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony CEO Stringer im Interview: Wii ein wundervolles Gerät
 
Hm, die müssen alle ein "finde-dich-selbst" - Wochenende mit gegenseitigen Abseilen und "Vertrauensübungen" hinter sich haben. Irgendwie weht da ein anderer Wind so ganz ohne Präpotenz aus Japan herüber - hoffentlich bringt der kein Unwetter mit sich......

Das mit der "Positionierung" als Merzedes im Viedeospielbereich find ich gut - auch die Verarbeitung soll ja ähnlich top sein. Blöderweise schaut die Kundenschicht im Videospiel-Sektor aber ganz anders aus. Ob auch alle Wirtschaftsbosse, Aggro-Berlin-Soft-Gangsta und gut-situierte "Wertekonservierer" neben Ihren Merzedes auch eine Sony-Konsole stellen wage ich zu bezweifeln - am ehesten noch Sido, aber der ist ja jetzt Papi geworden und muß sparen (so wie ich, lol). Den Durschnitts-Papi mit schmaler Geldbörse trifft ob dem Preis ohenhin der "Frühpensions-Schlaganfall" und wer bleibt noch über ? Freaks und Singles mit lockerem Geldbeutel, ob das reichen wird für Massentauglichkeit, hmmm....
Gut, ist vielleicht etwas überzeichnet, aber die Frage nach den "typischen PS3-Kunden" stell ich mir schon lange. Also, das mit "Home-Server" lassen wir mal auch im Raume stehen, ähöm...... (bin gespannt wer den ersten Griller-Witz schmeisst, ich nicht, nene...)
 
Wow, ein Sony - Interview bei dem ich gar nichts auszusetzen hab ? Gibts ja gar nicht.
Aber mal im ernst, warum nicht von Anfang an so ?
 
ich finde der typ sagt genau die wahrheit...
wenn sony das glück hat was sie verdienen, dann kaufen sich genung die leite die ps3 so wie ich auch^^
das teil is einfach geil aber ich mache mir da keine sorgen. sobald die ps3 mit dem preis entgegen kommt und zeitgleich spiele wie GT5 MGS4 FF13 Killzone 2 ratchet und clank und und und rauskommen, wird die ps3 wieder mehr verkauft als man bis jetz denkt.
 
Also eigentlich wollte ich hier nix schreiben aber da es ja immer so Leute gibt die mir unterstellen ich würde nur immer (natürlich völlig Grundlos!) gegen Sony meckern sag ich hier an der Stelle mal: Recht hat er.

In letzter Zeit kommen ja doch mal ein paar Sätze von den Sony-Leuten welche gaaanz anders klingen als das Gedudel welches bis vor kurzem dauernd kam.
 
Weil die Gebashe der MS-Fanboys in letzter Zeit auch ein wenig nachgelassen haben.

Aber ich dachte CEO ist schon der Vorstandsvorsitzenden, wieso dann "Der CEO und Vorsitzende von Sony"?
 
@Nissin:

Naja, CEO muss nicht unbedingt der Vorstandsvorsitzende sein ;). Kann auch alleiniger Geschäftsführer oder Generaldirektor heißen (siehe wikipedia) :D.

@Sonys Wandel:

Naja, mal sehen wann Kutagari sich mal wieder zu Wort meldet :D
 
@nissin: Ja, auch mir scheints in letzter Zeit etwas "friedlicher" geworden zu sein. Könnte auch daran liegen, dass so ziemlich alles schon gesagt worden ist, aus den "Griller-Witzen" ist auch schon die Luft raus....... es kommt aber wieder die etwas rauhere Zeit, geniessen wir die Ruhe und entspannen uns bei einer schönen Tasse Kamillentee......
 
Hm wahre Worte, warum nicht gleich so ?
 
ich denke aber wenn sie wegen der ps3 alleine blu ray durchsetzen haben sie keine verluste gemacht mit ps3, das ist der vorteil daran.
 
:-) Frieden :-)


Ne jetzt mal im ernst ^^ Natürlich spricht die Wii eine ganz andere Zielgruppe an. Würde ich 600€ für die ps3 ausgeben ich würde echt nie mehr glücklich werden weil sie nur rumstehen würde bei mir . ^^ Bin eher der gelegnheits spieler und wenn dann nur mit Kollegen.
Daher spricht mich die Wii eher an.
 
Woooow keine sprüche wie Leere Regale sind schlecht oder true nexgen. :)
das ist das erste mal wo ich von Sony Positiv uberascht bin. ;)
 
Die Playstation 3 fängt am 23.März zu rocken. Alleine das Startline Up ist unglaublich.

Die Leistung: Die PS3 sieht schon bei Release im Stande Spiele wiederzugeben, welche die Xbox 360 erst nach der 2. sogar schon dritten Software Welle kann. Die Xbox 360 besitzt 3 Prozesoren hingegen die PS3 ganze 7. Zum schnelleren Spielgenuß ist es möglich die Spiele teils vorzuinstalieren auf der Festplatte und somit hat man weniger Ladezeiten.

Das Menü: Es ähnelt dem der PSP sehr. Man kann z.b eigene Bilder als Hintergrund benutzen. Das Menü ist sehr einfach gehalten und doch komplex geworden. Man kann auf der PS3 Videos speichern und wiedergeben.

Die Konnektivität zur PSP: Das die PS3 und die PSP mit einander hamonieren werden war von Anfang an klar. Aber so ihr spielt zum beispiel Formel 1, da dient euch die PSP als Rückspiegel. Das war euch nicht genug dann, es ist auch möglich mit Playstation Store über Internet PS1 Spiele downzuloaden und dann auf die PS3 zu überspielen. Das alles funktioniert mir USB Kabel oder Dragtlos.

Der Playstation Store: Er ist das Online Portal für die PS3. Dort kann man sich PS1 Spiele(oft kostenpflichtig)downloaden. Das beste ist man zahlt keine Mitgliedschaft so wie bei der Xbox.Darüber hinaus wird es ab Herbst auch noch Playstation Home geben. Das müsst ihr euch so vorstellen, ihr erstellt einen Avatar und seit in einer rießen Welt. Nein nicht um zu Kämpfen sondern um zu chatten Minispiele gegen andere zu Spielen. In Home könnt ihr uch eine Wohnung haben die ihr nach eurem Geschmack einrichten könnt. Videos oder Songs könnt ihr an Virtuellen Fernsehern oder Anlagen wiedergeben, und das war nur der Anfang.(Alles echt kein Scherz von mir)

Das Format Blue-Ray: Es hat im gegensatz zu der DVD die Microsoft benutzt viel mehr Speicher (Microsoft(Xbox 360) 18GB, Sony(PS3)50GB und bald noch mehr) Die Blue-Rays spielen Filme in FULL-HDTV ab. Die Verkäufe von Blue-Ray haben im letzten Monat die von HD-DVD übertrumpft.(HD-DVD Xbox 360 und Blue-Ray PS3)

Die PS3 ansich hat einen HDMI Ausgang für feinsten Ton und Bild. Sie gibt Spiele in FULL-HD wieder.
Die Controller haben Sensoren die den Raum erfassen. Sie sind kabellos und per mitgelieferten USB Kabel wiederaufladbar.

Ich hoffe dieses Kommentar von mir hat euch geholfen.
 
ne, eigentlich nicht..........................................................................................................
 
@game44: wegen so bescheuerten "von oben herab" Aussagen mag keiner Sony und Du könntest direkt bei denen anfangen.

irgendwie haben die West-Bosse von Sony nun gemerkt dass sie mit dieser arroganten Schiene keinen grünen Zweig mehr gewinnen können und haben jetzt auf die verständnisvolle Schiene umgeschwenkt. Macht sie auf jeden Fall sympathischer. Ich bezweifle allerdings dass sich das lange halten wird. Irgendwann wird Kutaragi wieder drauflossabbeln und dann triefts wieder vor Arroganz und Schwachsinn.

Ganz ehrlich: Wenn Sony von Anfang an so ´offen´ gewesen wäre wie es jetzt die westliche Sony-Abteilung aufzeigt käme evt. sogar für mich noch ne PS3 in Frage, aber momentan dürfen sie dafür noch einiges an Schadenswiedergutmachung leisten bei mir. Und falls ich mir eine holen sollte dann eh erst wenn sie so um die 300 Euro rum liegt
 
brasko :


Das sind doch alles sachen , die die 360 auch kann.
Und die spiele sehen auf 360 besser aus. Kein einziges ps3-spiel sieht so gut aus wie gears of war oder LostPlanet.

Warte noch ein paar Monate ab dann werden wir sehen welche Grafik besser ist die von der Xbox 360 oder die Playstation 3 und für die Playstation 3 gibts auch Headset zu kaufen.


Nocturnal :

@game44: wegen so bescheuerten "von oben herab" Aussagen mag keiner Sony und Du könntest direkt bei denen anfangen.

irgendwie haben die West-Bosse von Sony nun gemerkt dass sie mit dieser arroganten Schiene keinen grünen Zweig mehr gewinnen können und haben jetzt auf die verständnisvolle Schiene umgeschwenkt. Macht sie auf jeden Fall sympathischer. Ich bezweifle allerdings dass sich das lange halten wird. Irgendwann wird Kutaragi wieder drauflossabbeln und dann triefts wieder vor Arroganz und Schwachsinn.

Ganz ehrlich: Wenn Sony von Anfang an so ´offen´ gewesen wäre wie es jetzt die westliche Sony-Abteilung aufzeigt käme evt. sogar für mich noch ne PS3 in Frage, aber momentan dürfen sie dafür noch einiges an Schadenswiedergutmachung leisten bei mir. Und falls ich mir eine holen sollte dann eh erst wenn sie so um die 300 Euro rum liegt


Es ist mir scheiß egal wenn Sony lügt
die Playstation 3 werde ich am 23.März kaufen (ich hab schon vorbestellung).
 
Was mir jetzt auffält, Nintendo wird vorgeworfen immer alte Konzepte zu verwerten,Zelda, MArio und so, aber Sony machsts genau so MG, Singstar,Ratchet and Clank, aber wenn interessierts, solange die Spiel gut sind.
 
Zurück