Ratchet & Clank Future: Erster Trailer zu Tools of Destruction

P

politicus

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ratchet & Clank Future: Erster Trailer zu Tools of Destruction gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ratchet & Clank Future: Erster Trailer zu Tools of Destruction
 
Mein persönliches Must Have! Die Grafik ist echt Hammer und, nicht nur im direkten Vergleich mit Resistance, verdammt bunt! Kurz gesagt... eine richtige Gute-Laune-Grafik. :-) Freu mich schon total auf das Spiel!
 
Hm sieht gut aus und ein weiterer PS3 Kandidat für mich
 
Wenn alles klappt liegt das Spiel bei mir zu Weihnachten untern Baum. Die Engine werden sie sicherlich die nächsten Jahre auch tunen das mit jedem Jahr Ratchet, Resistance und Co immer besser aussehen werden. Schade nur das die diesmal nich mit Naughty Dog zusammenarbeiten.
 
Ratchet und Clank mit mehr Plattformanteil kling tabsolut toll für mich - auf jeden Fall eine der (leider wenigen) guten PS3-Nachrichten. Allerdings seh ich derzeit noch keinen Generationswechsel im grafischen Bereich, denn im Unterschied zu manchen hier begeistert mich das gezeigte Material im technischen Bereich noch nicht so wirklich..... gut, aber für ein entgültiges Urteil ist es noch viel, viel zu früh.... Ratchet rockt aber sowieso...
 
Finde auch das es klasse aussieht. Allerdings!
Verstehe ich nicht, warum das Spiel teilweise - gerade in anderen Foren - so sehr hochgehypt wird. Ja - grafisch ganz ansprechend, aber auch nichts weltbewegendes imo. Aber scheinbar müssen sich die Sonyfans immer wieder Strohhälme suchen und diese dermaßen hochhypen, das man nachher doch noch enttäuscht wird (obwohls eigentlich sehr gut aussieht - aber eben net ATOOM ;))

Das es ein gutes Spiel wird, ist eigentlich schon klar. Man muss sich nur die PS2 Teile angucken :D. Außerdem gefällt mir der Stil - nach so einigen recht langweiligen Spielen - wie Lair (alles sieht gleich aus), freut es mich auch mal auf der PS3 in eine bunte Welt abtauchen zu dürfen...
 
Naked_Snake100:

Ich glaub wir zukünftigen Playstation 3 Käufer freuen uns einfach darauf, mal was anderes als Shooter, Renn- und Sportspiele vorgesetzt zu bekommen. Das ist eigentlich der einzig wahre Hauptgrund.
Und die Grafik ist verdammt lecker. Zumindest wenn man den Trailer in HD anschaut :-)
 
@Kleiner Rockstar:

Naja, aber mir scheint es immer so, als ob die Sony-Fanboys (ich will ja net alle Sony Fans einbeziehen) das Spiel jetzt unbedingt dermaßen hochhypen müssen... nur weil es auf der PS3 erscheint. Denn auf der XBOX 360 wäre das sicherlich auch möglich gewesen ;).

Das man sich darauf freut, ist ja schön. Aber technisch gesehen ist das jetzt nicht unbedingt der Oberownageatomhammer... sehr gut sieht es allemal aus, aber man sollte nicht übertreiben ;), so wie es die Sonyfans seit der E3 2005 ja gerne mal machen :D.
 
Das wird mein erster Ratchet & Clank Teil, habe die Vorgänger nie gespielt, bin echt gespannt.
 
@Naked_snake100: Genau mein Meinung, hab auch lange überlegt ob ich mein leicht negatives Statement überhaupt abgeben soll - nur um etwas schlechter zu machen ist das nie sinnvoll. Hab mich dann aber doch dafür entschieden weils einfach so ist. Sieht gut aus und das wars soweit. Wenn mir aber jemand gesagt hätte, dass die Spielszenen auf einer PS2 laufen hätte ich gesagt - "WOW, super gewaltig" und hätts auch geglaubt - ich mein God of War 2 sieht ja auch "Next Gen" aus und läuft auf "Last Gen" - der Vergleich ist eh gut, der God of War 2 Trailer kommt ja auch vor dem Ratchet-Video und der sah besser aus als das Ps3-footage, aber wie gesagt, da tut sich noch viel.
Ansonsten würd ich mit Hypes auch eher zu Vorsicht raten, bei PS3 derzeit sowieso. Wobei Ratchet und Clank kann man ja kaum verhauen, oder ? Wir können uns alle drauf freuen.
 
@maximus
Ein Ratchet Teil muss keine Bombastgrafik besitzen und dort neue Maßstäbe setzen. Man merkt dem Spiel einen grafischen Sprung and und wird dies sicherlich auch dann bei Physikspielereien sehen. Der Kern der Reihe war immer der Inhalt und darauf freut man sich. Was würde es nützen wenns wie ein Gears of War aussehen würde aber spielerisch total flach wäre. Die Abwechslung macht die Reihe doch aus und die sollen lieber wieder den Schwerpunkt auf Innovation setzen als auf Grafik. Diese ist aber dennoch Nextgen-würdig. Grafik allein ist aber nicht alles, sollte hingegen aber nicht so stiefmütterlich behandelt werden wie beim Wii.

PS: Gute Nachrichten gibs immer wieder über die PS3 (leider auch viele schlechte), nur werden diese zu 95% runtergemacht oder teilweise gar nicht von den Medien bedacht.
 
@Toastmann:

Mein und wahrscheinlich auch maximus' Problem war einfach, das die GRAFIK so hochgehyped wird. Zwar nicht unbedingt hier - aber in diversen anderen Foren. Und das kann ich persönlich nicht verstehen. Zwar ist ein Generationssprung imo deutlich zu sehen, aber so unglaublich ist die Grafik nun auch nicht...

Dass das Spiel genial wird - da sag ich gar nichts gegen. Und das Grafik bei keinem Spiel das wichtigste sein sollte, da stimme ich auch zu ;)
 
Sieht ziemlich gut aus.Ratchet and Clank war und bleibt einer meiner Favouriten
 
@toastman: Geb ich dir vollkommen recht ohne näher auf die einzelnen Punkte einzugehen.....mir kommt nur vor, dass sobald endlich wieder eine gute Nachricht von der Sony-Front kommt - werden viele zu "Hypern" um die mangelnde Menge an guten Infos wieder wettzumachen - nur so ein Gefühl. Als Besitzer aller Ratchet-Teile weiss ich wovon ihr redet und bin sicher von einem tollen neuen Teil genauso begeistert - aber nochmal, das Ding sieht (noch) nicht sooo gut aus dass man es jetzt schon technisch in alle Wolken loben müsste. Als "Motorstorm"-Geschädigter bin ich ohnehin schon ein gebranntes Kind.
Übrigens, eine Optik wie Gears of War wär sowieso nichts - der Vergleich ist ohnehin unpassend, ist nicht zu vergleichen, in allem. Allerdings könnte ich mir vorstellen nach einer ausgiebigen GOW-Partie als "chill-out" Ratchet und Clank zu spielen, ganz ohne Kettensägen und schön bunt - herrlich.....
 
sinfortuna hat folgendes geschrieben:

News-Queen Numero Uno! GLÜCKWUUUUNSCH:-)


Hui, stimmt! Vielen Dank!! :-)

@Topic
Die Grafik ist sicherlich nicht super-duper-ober-affengeil bombastisch, aber wichtig für mich ist: ich als Fan der Serie habe anhand des Trailers gleich merken können, dass dieses Spiel von der visuellen Darstellung her die Vorgänger, die allesamt optisch Top waren, übertrumpft. Das zählt für mich hauptsächlich, wenn ich bei diesem Spiel die Grafik werten soll. Wenn dann noch die spielerischen Elemente passen sollten, ist dieser Titel sicherlich ein klasse Action-Adventure und für mich persönlich (als Fan der Spielreihe) ein Grund, warum ich mir die PS3 kaufen sollte.
 
guckt euch das interview an dann wären etliche diskussionen umsonst gewesen...

der entwickler sagt aus das das end produkt grafisch in jedem fall besser sein wird als alle screens und die videos...
 
Immer wenn ich denke Jump&Run ist tot, zeigen mir Ratchet und Clank (Jak und Mario) das doch noch was geht! :)
 
Zurück