Japan: Aktuelle Hardware-Verkaufcharts

asurus

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardware-Verkaufcharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardware-Verkaufcharts
 
Wow! Der GBA hat sich insgesamt mit SP und Micro 15,3 Millionen mal verkauft, der DS mit DS Lite liegt jetzt schon bei 15,6 Millionen. Erstaunlich. Sieht wirklich nach neuen Usern aus.
Frühjahrsflaute bei den Heimkonsolen. Die PS3 setzt da an, wo die PS2 aufgehört hat, auch nicht so übel.

MFG
 
Der Hype um den Wii lässt nach und sie werden am Ende, da landen wo sie gerade sind auf Platz 3.
 
@Swar
Wenn der Wii 3-4 Wochen auf dem Niveau liegt, dann kann man sagen das es nachlässt. Aktuell ist das nur ein Rückgang der immer wieder auftritt.
 
Ich frage mich nur immer wieder wo diese ganzen DS und Gameboys hinwandern?
 
Richtig erkannt @Swar: Die Wii Verkäufe sind um 23% eingebrochen, die PS3 Verkäufe nur um knapp 28%. Bald hat Sony wieder die Weltherrschaft, Gott sei Dank :)

MFG
 
MC Daniel kann man nie ernst nehmen, selbst dann nicht, wenn er es Ernst meint :D
 
@Swar

Die ersten 4 Plätze haben alle im Vergleich zur Vorwoche verloren. Das hat nix mit der Wii zu tun. Von der PS3 wurden auch wieder gut 10.000 Stück weniger verkauft. Von nachlassendem Hype kann da wohl kaum die Rede sein.
 
Ich glaube jeder Interpretiert hier die News so wie er möchte.

Mein gott dann wurden halt ein paar Wii´s weniger verkauft. Dafür werden dann wieder irgendwann wieder mehr Wii´s verkauft. Gilt glaub ich mal für jede Konsole ^^
 
Ich versteh diesen "Kampf" hier auch nicht. Jeder macht hier seine Hobbyanalysen warum eine Konsole nun abrutscht oder nicht. Man kann das ganze auch mal andersherum sehen. Dafür das Sony so eine Powerkonsole auf den Markt geschleudert hat und im Vergleich dazu Nintendo einen Taschenrechner ziehe ich meinen Hut vor Nintendo das die Konsole so erfolgreich ist. David gegen Goliath... *David auf die Schulterklopf*
 
Swar hat das geschrieben:
Der Hype um den Wii lässt nach und sie werden am Ende, da landen wo sie gerade sind auf Platz 3.
-
erstmal, wie es schon einige geschrieben haben, sanken die Verkaufszahlen aller wichtigen Konsolen/Handhelds - aber momentan ist die PS3 in Japan die Nr. 2, in USA Nr. 3 und in Europa vorerst, bzw. weiterhin Nr. 3. :)
Wii ist hingegen in Japan Nr. 1 und in USA und Europa auf Kurs Richtung Platz 1.
und solange die PS3 sich immer noch weit schlechter verkauft als Wii, ist von einer Veränderung der Position nicht auszugehen.
 
die Kultur in Japan ist doch etwas anders als bei uns, da hat jedes Kleinkind mind. 2 Portable Gamekonsolen und ein Tamagochi in der Hosentasche.
 
Nintendo DS stark wie immer... allerdings wird wohl da leicht gespart für die Aprilwochen. Ebenso beim Wii - um zu sagen, der Hype hätte nachgelassen, ist es eindeutig noch zu früh. Wenn die Wii Zahlen in den nächsten Wochen weiter sinken oder auf dem Niveau bleiben, kann man davon sprechen - aber ich denke auch hier wird gespart. Einfach mal abwarten :D (ich höre jedenfalls immer noch von vielen, das der Wii in Japan ausverkauft ist und Nintendo einfach nicht mehr geliefert hat)

PSP imo erstaunlich stark, hatte eigentlich gedacht die sinkt nach dem Schub durch Monster Hunter wieder ordentlich - aber denkste ! Besser als Wii und PS3 in dieser Woche. PS3 sinkt zwar - was völlig klar war, aber ich hatte doch noch etwas weniger erwartet. Naja, nächste Woche werden die Zahlen wohl wieder unter 30k sinken...
PS2 verabschiedet sich langsam aber sicher, immerhin ist die Nachfolgekonsole schon eine Weile auf dem Markt - trotzdem noch sehr gute Verkaufszahlen für eine Userbase von über 20 Mio.
XBOX 360 hält sich einigermaßen - wobei man hier wieder sagen kann, schlecht wie eigentlich immer, oder fast immer ;). Der Rest ist nicht erwähnenswert...

@People 24:
Insgesamt gesehen hast du zwar Recht - aber der Wii läuft in Amerika in den letzten zwei Monaten besser als die 360 (vorher hatte er noch Lieferprobleme) und auch in Europa sollte er besser laufen... wie lange das so geht, kann aber natürlich keiner sagen... irgendwann wird der Hype imo sowieso abfallen, gerade hier im Westen... und dann kommt die Konkurrenz auch wieder heran.
 
Zurück