Playstation 3: ...hilft bei der Heilung von Krankheiten

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: ...hilft bei der Heilung von Krankheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: ...hilft bei der Heilung von Krankheiten
 
Also hier kann ich nur sagen "Respect!" ist ne super Sache, wenn es denn auch so funtzt wie sony es beschreibt...
 
"Der Cell Prozessor der Playstation 3 ist allerdings mehr als zehnmal so schnell wie ein herkömmlicher Chip in einem Computer."
Wow, mal sehn was man da noch Spieletechnisch
rausholen kann. Bin gespannt...
@News: Auf jeden Fall nettes Projekt.
 
Gute Idee, freie Rechenkapazitäten für sinnvolle Dinge zu verwenden. Das sollte Schule machen.

P.S. Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst an etwas anderes, aber das behalte ich lieber für mich. Will nicht, dass ein positives Thema wieder abdriftet ;)
 
Hmm, eine gute Idee. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich um eine sehr schöne PR-Maßnahme handelt, um den Cell-Prozessor(10mal schneller als Computerchip, ja nee is klar) hervorzuheben. Was natürlich keine Sinn macht. Schließlich gibt es das auch fürn PC.
 
Schade das hier ein 7 Jahre altes Programm, das JEDER auf seinem PC installieren kann, hier als eine Bereicherung der PS3 angesehen wird.
Das mit dem 10x so schnell ist auch mal wieder nur Marketinggeblubber, da der Cell nur bei EINFACHEN Genauigkeit sehr schnell ist, aber für
die Proteinfaltung wird in der Regel eine ZWEIFACHE Genauigkeit vorausgesetzt und da sieht es dann mit der PS3 deutlich schlechter aus!

SONYblabla at it´s best! :D
 
@Zernichter

Danke für die Aufklärung. Also doch wieder nur leeres Marketing-BlaBla.
 
Klingt vielleicht Blöd, aber hat man das alles nicht schon vor nem Jahr oder so bekannt gegeben??
Ich hab schon vor längerem davon gehört das die PS3 im Netzwerkverbund mit anderen Konsolen Krankheiten heilen soll.

Naja wie auch immer, mich würde der Preis der PS3 ja erst richtig Krank machen.

;)
 
@Zernichter wusste garnicht das du dich in deiner freizeit mit proteinfaltung beschäftigst und daher weisst das es mit zweifacher genauigkeit berechnet wird oder auch nicht, trotzdem wird die cell-cpu auch locker in double jeden normalen pc abhängen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Naja wie auch immer, mich würde der Preis der PS3 ja erst richtig Krank machen.

;)


---------------------------------------------------------------------------

*lach*

In ähnlichem Zusammenhang habe ich zuerst die Überschrift gedeutet. :D
 
Nee wer den Preis dafür zahlt, ist bereits krank und erhofft sich Heilung durch die Konsole.

PS3 = multimedia Hightechkrankenhaus zum mitnehmen ;)

PS3 HEILE MICH :D
 
folding@home kann auch jeder pc, mac oder linux-rechner...sollte eigentlich auch jeder mitmachen...bin schon seit ein paar wochen dabei...hier der link zu der entsprechenden seite mit erklärung und download-möglichkeit der entsprechenden clients:
http://folding.stanford.edu/german/
 
Hm, sorry Leute. Es ist zwar scheinbar sicherlich auch Marketing - aber dennoch für den guten Zweck. Also haltet auch mal bitte zurück mit den Bashorgien.... Sony hat euch doch in den letzten Monaten schon genug Gelegenheiten gegeben -.-

@People24:

Inwieweit die Aussage mit dem "10x besser" stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber der Cell ist schon ein extrem schneller Prozessor, gerade für Serverarbeiten usw.
Und woher du jetzt das Formel 1 Argument nimmst... woher willst du das wissen? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen ;).
 
Ich muss auch sagen, dass ich das richtig gut finde. Die 360 hat sowas nicht, die Wii hat eh nicht genug Leistung um noch was zu entbehren (lol). Klar gibt es das für PC/Mac schon länger. Aber wie viele Leute wissen davon und machen mit? Die PS3 kann die Wahrscheinlichkeit, dass das Program eine grössere Verbreitung erfährt steigern und noch dazu durch die Menge an verkauften Einheiten Einiges dazu beitragen. PR hin oder her, das verdient ein *thumbs-up*
 
@Cryxor:

100% Dito!
Es ist doch für einen guten Zweck!

@people24:

Naja, kenn mich da net so aus ;). Aber so stark wie 1.000 PS3 hörte sich sehr utopisch an... und selbst wenn, trotzdem gute Aktion von Sony. Marketing ist da natürlich auch drin - bei wem denn bitteschön auch nicht (oder anders ausgedrückt: Wer will nicht für Kunden werben?)
 
Na ja, also die eigene Rechenleistung Universitäten etc. zur Verfügung zu stellen gibt es im PC-Bereich schon seit vielen Jahren. Aber trotzdem eine ganz gute Sache bei der PS3. Bin aber mal gespannt, ob die jenigen, die das loben auch laufen lassen.
 
@naked_snake: und trotzdem bleibt es ein marketingkniff. ich mag die "tu gutes und sprich darüber"-mentalität nicht... erst recht nicht wenn sie von diesem konzern kommt. das hat nichts mit der ps3 zu tun, sondern eher was mit sony. so paradox das klingen mag. naja, wer drauf reinfällt ist selbst schuld... sony kann seine konsumenten mit proprietärem gefuddel schon anständig ärgern.

wo ist mein sega? :(

achja, und ein richtig fettes BUUUUUUUUH! an gamezone. die nachricht hab ich vor mehreren wochen auf heise.de gelesen. auflagensteigerung s.cks. ;)
 
Nicht schlecht Sony muss ich echt sagen!"
Aber trotzdem werde ich mir die kiste nicht zum Launch kaufen..ein bissel warten hat noch nie geschadet!":-)
 
Zurück