Nintendo Wii: Erfolg übertrifft jegliche Erwartungen

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Erfolg übertrifft jegliche Erwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Erfolg übertrifft jegliche Erwartungen
 
Naja, wenn man sich umschaut und sucht dann findet man schon Wiis. Letztens im Centro standen 80 Stück rum, in Potsdam hab ich hingegen erst einmal einen im Laden gesehen. Die Entwicklung der Amazonpreise beim Marketplace sind auch recht eindeutig und weisen darauf hin, dass die Nachfrage recht gut gedeckt wird.
 
@Naked
Danke!! endlich!! "DER!!!! Nintendo Wii" wenigstens einer...
 
@boom bazooka joe:

Hm. Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Aber für mich heißt es einfach DER Wii, basta. Wer damit ein Problem hat, soll eben die Wii sagen... :D

@Toastman:

Denke mal er übertreibt auch etwas. Das macht ja nicht nur Sony. Das viel Nachfrage da ist sieht man allerdings auch an den US und Japanverkaufszahlen.
 
Klar, findet man hier und da 'ne Wii, schließlich liefert Nintendo regelmäßig nach. Allerdings beobachte ich in Berlin in meiner Umgebung, dass die Nachlieferungen auch immer noch relativ schnell weggehen. Bei meinem MM wie auch bei den Kaufhäusern ist wieder alles ausverkauft, mein Saturn hat noch zwar noch welche, aber aus dem Wii-Turm vor ein paar Tagen ist nur noch ein Häufchen geworden. Mein Saturn bekommt allerdings sowieso recht große Lieferungen, die scheinen 'nen guten Draht zu haben. Ein Mitarbeiter meinte vor ein paar Tagen zu mir, dass Nintendo von den drei Herstellern am besten für Nachschub gesorgt habe, das schließt auch schon den Sony-Launch in ein paar Tagen ein. Er meinte, dass Sony wohl erst wieder in ein paar Monaten liefern werde (ohne Gewähr).
 
HAHAHAHA , der NINTENDO hat mir früher auch gefallen dann kam MICROSOFT ist schon eine komische sache HD-qualität scheint jeden ziemlich egal zu sein aber eines sag ich euch da drausen ihr NINTENDO-fans kein TUROK , kein MASS EFFECT , kein BIOSHOCK , zb.: GOW wem diese grafik nicht gefällt der hat sie nicht alle oder CALL of DUTY 3 70% für den WII das sagt schon alles aus spätestens 2008 ist schluss mit lustig für NINTENDO spiele werden viele nicht mehr kommen oder FAR CRY 60% das ist doch für BABYS !
 
Falsch, liebe Freunde. Offiziell heißt es nur "Wii" ohne Artikel. Falls man doch einen verwendet soll es laut Nintendo "die Wii" heißen. Keine Widerrede, ist so.
 
@Cap
Mit den sich schnell leerenden Regalen haste Recht. Aber ob Nintendo so toll liefert wage ich zu bezweifeln, sieht man ja an der Sache mit den Kabeln nach dem Start. Das war ne Katastrophe und Sony scheint seine Produktion in den Griff bekommen zu haben, von daher glaube ich kaum das es lange dauert bis Neulieferungen kommen. Dafür ist der weltweite Absatz noch zu schleppend als das Sony da Probleme kriegt. Immerhin schafft es Nintendo aber ihre Prognose von 6 Mio. bis Ende März einzuhalten. Wobei das bei dem Preis (imo überteuert) + Hype auch nicht so schwer ist. Aber immerhin haben sie es wohl geschafft.

@spaghetti
Ergeben deine Beiträge auch nen Sinn?
 
@Toastman

Stimmt, das fehlende Zubehör war anfangs ein Ärgernis. Finde aber, dass Nintendo den Mangel einigermaßen zügig behoben hat. Man hat schon seit Januar keine Probleme mehr, Kabel oder Controller zu bekommen. Aber der Preis von 30 € für 'nen RGB-Kabel stört mich gewaltig. Überlege derzeit auf 'nen Dritthersteller-Kabel zurückzugreifen, auch wenn ich das nicht gerne mache.
 
@spaghetti: wäre erstmal hilfreich, wenn du auch Satzzeichen verwenden würdest, dann würde man vielleicht auch alles verstehen was du schreibst. Denke Nintendos Strategie ist voll auf gegangen, sie wollten neue Zielgruppen erschließen und genau das haben sie auch geschafft. Was interessiert meine Freundin die gute Grafik von God of War, wenn sie Spaß bei Wii-Sports hat?
 
@spaghetti: Falsch, der Wii wird wohl eher gewinnen, schwächere Konsolen gewinnen doch immer, war ja acuh bei der PS2 so, und diese 360-Shooter gehen mir ja schon sowas auf den Geist, der beste Shooter ever ist noch immer GOLDENEYE, und MS kann auf ihren fehlprogrammierten Dreckskonsolen sitzen bleiben!!

So, das ist die Wahrheit, extra so geschrieben dass du es gt verstehst.
 
Freut mich persönlich für Big-N,hab zwar keine Wii aber denke mal nun haben die bei Nintendo die Kurve doch wohl bekommen,weiter so,die Videospiel-Welt wäre sowas von Innovationslos ohne Mario&Co.;-)
 
@spaghetti:
sag mal Du Nudelkopf ,haste irgendwas spezielles genommen??!!
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

@spaghetti:

sag mal Du Nudelkopf ,haste irgendwas spezielles genommen??!!


ich glaub der hat sich selbst falsch 'gewürzt' *g*

Freut mich für Nintendo bzgl. des Erfolgs, nun müssten nur mal die Drittanbieter in Fahrt kommen und auch mal gute Titel bringen und nicht nur alles NIntendo überlassen, sonst schauts bald aus wie aufm DS. Top - Titel 90% Nintendo, 10% Drittanbieter. Aber dass das für den Erfolg reicht sieht man ja auch da. Ich würd auch die abgemotzten Teile kaufen, aber dann nicht zum Vollpreis, 30-35 Euro wär da dann schon Obergrenze
 
Wen interessieren PS3 & 360 ?? Wer keinen PC hat, für denn ist die 360/PS3 ne gute Alternative, ansonsten ist es doch schwachsinnig, sich eine Konsole für so viel Geld zu kaufen, welche technisch sowieso schon jetzt veraltet ist. Exklusive Toptitel sind kaum vorhanden, was bleibt ist ein Freakprodukt. Geht in den Media Markt und spielt PS3, ihr werdet staunen, was HD bewirkt :) Nämlich nix: ewige Ladezeiten und ein hoher Preis der Geräte.
Die nächsten 3-5 Jahre taugt Wii über die Maßen, das Gerät hat Potential ohne Ende. Den geilsten Kontroller, den es je gab und interaktive Spiele.
Wenn man Super Mario Galaxy sieht oder Excite Truck spielt, braucht man sich auch über die Grafik nicht zu beschweren. Das Dritthersteller nur PS2 Grafik auf Wii abliefern, hat jedenfalls nichts mit der Leistung der Wii Konsole zu tun. Der Gamecube war schon wesentlich stärker als die PS2.

Und wie zum 100sten mal, eine höher aufgelöste Grafik macht noch kein besseres Spiel aus. Selbst ein und das selbe Spiel in ÜberFullHD 1920*1440 Pixel oder in 800*600 Pixel, macht keinen Deut mehr Spaß.
Schaut auch CRYSIS an, das ist eine NextGen Grafik, die den Titel auch verdient hat, das andere ist Pipifax. Da kann man von kunstvoller Optik, hübscher Grafik, flüssiger Grafik, schöner Grafik... sprechen, aber nicht von NextGen :)

MFG
 
@McDaniel:

Blablablubb...
XBOX 360 = > 10 Mio. Einheiten (1 Jahr und 4 Monate)
PS3 = > 2 Mio. Einheiten (4 Monate)

Freakprodukte? (okay, bei der PS3 vielleicht *g*)

Und ja der Wii hat Potenzial - das muss aber auch erstmal ausgenutzt werden. Bisher seh ich davon leider nicht viel...
Zum Rest sag ich nichts mehr, wird mir zu langweilig ;). Nagut, eins:

Von "Next Gen" kann da sicherlich gesprochen werden - oder zeig mir mal ein XBOX, Gamecube und PS2 Spiel was besser als Gears of War aussieht? Seit wann bezieht sich Next Gen auch auf den PC Sektor?
 
@ Spaghetti

Hab gar nicht gewusst, dass aufgrund von wertungen Alterseinstufungen gemacht werden. Kein wunder, dass es soviele Indizierte Titel gibt.
 
Gibt halt viele retro fans die diese alten CRAPGAMES lieben, für mich aber nur alter schrott sind
 
...also bei uns in düsseldorf bekommt man ganz locker ohne probleme den nintendo wii, sind genug da....und wahrscheinlich auch deshalb der grosse wii-erfolg....

....mfg...rico....:)....
 
Wen interessiert der scheiß Wii?! Der Hype ist vrobei, vielleicht solte auch mal gesagt werden, dass die Verkaufszahlen rückläufig sind! Was bringen jetzt die tollen Zahlen, wenn nächstes Jahr kein Mensch mehr die scheiß Grafik vom Wii sehen will?! Der Wii wird genauso wie der Cube eines Tages rapide einbrechen. Mit der miesen Qualtität und den wenigen Spielen kann die Konsole sich niemals lange halten.
 
Zurück