PlayStation 3: Exklusiver Deal mit ProSiebenSat.1

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Exklusiver Deal mit ProSiebenSat.1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Exklusiver Deal mit ProSiebenSat.1
 
@Shikamura:

Sehr komisch das Ganze... Aber, its Sony... was gibts da noch zu fragen?

Dann wird wohl demnächst auch Werbung auf Pro Sieben und Sat 1 (u.a.) laufen, na da bin ich mal gespannt... denn bihser hab ich noch keine gesehen - ober bin ich nur blind?
 
Jaaa also wirklich verstehen tu ich das nicht. zumal zwar Prosieben Sat1 Media AG zwar das größte TV unternehmen ist aber der meist gekuggte kanal RTL seit jahren ist (wobei ich das bis heute nicht glauben und verstehen kann).

Aber meine vorreder haben recht, was bringt das wenn man die Werbung auf bestimmt sender einschränkt ?

Und was nützt einen das wenn auf der online HP zwar immer die PS3 zu sehen ist, aber die beliebten TV Total Events von Xbox finanziert werden ???

Man denke an Wok WM, TV Total Poker Nacht, Turmspringen, Reitturnier usw...

Muss man mal beobachten.
 
Wenn demnächst auf Galileo 10 Gründe genannt werden, warum die PS3 die beste Konsole ist, wissen wir immerhin woran das jetzt nun liegt. ;)
 
Aaaalsssooo...ihr müsst die news nicht nur lesen sondern auch verstehen...
Hier gehts nicht darum dass das für Sony positiv ist dass ihr Produkt nur auf den Sendern der ProsiebenSat1 Media Ag gezeigt werden, sondern es ist positiv für die sender, da sie nun die einnahmem einzig und allein für sich verbuchen können...hört mal auf einfach Sony schlecht zu machen nur weil in der Überschrift irgendwas mit PS3 steht...hier gehts um die sender!
 
@Croyd:

Dennoch ist es für mich unverständlich, das sich Sony auf sowas einlässt, wenn sie mit der anderen Variante viel mehr Leute erreichen würden.
 
Croyd hat folgendes geschrieben:

Aaaalsssooo...ihr müsst die news nicht nur lesen sondern auch verstehen...

Hier gehts nicht darum dass das für Sony positiv ist dass ihr Produkt nur auf den Sendern der ProsiebenSat1 Media Ag gezeigt werden, sondern es ist positiv für die sender, da sie nun die einnahmem einzig und allein für sich verbuchen können...hört mal auf einfach Sony schlecht zu machen nur weil in der Überschrift irgendwas mit PS3 steht...hier gehts um die sender!



Hääää ? wo ist der unterschied ? mir war schon klar das es es für die sender vorteilhaft ist. Das ändert doch nichts am sachverhalt das sony normalerweiße sein produkt einer breiten masse anbieten will. So ein schwachsinn den du verzapfst, das ist doch egal wie rum man es dreht, der sachverhalt ist ja der selbe.
Wie kann sich Sony RTL II durch die lappen gehen lassen? Jeder jugendliche und jedes Kind der seine eltern anbetteln will schaut doch da seine Anime an.
 
Die besten Filme laufen nunmal auf Pro7. Das Programm wird teilweise sogar als HD gesendet! Die perfekte Zielgruppe für Sony!
 
@ All

habt ihr schon vergessen das volle regale gut sind? ^^
 
Assault hat folgendes geschrieben:

@ All


habt ihr schon vergessen das volle regale gut sind? ^^

lol Sakassmus ist was feines
 
Sony's Werbezug nimmt fahrt auf, dagegen wirkt Nintendo blass
 
nur weil rtl die meisten zuschauer hat heisst das noch lange nicht dass dort werbung mehr bringt als z.b. auf pro7.
interessant ist in diesem fall nicht die gesamtmenge sondern nur die relevante zielgruppe.
und das dürften bei der ps3 leute zwischen 14 und 30 sein.
und diese leute sehen mehr pro7 als eben rtl.

warum macht man einen deal mit nur einer senderfamilie?
weil man dann nen haufen geld spart.
sony wird millionen ausgeben.
sie bekommen aber nen haufen rabatt wenn sie nur bei einer senderfamilie dieses geld investieren.
wer gewinnt?
sony und pro7sat1.
sony weil sie mehr werbung fürs gleiche geld schalten können.
und pro7sat1 weil all das geld das sony ausgibt bei ihnen landet anstatt auf mehrere aufgeteilt zu werden.

ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt ;-)
 
Naja die Zielgruppe sind eher die zwischen 20 und 30, ich glaube weniger das sich die Eltern eines 13 oder 14 jährigen eine PS3 kaufen, vorausgesetzt sie haben Kohle.
 
"Unmittelbar vor dem Launch, startet dann am 22. März die große Werbeoffensive, welche TV-Sender und Online-Plattformen umfasst. Dazu gehört eine 130-sekündige Spot Premiere, welche um 20:13 Uhr zeitgleich auf allen vier Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlt wird. Hinzu kommen Festplatzierungen von Werbebannern auf allen Startseiten der ProSiebenSat.1-Networld."

Sonys Marketingabteilung macht nen verdammt guten Job! Wenn nur alle Abteilungen bei Sony so gute Arbeit leisten würden...
 
@der-Leo: Manche sind halt nicht schlau genug um weiterzukenken.
 
Die Playstation Werbekampagne ist immer schon beschuert gewesen. Würde den Verantwortlichen feuern. Keine identifikation mit dem Produkt oder der Zielgruppe. Sowas von schlecht. Die "beste" Werbung war noch die mit dem Geier im Wohnzimmer.
 
Also falls die da bei Pro7 den 130 sekunden Spot ausstrahlen und es ist der mit der Bluray-'Werbung' wo man den gemütlichen Raum für die PS3 opfern soll, dann sind spätestens ab der Hälfte alle eingeschlafen vorm TV :D
 
Mit den Sendern ist das wie mit den Exclusiv-Spielen man erhofft sich durch Exclusiv-Verträge die gesamte Interessengruppe auf seine Seite ziehen zu können...
 
naja, für "richtige" gamer ist die ps3-werbung nicht wichtig, da der gamer ja eh wissen tut, ob er die konsole haben will oder nicht, oder erst später....die werbung ist eher für leute, die erst gerade in das gaming-vergnügen reinkommen....mehr nicht....echte zocker wissen, was sie wollen, auch ohne werbung...
....zwar gucke ich selten tv, wenn aber dann pro7; aber am meisten sind mir doku-programme eher willkommen, so wie "phönix", "terranova" und ähnliche sender...

....mfg...rico....:)....
 
Zurück