Nintendo Wii Onlinesystem: Seperate Freundeslisten für jedes Spiel?

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii Onlinesystem: Seperate Freundeslisten für jedes Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii Onlinesystem: Seperate Freundeslisten für jedes Spiel?
 
Hieß es nicht erst, man hat nur eine ID für alle Spiele? So wirkt das ganze doch recht umständlich. Hoffentlich lässt sich Nintendo, was den Online-Service betrifft, ein bisschen von der Konkurrenz inspirieren.
 
Ist doch beim Playstation Network auch nicht viel anders. Dort hat jedes Spiel auch seine seperate Freundesliste.

Ich werde weiterhin beim wunderbaren XBL bleiben. Kostet zwar was, ist aber dafür ein anständiges und durchdachtes System.
 
Schuldigung, wenn ich das so hart ausdrücke aber das ist einfach nur lächerlich. Aber dafür hat man ja einen Wetter Kanal, ui. Ich weiß jetzt wenigstens, dass ich mit meiner Wii erst gar nicht online gehen muss.
 
Hmm, das hört sich nicht besonders bahnbrechend an.
Immerhin kann man sich via internen Mail-System schonmal austauschen und sich für ein bestimmtes Game verabreden was auch beide besitzen.

Wie vermisse ich doch die geselligen Dreamcast-Zeiten noch...
Meine Phantasy Star Online Guild-Card war immer voll und es war immer jmd. da mit dem man einen Streifzug Ragol unternehmen konnte.
(Vor allem war es witzig das Spielverhalten der vielen Mädels zu vergleichen. Die meisten züchteten Mags und ließen ihren Sammlertrieb so richtig an die unzähligen Waffen/Rüstungen/Mag-Cells etc. raus.)

Und wenn keine Freunde hinzugefügt werden können hieß es entweder ein paar löschen oder neuen Chara + G-Karte, die dann bei Bedarf kopiert wird. DAS waren noch Zeiten - doch damit ist nun nach SIEBEN Jahren bald leider vorbei... D=
 
Ist bei der ps2 jetzt auch so das man bei jedem Game ne neue friendlist anlegen muss. Aber auf der ps3 gibts auch 1 nick für alle games und die freundesliste is auch immer die selbe. yeahhhhh 8 tage nur mehr ps3 4 ever
 
@greatX

hast du überhaupt schon mal ne ps3 angespielt?!? fasl ja dann wüsstest du das man einmal ne freundesliste in seiner xmb hat, vonwo man aus seine freunde zu einer partie seines lieblingsspiel seiner wahl einladen kann!!! genauso wie bei xbl!

und die zusätzlichen freundeslisten in spielen wie zum beispiel R FoM dienen dazu, um wärend des Spielens das Spiel nicht verlassen zu müssen um diese in seine Liste aufzunehmen!
der spielername in jedem ps3 spiel ist auch der gleiche wie er ihn für psn nutzt!!!
 
Oh man! Diese verdammten Freundes-Codes kritisiere ich schon seit dem ersten onlinefähigen DS Spiel. Das ist einfach absoluter Schwachsinn und bringt mir persönlich überhaupt nichts. Denn nach wie vor muss man sich dann per Telefon, PC oder sonst irgendwie absprechen, damit ein Spiel unter Freunden zustande kommt.

Wahrscheinlich setzt man einfach Wi-Fi vom DS um und damit basta. Dann weiß ich aber genau, dass ich auf der Wii nicht wirklich online spielen werde!
 
Warum macht man sich über so etwas Gedanken? Es gibt eh keinen vernünftigen Online-Titel für den Wii. Nur Kleinkinder fühlen sich von dem Ding angesprochen.
 
Zurück