Playstation Portable: 5 Mio. Stück in Japan verkauft

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Portable: 5 Mio. Stück in Japan verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Portable: 5 Mio. Stück in Japan verkauft
 
Dieser Unterschied ist aber nur in Japan vorhanden, in USA + Europa liegt der DS zwar auch vorne, aber der Vorsprung ist recht überschaubar. Auch wenn die PSP sicher besser laufen könnte (mit redesign + günstigerer Preis wäre ne Menge möglich), so hats Sony immerhin als erste Firma geschafft, Nintendo einige Marktanteile auf dem Handheldmarkt abzujagen. Das schaffte kein Game Gear, Lynx oder Woderswan. Nur die Unterstützung der PSP ist einfach nicht richtig durchdacht und wenn die da mehr pushen würden, dann würden die Verkäufe auch um einiges besser sein.
 
ja, ich wünsche mir auch noch eine Menge odentlicher Software für die PSP. Denn das Gerät ist doch einigermaßen sympathisch, es fehlen halt nur noch ein paar Kracher mehr. Aber da bin ich ganz zuversichtlich. Und glücklicherweise spielt das Ding auch alle Regionen ohne Beschränkung ab.
 
Da der Japaner ja 95% seiner Zeit ausser Haus verbringt ist dies ja irgendwie logisch - Japan als "Handheld-Mekka" mein ich jetzt. Beachtlich ist wirklich der Erfolg der PSP im Land des Gameboys, ist wie toastman bereits gemeint hat wirklich das erste mal, dass Nintendo einen bedeutenderen Konkurrenten hat, wobei Nintendo für die Japaner aber immer die Nummer 1 bleiben wird behaupte ich mal. Haben einfach das bedeutendere Line-Up für den Markt dort mit Mario, Pokemon und Konsorten. Was man aber trotz allen Hypes nicht vergessen darf, dass Sony doch einiges hinter den Erwatungen zurück geblieben ist und seine Zielvorgaben um einige Millionen nach unten korrigiert hat -einen genauen Link hab ich aber nicht. Ganz nebenbei dass die UMD-Filme sogar noch viel weiter hinter allen Erwartugnen geblieben sind - und das weltweit - ist auch eher ernüchternd. Trotz allem aber sicher ein Erfolg für Sony, wenn sie die PS3 im Verhältnis auch so weit bringen können, wär dies auf jeden Fall auch als Erfolg zu sehen.....
 
wenn man sich mal überlegt das es noch an toptiteln für die psp mangelt ist es eine nette zahl. aber nintendo ist in thema handheld nicht zuschlagen und das sieht man auch an den zahlen ;).
 
Hm. Naja angesichts der Software und dessen Verkäufe sind die 5 Mio. in Japan schon ein großer Erfolg - ebenso läuft die PSP in den USA und Europa recht gut und konnte dort auch noch lange Zeit mit dem DS mithalten bzw. war sogar vorne.

Zudem ist es Sony mit der PSP erstmals gelungen, Nintendo nach jahrelanger absoluter Dominanz im Handheldsektor, einige Marktanteile wegzuschnappen :D
 
hieß es nicht mal eine zeitlang dass die psp unter anderem so erfolgreich sei weil von so ziemlich jeder pc software ein derivat auf ihr möglich ist? deshalb denke ich, dass sie u.u. gar keine systemseller benötigt um sich zu verkaufen. in zwei punkten stimme ich meinen vorrednern zu: die psp ist eine sympathische plattform...und sie ist auch jetzt schon weit erfolgreicher als ihre ehemaligen ´mitstreiter´ game gear und wonderswan jemals waren (wenngleich die beiden noch die erfolgreichsten unter den verlierern waren).

naja, und das mit der umd war sowieso von vornherein eher peinlich. jedenfalls finde ich diese restriktiven formatausgeburten von sony peinlich. punktum.
 
@notwendig:

Naja, ich wunder mich sowieso, wie bei eigentlich so wenigen richtig guten Spielen, sich das Teil doch so gut verkauft. Liegt wohl doch an den Multimediafähigkeiten und an solche Sachen, die du angesprochen hast.

Das ist eben der Nachteil wenn man ein Multimediagerät will - die Kunden kaufen es nicht nur zum Videospiele spielen und dadurch sind dann natürlich die Softwareverkäufe auch nicht so gut... (siehe PS3 & PSP)
 
@Naked_Snake100: Wenn bei der PS3 die Blu-Rays sich gut verkaufen ist es auch gut für Sony, aber im Prinzip hast du schon recht.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@Naked_Snake100: Wenn bei der PS3 die Blu-Rays sich gut verkaufen ist es auch gut für Sony, aber im Prinzip hast du schon recht.

------

Es ging mir nicht primär um Sony, sondern um die anderen Spielehersteller - die profitieren von Sonys Blu Ray Verkäufen glaube ich eher weniger ;).

edit:
Wobei ich noch anfügen will:
Die Softwareverkäufe sind in Relation zu den Hardwareverkäufen schlechter, da einige die "Konsole" eben nicht hauptsächlich zum Spielen, sondern z.B. zum Blu Ray gucken benutzen...

Sie müssen also nicht zwangsläufig schlecht sein (also es kann auch Mio. Seller usw. geben) - aber wenn sich nur 1,x Spiele pro Konsole im Schnitt verkaufen, ist das dann schon schlecht.
 
Zurück