Call of Duty 3: Neue Bilder der PS3 Version gesichtet

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 3: Neue Bilder der PS3 Version gesichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 3: Neue Bilder der PS3 Version gesichtet
 
Call of Duty 3 auf dem PC ? das wäre mir was ganz neues die sind doch alle am Heulen das es seit Call of Duty 2 nix neues mehr gab .....
 
Naja bis auf die Texturen schaut es haargenau wie die 360-Version aus....
 
Tolles Spiel, keine Frage - vor allem Online immer noch einer der Top3-Titel bei XBox-Live. Die Unterschiede auf PS3 im Vergleich zu XBox360 würd ich als marginal einschätzen, aufgrund der Bilder alleine würde ich mich nicht trauen ein objektives Urteil abzugeben. Was ich aber gehört habe ist aber dass man so einige Probleme mit Ruckelorgien hatte - aber das kann mittlerweile ja ausgebügelt worden sein..... auf jeden Fall ein toller Titel für den Launch.
Übermässige Brutalität würd ich aber klar verneinen. Bin mir ziemlich sicher, dass es damals wesentlich brutaler zuging, ganz nebenbei ist ja "Töten des Töten willens" als Zelebrierung oder als "Spaß" (wie bei Manhunt usw. dies wohl der Fall ist..) nicht vorhanden. Ist auch nicht sehr blutig das Ganze, für mich ein "harmloser" Shooter. Was würden denn die guten "panorama"-Leute dann erst zu GOW sagen......*metzel*, *Gedärme spritz* *säg*....hehe
 
ja weil die ps3 noch nicht für die entwickler ist.deswegen auch playstation edge.sollten die entwickler dies alle nutzen wird die ps3 fassung die 360 fassung klar übertreffen ( nicht in cod3) und spiele die nur für die ps3 erscheinen werden alles andere übertrumpfen.
das AA problem gehört bald der vergangenheit an
 
WOW GTTTT bist du selbst Entwickler oder weißt du dass alles besser wird?
Auch wenn ich deinen Optimismus gut finde so würd ich mich doch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auch wenn die PS3 sicher viel mehr auf dem Kasten hat als hier COD3 , so ist die Ernüchterung bei derzeitigem Material sehr groß!
 
Wow, die Unterschiede sind bei dem Link vom SEGAfanBOY ja immens. Andererseits sind die PS3-Versionen der verglichenen Spiele bis jetzt ja alle Portierungen der XBox360 oder PC-Versionen, eine allgemeine Beurteilung würd ich mich jetzt nocht nicht abgeben trauen. So wie GTTTT dies meinte, dass die PS3 in Zukunft das generell bessere Ergebnis liefern wird wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Bei Multi-Format-Titeln sowieso, es wird aber spannend bleiben. Fazit: Noch hat die XBox360 klar die besseren Karten, in Zukunft werden die Unterschiede marginal bleiben, vielleicht mit einzelnen Vorteilen der PS3 aufgrund besserer Performance-Möglichkeiten, die aber erst mal genutzt werde wollen, liebe Programmierer.
 
@GTTT: Die Entwickler konnten mittlerweile genug Erfahrung über die PS3 als Entwicklungsstation sammeln, denn die Entwickler-Kits von PS3 und Xbox 360 wurden fast zeitgleich ausgeliefert.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@GTTT: Die Entwickler konnten mittlerweile genug Erfahrung über die PS3 als Entwicklungsstation sammeln, denn die Entwickler-Kits von PS3 und Xbox 360 wurden fast zeitgleich ausgeliefert.

-------------

Allerdings waren die damaligen Entwickler-Kits der PS3 sicherlich noch nicht so ausgereift wie die heutigen ;). Zudem ist die PS3 Architektur / das Programmieren (auf) der PS3 schwieriger, das ist ja auch bekannt. So langsam sollten es die Entwickler aber schon mal schaffen, zumindest gleichwertige Ports auf der PS3 zu entwickeln.... denn zu mehr, als das was ich da sehe, ist die PS3 sicherlich fähig, man muss sich eben zur anstrengen...
 
Die Bilder der PS3 version sehen grottig aus. Leider. Als ich gestern zum ersten mal COD3 in meiner 360 rotieren liess habe ich andauernd gedacht "DAS IST NEXT GEN". Man kommt zwar fast nicht zum geniessen der Grafikpracht, da andauernd etwas explodiert oder man angegriffen wird, aber dennoch ist der Gesamteindruck bombastisch. Solche immens schlechten verwaschenen Texturen und ausgewaschene farblose Landschaften wie auf diesen Screenshots gibt es da auch nicht. Wie wollen die da ein Killzone realisieren? *kopfschüttel*
 
@Fred:

Naja, die die den Call of Duty 3 Port für die PS3 gemacht haben, entwickeln ja nicht Killzone und haben somit mit Sicherheit auch nicht soviele Ressourcen in den Port (!) gesteckt als Sony bei Killzone. Man muss sowieso generell zwischen Eigenentwicklungen (für EINE Plattform) und Ports unterscheiden. Und ein Killzone zu realisieren ist sicherlich einfach - die Frage ist eben nur in welcher Form. Naja, nach der E3 wissen wir wohl mehr...
 
@ GTTTT
Das ist unrealistisch das die Ps3 die Xbox 360 in Zukunft so übertrumpfen wird.
Sowohl Ps3 und Xbox360 haben ihre Stärken und Schwächen .
Ich verstäche den Hype um die Playstation 3 nicht , das ist doch nur ne Konsole
Und mehr nicht .
 
CoD3 PS3 habe ich schon seit 3Monaten aber es macht Online schon Fun. Offline muss ich sagen geht es auf 720p schon oft auf Ruckel fahrt und auf der 360 läuft das Game sowieso nicht auf 720p sondern etwas weniger und dadurch ist die Framerate etwas stabiler.
 
@ Naked Snake

Stimmt auch wieder, dass man Multiplatformtitel nicht mit Exklusiventwicklungen vergleichen kann. Es wäre nur zu geil, wenn Killzone am Ende wirklich so abartig fett aussehen würde wie im E3 Video. Jedoch wird die Grafik von MGS4 in jedem neuen Video ein Stück schlechter ... :(
 
Die Grafik in MGS4 wird sicherlich nicht schlechter sondern man gewöhnt sich doch schon schnell an die Videos und denkt das sie schlechter aussehen würde als die ersten. Ist doch so mit der Grafischen Pracht immer gewesen und bei MGS4 ist das nicht anders.
 
@Fred:

@Killzone:
Ich bin optimistisch und erhoffe mir eine bombastische Grafik - die Power, sowohl Hardwarepower als auch Manpower, sowie Budgetpower ist EIGENTLICH da. Dennoch sollte man die Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben...

@MGS4:
Ein bisschen ist gut... bis GC 06 war ja eigentlich noch alles in Ordnung... der TGS 06 Trailer war dann grafisch eine Enttäuschung. Texturen teilweise auf PS2 Niveau und weit unter dem E3 06 Trailer. Sollte man aber auch noch nicht überbewerten - es ist immer noch eine Menge Zeit, und der Trailer wurde nur veröffentlicht, weil Hideo mal etwas Gameplay zeigen wollte. (darauf wurde ja gedrängt... ) Das das Gameplay noch in der Konzepthase steckt, sieht man deutlich. Ebenso die Grafik... Warten wir mal die E3/die nachfolgenden Messen ab. Ich habe Vertrauen in Kojima und traue ihm und seinem Team die Grafik aus dem E3 06 Trailer auch ingame zu - obs dann nachher erreicht wird, weiß ich natürlich auch nicht... ebenso siehts mit dem Gameplay aus.

Kann mir aber einfach nicht vorstellen, das Kojima nach drei so genialen MGS-Teilen die Fans enttäuscht - auch damals hat er mit seinem Team mit MGS2 aus der PS2 schon sehr früh ne Menge rausgeholt, auch MGS1 war für PS1 Verhältnisse grafisch top.. ... also einfach mal abwarten ;).

@hajduk:
Nein. MGS4 sieht im TGS 06 Trailer teilweise deutlich schlechter aus - gerade auf Bildern. PS2 Texturen hatten die vorherigen Trailer meiner Meinung nach jedenfalls nicht, zudem fehlten irgendwie Details wie z.B. herumwirbelndes Zeug oder so... (wirkte eben unfertig)
 
@naked_snake100: Ich bin mir ziemlich sicher dass killzone2 und MGS4 sicher absolut top werden, sowohl technisch wie auch spielerisch. Vor allem sind glaub ich gerade diese 2 Titel die Sony auf gar keinen Fall verkacken darf, weil sie wichtige Grundpfeiler der PS3 sein sollen und auch müssen. Wobei ich bei Sony meine chronischen Bauchschmerzen fast nicht mehr los werde. Da kommt ein Mega-Trailer, dann kommt ein Tritt in die Weichteile, sprich sehr frühe Ingame-Grafik, zum Schluss dann eiert man dann doch noch so Richtung "ähnlich wie der Rendertrailer aber halt nicht ganz..." Also wenn Sony diese Taktik bie MGS4 schon wieder durchzieht dann seh ich bald wirklich zappenduster...... aber wie gesagt, das können sie sich ja gar nicht mehr erlauben, Ihre Exklusivtitel müssen voll einschlagen !! Auf keinen Fall darf man zu früh schimpfen, ein gewisses Misstrauen ist aber sicher mittlerweile angebracht ......
 
@maximus:

Dito.
Bin ja auch noch optimistisch. Und wie du sagtest, ist MGS4 nicht nur für Konami, sondern auch für Sony wichtig. Immerhin war MGS4 auch eines der ersten PS3 Spiele die in einem Trailer gezeigt wurden - und der hat ja damals eingeschlagen.

Wie schonmal gesagt, ich will nicht zuviel erwarten um dann enttäuscht zu werden. Ich glaube und hoffe zwar das sowohl Killzone als auch MGS4 sowohl spielerisch (hier bin ich mir bei MGS4 sicher... und ja, mir haben die Vorgänger ne Menge Spaß gemacht und ich fand das Gameplay geil! :P ) und technisch absolute Hammergames werden. Nach der Rendertrailer-Ernüchterung bei Killzone und dem auf einmal "schlechteren" (grafisch, von der Atmo her fand ich den Trailer wieder mal genial - die Musik und die Nachricht das HGW wieder dabei ist, tat ihr übriges :D ) MGS4 Trailer bin ich aber skeptisch... imo stehen die Chancen aber sehr gut, das beide Titel geil werden, MGS4 eigentlich sowieso, denn Hideo hat mich noch nie enttäuscht und eigentlich wird der vierte Teil schon allein wegen der Story ein absolutes Godgame für mich (jaja, es ist noch nicht viel über die Story bekannt.. blablablubb... MGS1-3 Story = imo supergenial ... warum also nicht auch der 4er ) :)

Also positiv denken und abwarten. Sollten beide Titel enttäuschen, hat Sony ein Problem. Und Kojima.... -.- ;)

:edit:
Sorry für einige Rechtschreibfehler und mir ist noch was eingefallen:

Bezogen auf hadjuk's Aussage... man sollte das aber auch nicht schönmalen. Es ist Fakt - und das sieht jeder, der keine Fanboybrille auf hat - das MGS4 sich grafisch teilweise extrem verschlechtert hat und das ist eigentlich recht ungewöhnlich im Laufe einer Spieleentwicklung, denn normalerweise ist es ja so das es genau andersrum läuft...
 
@Fred

"Die Bilder der PS3 version sehen grottig aus. Leider. Als ich gestern zum ersten mal COD3 in meiner 360 rotieren liess habe ich andauernd gedacht "DAS IST NEXT GEN"."

LOL!!!
Die PS3 Bilder sehen grottig aus aber die 360 version ist bombastisch!!!
Alles klar Junge kauf dir ne Brille!!!

Zunächst mal ist zwischen den beiden Version so gut wie kein erkennbarer Unterschied zu erkennen, wenn überhaupt, dann in Videos, da die PS3 Version ja ruckeln soll, aber dass sieht man auf den Bildern wohl eher kaum, geschweige denn, dass man einen Unterschied von
"Grottig" und "Next Gen Bombastisch"!!!

Weiterhin schau dir mal Videos von anderen Spielen an, dann merkst du auch schnell, dass COD3 bei weitem nicht die Messlatte von Next-Gen besitzt!!!
 
Zurück