PSP: Nachfolger für die PSP in Arbeit?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Nachfolger für die PSP in Arbeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Nachfolger für die PSP in Arbeit?
 
Wenn es wieder fast nur 0815 Spiele dafür geben wird kann ich drauf verzichten.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Solange die PS3 nicht richtig durchstartet, wird Sony meiner Meinung nach kein neues Gerät losschicken. Das würden sie in der jetzigen Situation doch eher belasten.

@kubatsch007:

0815 Spiele? Dann kennst du das Line Up von PSP wohl nicht richtig...
 
das klingt mir aber doch schon sehr nach einem redesign und nicht nach einer psp2. aber mal sehen. ich würde es sehr begrüßen wenn es kein redesign der psp geben würde. diese "unart" von nintendo ist doch sehr ärgerlich!
 
Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Sony eine Neuauflage der PSP plant, schließlich erhoffen sie sich doch durch die PS3-Verkäufe auch einen Aufschwung bei der PSP.
@kubatsch007: Als 08/15 Spiele würde ich die PSP-Games nicht bezeichnen, aber es ist schon schade, dass es kaum wirklich gute Exklusivtitel für die PSP gibt.
 
also ich halte von den psp überhaupt nix mehr habe ihn letztendlich verkauft.Grund dafür waren langweilige und meist überteuerte spiele.da kann man mal sehen das grafik eben nicht alles ist(siehe nintendo ds).und wenn sony jetzt nen nachfolger mit touch funktion herausbringt dann kann ich nur eines dazu sagen:NACHAHMER
 
So ein Schwachsinn. Ist Nintendo und MS jetzt auch Nachahmer, weil sie den zweiten Analogstick in ihren Pads eingebaut haben? Wenn eine Eingabeform sich als gut erweist, dann sollen andere Hersteller es auch übernehmen. Es war schon immer so gewesen, und es wird auch so bleiben. Wenn man das als Nachahmen bezeichnet, dann sind so gut wie ALLE Nachahmer...

Grafik ist nicht alles, aber ohne Grafik gehen viele Spiele nicht. Ein PES aus NDS würde mich nicht glücklich machen, auch ein MGS und Monster wären auf NDS nicht machtbar.
 
Oh man, geht jetzt wieder das "Sony hat das und das geklaut! Sony böööse!!! Alle anderen klaune ja nichts" los ? Meine Güte, wenn sich etwas bewährt hat, sollen es doch andere Hersteller auch benutzen...

Für mich ist es seit dem Megaerfolg des Nintendo DS klar, das die PSP2 eine Touchscreenfunktion bekommt - warum? Das liegt auf der Hand: über 35 Mio. verkaufte DS' - in Japan übererfolgreich und auch in den USA und Europa begann vor kurzem der Siegeszug richtig.

Ebenso klar ist für mich das ein Nachfolger kommt - warum? DAs liegt auf der Hand (:D): ca. 20 Mio. verkaufte PSP', erstes Gerät welches Nintendo mal annähernd gefährden konnte (im Handheldsektor) und teilweise sogar vorne lag. Die Frage ist jetzt - wann. Ich denke mal, da die PSP ja noch ganz gut läuft und inszwischen auch nicht nur 08/15 Games bekommen hat (augenroll), das der Nachfolger der PSP wohl erst nach 2008 herauskommen wird. Liegt natürlich auch daran, wann Nintendo vielleicht einen Nachfolger ankündigt - aktuell haben sie das ja nicht nötig, der DS verkuaft sich blendend und die Produktionsstätten haben genug zu tun...

Bin mal gespannt was da noch kommt - die PSP1 jedenfalls wird wohl noch eine Weile unterstützt und hat in Zusammenarbeit mit der PS3 ja auch noch so einige nette Zusatzfunktionen :D
Zu viel darf die Entwicklung der PSP 2 aber auch nicht kosten, immerhin macht man aktuell schon genug Verluste durch die Playstation 3...
 
das gerücht gibt es jetzt schon fast 1 jahr lang. ka ob und wann aber mich würde ein 2. Analogstick freuen und schon ein grund sein mir ne psp2 zukaufen (touchscreen hört sich natürlich auch nice an :D)..
 
@racoon
Ist klar. Schonmal nen PDA in der Hand gehabt? Schonmal Spiele drauf gespielt? Wenn nicht, dann sollteste das mal tun. So innovativ ist Nintendo nun auch nicht gewesen. Wie beim Wii, ne Menge fein von anderen Firmen zusammengeklaut, aber eben Sachen die die Masse nie erreichten und nun werden die Ideen anderer Nintendo zugesprochen.
 
@Toastmann:

Eben. Nintendo denkt sich das auch nicht alles selber aus - solche Ideen, auch die des Wii's Controller gab es schon vorher, nur hat es eben keiner richtig umgesetzt. Nintendo war höchstens der erste Hersteller, der das ins Gaming geführt hat...
 
Nutzt also auch UMDs (wenn am Gerücht überhaupt was dran ist). Ich könnt mir denken, dass das auch der Abwärtskompatibilität dienlich sein könnte...
 
An die "Nachahmer!-Schreier:
Dann hört mal auf zu atmen! Das macht ihr mir alle nach! Und ihr schlagt keinen finanziellen Vorteil daraus, sondern ihr LEBT davon. Ist doch noch schlimmer!!!!!
;)
War nur Spaß :D
(ich komme aus dem Nintendolager)
 
klingt alles sehr normal. größerer speicher, kürzere ladezeiten,... was man eben als verbesserung ansieht. Aber was soll die Kamera? Jeder hat eine Kamera. Und wenn schon keine richtige, dann wenigstens eine im Handy. Dafür will ich nicht zahlen.
 
Ich freu mich drauf, die PSP ist echt klasse und wird oft "runtergeschrieben". Sonys Auftreten finde ich zwar auch scheisse, aber die PSP ist gut. Mein NDS liegt nur ungebraucht in der Ecke, der ist was für kleine Mädels, die sehe ich auch immer damit zocken - aber okay, sollen ihre Hunde streicheln, ich geh lieber nach Vice City!
 
Jaja.Schönreden kann ich auch alles.Trotzdem kommen nur Spiele raus von dem man die meisten in die Tonne reinhauen kann.Es hieß mal es würde ein Resident Evil erscheinen.Und wo ist es??Bis heute ist nichts zu sehen.Silent Hill verschiebt sich ewig und dann noch diese ewigen portierungen von der PS2 und die ewig langen ladezeiten.Muss mann dazu noch was sagen???Ich glaube nicht!!!Aber nun ja die meinungen sind eben verschieden ich habe mich auf jeden fall vom PSP getrennt und bin auch froh darüber?????
 
Zurück