MiiWii.de: Deutsche Fanseite vor dem Aus?

G

greatblackbird

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu MiiWii.de: Deutsche Fanseite vor dem Aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MiiWii.de: Deutsche Fanseite vor dem Aus?
 
Hatte mich schon gewundert, warum sich auf der Seite nix mehr tat. Schade drum, hat mir gefallen. Hoffe, es findet sich ´ne vernünftige Lösung.
 
Oh nein, böses Nintendo! ;)

Hm. Eigentlich müssten sie doch nur umziehen, oder? Sehe da kein wirkliches Problem.
 
Ich auch nicht.
Die daten für den Server könnten die doch eigendlich leicht abändern(neuer Banner usw)und auf einen neuen Namen wiederverwenden...

So wie es auf der Hompage steht hatten sie einfach keine lust mehr darauf.
 
Dann nennts halt MyWe und ihr könnt weitermachen ;)
Ne ist trotzdem schade. :(
 
@Runner Otrich:

Scheint wirklich so, das sie keine Lust mehr haben. Denn auf eine neue Domain zu ziehen, wie auch immer sie heißen mag, ist bestimmt nicht weiter schwierig. Nur haben sich viele den Namen "miiwii" wohl schon eingeprägt und so würden sie wohl einige Besucher verlieren. Allerdings könnte man die neue Domain auch rechtzeitig auf miiwii.de ankündigen, bevor die Seite geschlossen wird...

Naja, schade wärs... hab mich mal umgesehen und die Seite wirkt schon sehr lesenswert. Mal sehen obs vielleicht doch noch weiter geht :)
 
Nintendo ist dafür bekannt Fan Projekte zu vernichten, die eigentlich für Nintendo gedacht sind.

Es lohnt sich vielmehr für Valve, Epic was zu machen, denn die sind wirklich dankbar und freuen sich drüber.

Nintendo hingegen verklagt lieber...
 
Es sollte der Grundsatz gelten:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.Nintendo hätte ja selbst auf "MiiWii" kommen können, oder?
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Nintendo ist dafür bekannt Fan Projekte zu vernichten, die eigentlich für Nintendo gedacht sind.

Es lohnt sich vielmehr für Valve, Epic was zu machen, denn die sind wirklich dankbar und freuen sich drüber.

Nintendo hingegen verklagt lieber...


---------------------------------------------------------------------------

Ja, ja, böses Nintendo. Gaaanz böööse.

Ständig verklagt Nintendo arme, arme, unschuldige Menschen. Weltbekannt sind die für diese Praxis. Man hört ja und liest ja fast täglich davon. Wie die Heuschrecken fallen sie über ihre Opfer her. Es ist ja auch eine Frechheit, dass auf geschützte Markenrechte hingewiesen wird. (Vorsicht: Ironie!)
 
naja.. ist eigentlich voellig normal dass sowas passiert.. muss jeder damit rechnen wenn man markennamen in der domain benutzt..

Vorallem wenn die ganze aufmachung dann noch wie eine offizielle seite aussieht, gehts schnell zu ende..

schliesslich kann so eine seite auch dem ruf einer firma schade.. stellt euch vor, der stellt ploetzlich massig werbung rein, clickbanner und anderes.. dann bereichert er sich durch nintendo, das wiederum ist gesetztes wiedrig. ist halt so.
 
Dat ist halt Nintendo, die kämpften schon immer mit harten Bandagen wenns um ihre Rechte ging. Das bekam auch LikSang damals zu spüren, denn der Untergang war nicht nur Sonys Schuld.
 
Michau schrieb:
..der niedergang des wiis schreitet von tag zu tag voran...

Wow, toll das du sowas beurteilen kannst! Das kann zwar sonst niemand sagen aber.. ;)
 
ColetteChan hat folgendes geschrieben:

Michau schrieb:
..der niedergang des wiis schreitet von tag zu tag voran...

Wow, toll das du sowas beurteilen kannst! Das kann zwar sonst niemand sagen aber.. ;)



---------------------------------------------------------------------------

Er meint bestimmt die Wii-Stapel. Die werden von Tag zu Tag immer niedriger ;)
 
Es kommt halt darauf an, ob Nintendo berechtigt die Abtretung dieser Domain fordert.
Haben wollen kann man viel, ob sie im Recht sind, ist eine andere Frage.

Aber offensichtlich haben sie erst einmal die größeren cojones.

Andere Firmen gehen hin und zahlen dafür, dass sie so eine Domain bekommen können und sehen ein, dass sie vielleicht geschlafen haben. Die einigen sich dann und zahlen für ihre eigene Schlafmützigkeit.
 
@Partykiller

Das hat mehr mit Markenrechten zu tun und weniger mit Schlafmützigkeit.

Andere Unternehmen wären direkt mit 'nem Anwalt und 'ner teuren Abmahnung an die Sache rangegangen. In diesem Fall sieht das noch etwas moderater aus.
 
Da sieht man mal wieder das Nintenklo eben jeden Scheiß machen kann und sich hier so gut wie niemand aufregt. Hätte das MS oder Sony gemacht, dann wäre wieder das große Geschreie losgebrochen. Gorßartig Nintenklo, ihr siet die besten!
 
Zurück