Take 2: Droht ein Verkauf des Publishers?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2: Droht ein Verkauf des Publishers? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take 2: Droht ein Verkauf des Publishers?
 
Mich würde auch nichts mehr überraschen. Naja es ist auch viel schief gelaufen und die GTA-Reihe bietet im klagefreudigen Amerika eine sehr breite Angriffsfläche.
 
HUI, das könnte noch sehr interessant werden bei Take 2 :D

-----------
Planen Take-2-Aktionäre den Umsturz?

Britischen Medien zufolge plant eine Gruppe von Großaktionären bei Take 2 Interactive den Staatsstreich. 46 Prozent der Stimmen soll die Gruppe auf sich vereinen, die den Berichten zufolge den sofortigen Austausch der derzeitigen Führungscrew anstrebt. Für die Investoren sei ein Wechsel in der Führungsetage aber nur Auftakt zu einer ganzen Reihe tiefgreifender Veränderungen. Der Verkauf - zumindest von Unternehmensteilen - ist offenbar Ziel der Aktionäre.

Aufgebracht von CNN-Kolumnist Chris Morris, sorgt die Kampfansage gegen das Take-2-Management nach einem schwierigen Jahr für neuen Wirbel bei Take 2. Mit 184,9 Mio. Dollar musste der New Yorker Publisher im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordverlust hinnehmen. Zudem sehen die Investoren offenbar durch die anhaltend schlechte Presse, der sich Take 2 durch die Skandale und Skandälchen der vergangenen Monate ausgesetzt sieht, ihre Einlagen bedroht.

Auch ein potenzieller Interessent ist bereits gefunden. Der Name Newscorp ist bei möglichen Übernahmen dieser Größenordnung schnell bei der Hand. Der Medienkonzern des australischen Moguls Rupert Murdoch bekundet bereits seit längerem Interesse an der Spielebranche, konnte sich bislang aber nicht zu einem größeren Engagement durchringen.
-------------------
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=228542&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1
 
Tja das kommt halt dabei raus wenn irgendwelche Leute fast die Hälfte einer Firma in Form von Aktien kontrollieren können.

Hat man wenigstens wieder einen Grund für die diesjährige GTA Verschiebung.

;)
 
hoffentlich bleibt Take2 immer noch bestehen und muss nicht von einer anderen Firma gekauft werden. Wer weiß, was für komische Pläne die andere Firma dann haben könnte...
 
@Crying Tony

Erste Amtshandlung wird sein, das alle Games in Zukunft 360 exklusiv sein werden hehe.

Wenn Take2 zum Verkauf steht, könnte MS einer der ersten Interessenten sein.
Einen besseren Weg die Konkurrenz auszuschalten gibt's gar nicht.
Jeder hat zu GTA seine eigene Meinung, aber was zählt ist das es sich nach wie vor verkaufen lässt.
 
Mircrosoft hat kein interesse an Take Two nach Gamefront:

"Microsoft hat nach eigenen Angaben kein Interesse an Take-Two, weil die Übernahme mit hohen Verlusten verbunden wäre. Da Take-Two Spiele für alle möglichen Plattformen entwickelt, müsste Microsoft die Projekte auf die Xbox 360 umleiten. ´Wir könnten niemals ein Übernahmeangebot für einen Drittanbieter abgeben´, sagt Shane Kim, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios."

Trotz der Serie GTA haben sie einen herben verlust eingefangen. Da ging sicher was in der Fianzierung schief.
 
Also verstehen kann ich es kaum, dass MS kein Interesse hat. GTA exklusiv für die 360 wäre doch eine traumhafte Angelegenheit für MS.

Aber generell schade, dass wieder ein guter Publisher Probleme hat.
 
Zurück