MotorStorm: Herunterladbare Inhalte

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu MotorStorm: Herunterladbare Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MotorStorm: Herunterladbare Inhalte
 
@naked
auf der GDC hat ein Most. entwickler gesagt, dass an dem splitscreen modus gearbeitet wird. ich denk, wenn , dann kommt er als 2er download!!
 
Kompliment an die Entwickler - der Preis für das "unfertigste Spiel mit der größten Verspätung samt überschätzter Performance" geht klar an Motorstorm. Und das hat nichts mit Fanboy zu tun. Dieser Meinung ist auch die Fachpresse. Na vielleicht hätte man mehr am Spiel programmieren sollen statt aufwenige Renderfilme zu basteln........
 
Was gibts an Motorstorm zu meckern, sicherlich
ist der Umfang nicht so prall, aber in sachen
Fun und Grafik ist der Titel sein Geld allemal
wert...
Auf meiner 360 gibt es auch Titel die mich mit
schönen Bugs verwöhnen (Lost Planet, Oblivion),
damit muß der gemeine Zocker wohl heute mit leben...
Das ist wohl auch der einzige Nachteil einer
online Anbindung im Konsolenbereich, man
vertraut darauf das man ja patchen kann.
 
@klötenguenter: Du sagst es: "man vertraut darauf dass man patchen kann.." und Motorstorm hat meiner Meinung nach den Gipfel dieses Müll-Prinzips erreicht. Da kann ich mir gleich einen PC kaufen und mich mit Patches und Konfigurationen ärgern. Wobei sogar PC-Spiele meist einen "fertigeren" Eindruck hinterlassen wie Motorstorm (ja, ich habs schon recht ausgiebig angezockt, was bei dem Umfang auch nicht schwer ist....) und ich war ziemlich "unbefriedigt". Schon mal einen Biker auf eine Wand krachen lassen - *haha, einmalige "Animationskunst"- ähem hüstel, und vom Geschwindigkeitsgefühl und Streckenumfang fang ich lieber erst nicht an......
Allerdings geb ich dir mit Lost Planet und Oblivion auch Recht. Vor allem letzteres fightet um den "Bug & Patch" - Titel hart mit. Aber der Unterschied ist dass Oblivion ein irre komplexes RPG ist und Motorstorm, na Motorstorm halt.....
 
Mann, was regst du dich so künstlich auf? Sicher kann man sich beschweren, dass Motorstorm recht wenige Modi aufweist, aber man muss das Spiel nicht schlechter machen, als es ist.. in den Dingen scheinen ja einige hier Spezialisten zu sein.
Immerhin gibts nen Online-Modus, mit dem man viel Spass haben wird. Motorstorm kriegt zurecht die etwas schlechtere Wertung aufgrund der wenigen Spieloptionen, das war`s aber auch.

Wenn man nach der Spieldauer gehen würde, dann würden so einige Spiele mit Pauken und Trompeten durchfallen.
 
ey lasst ihm seine meinung ist doch ok ... ich kritisiere auch viel wenn der tag lang ist xD^^ naja habs noch nie gespielt .. aber ehrlich gesagt ich hab auch keine wirkliche lust ... kann ich gleich bei pgr 3 bleiben :)
 
@finish:
Ja, stimmt. Gibt noch technische Probleme soweit ich das herausgehört habe und eben noch keine konkreten Infos. (Release-Datum, Preis ect. )

@Motorstorm Tests/Umfang/Nachpatchen:

Der geringe Umfang von MotorStorm hat deutlich bei der Presse eingeschlagen und hat die Wertungen auch richtig nach unten gezogen. Dinge, die für ein Rennspiel eigentlich selbstverständlich sein müssten - Splitscreen, "mehr" Strecken - fehlen bei MotorStorm. Teilweise scheint es fast schon so, als sei es nur eine Grafikdemo. Denn Zeit hatten die Entwickler ja eigentlich genug...

Dennoch, auch wenn MotorStorm wertungstechnisch (!) meine Erwartungen untertrifft ist und bleibt es ein gutes bis sehr gutes Spiel, welches gerade online rockt. Hätte es noch ein paar mehr Strecken - und vielleicht Settings - gehabt, wären 90+ Wertungen mit Sicherheit drin - denn grafisch und gameplaytechnisch überzeugt das Spiel vollkommen. Das die Entwickler das jetzt nachpatchen ist immerhin etwas. Das Mindeste sollte nun sein, das diese Modi auch kostenlos angeboten werden, denn man hat ja eigentlich schon 60 Euro für das "unfertige" Verkaufsprodukt hingelegt....

Diese Entwicklung des "was nicht ist, kann man ja nachpatchen" ist allerdings, wie schon von Klötenguenter gesagt, nicht schon seit MotorStorm so und scheinbar neigen immer mehr Entwickler dazu - ob aus Zeitdruck oder Geldgier ( ;) ) - auch Konsolenprodukte zu früh zu veröffentlichen und damit Features vorzuenthalten und vlt. einige Bugs zu übersehen bzw. bewusst drin zu lassen (weil man ja keine Zeit mehr hat), um diese dann per Patch zu beheben bzw. nachzuliefern.

Bei PC Spielen ist das eigentlich völlig normal - zu eigentlich jedem Spiel erscheint ein Patch, meist sogar mehrere, die gleich zig Fehler beheben. Bei den Konsolenspielen war das bisher nicht so, da man erstmal keine Onlineanbindung hatte und die meisten Games auch nicht bugverseucht waren. Mit dem Hinzukommen von einem Online-Modus wird dies (Patchen) (bzw. war) nun möglich sein und wir werden wohl auch in der Konsolenwelt demnächst einige Patches downloaden müssen.... ich persönlich habe ja nichts dagegen, solange diese kostenlos sind bzw. größere (neue) Dinge (Features z.B.) recht wenig kosten und die Verkaufsversion auch schon akzeptabel ist bzw. nur kleinere, nicht weiter störende Bugs, enthält. Man muss aber auch immer an die denken, die keine Onlineanbindung - sowas solls ja noch geben - haben bzw. kein DSL / Flatrate.. für die kann ein "einfacher" Patch von 100 MB schon zum Genickbruch werden...

Einerseits bietet das "Nachpatchen" Vorteile - andererseits verleitet es die Entwickler dazu, unfertige Produkte auf den Markt zu werfen. Und für ein Rennspiel bietet Motorstorm wirklich zu wenig - aber meine Meinung ist, solang es Spaß macht und das wird es sicherlich online auch über eine längere Zeit, ist auch eine relativ geringe Spielzeit okay. Zwar hinkt der Vergleich etwas - aber Shooter sind meist auch viel zu kurz und werden ebenso für 60 Euro angeboten. Da ist das eben normal - da es ja u.a. auch noch einen Onlinemodus gibt... nur ist eben MotorStorm kein Shooter, sondern eben ein Rennspiel... und da liegt das Problem, denn von einem Rennspiel erwarten viele auch im SP eine längere Spielzeit, die MotorStorm in der Verkaufsversion anscheinend nicht bietet...

Nunja, hoffentlich kommt noch der Split Screen Modus und das kostenlos - dann bin ich als Spieler zufrieden - wenn auch erst im Nachhinein.
 
Ach, ich glaube, dass das Schicksal der meisten Next Gen Games ist, dass Spieldauer und Spieltiefe insgesamt zu kurz kommen, weil sich die Entwickler nur noch auf die Optik konzentrieren..
Wäre schon nicht schlecht, wenn in Zukunft Alles bei einem Spiel beachtet wird, aber dann müssen die Entwickler natürlich auch mehr Arbeit reinstecken.. Fifa 07 für die 360 war ja auch ziemlich abespeckt..
 
@maximus
wie sollte sich dein bikefahrer an der wand verhalten - festkleben, oder was??
gut, dass dus auch schon gezockt hast(darf ich fragen wo?), ich auch, habs bei meinem bruder gezockt der ne jap.ps3 hat - und ich fands toll..

p.s mein bruder macht es mehr bock als gears, und jetzt ist gears n schlechtes spiel..

lass deinen meinungen doch ein bisschen spielraum. schlecht is des geme nämlich net!!
 
motor storm is ein sehr gutes spiel!
physisch top und das geschwindigkeits gefühl ist genau richtig...wenn man natürlich 10 mal gegen die wand crasht sollte man sich nicht wundern wenn man einfach nicht von der stelle kommt.mit dem umfang muss ich euch allerding schon recht geben...aba naja ich warte auf andere titel als motorstorm...
 
Tja, in dieser Hinsicht scheint die PS3 dem PC tatsächlich nahe zu kommen.

Allerdings gibt es auch sonst immer wieder Beispiele für verbugte oder unfertige Spiele. Zocke derzeit True Crim: New York. Ein wunderbares Beispiel. Habe noch nie so viele Fehler und Abstürze in einem Konsolenspiel gehabt.
 
einfach mal abwarten bis es soweit hier in Deutschland ist.Aber das mit dem Umfang ist wirklich traurig für ein Vollpreisspiel,da müssten die Downloads eigentlich kostenlos sein...
 
Ich bin sicher dass jeder der vorhatte sich das Game zu kaufen (z.B. ICH) freut sich über diese Nachricht. Der Rest meckert halt rum.
 
@doktorTetris: Ich reg mich nicht künstlich auf, ist alles "Natur".......vielleicht kurz zur Erklärung: Nach der E32005 war für mich klar - Motorstorm muss ich haben, koste es was es wolle. Vor ein paar Wochen hab ichs dann leibhaftig angezockt als wahrscheinlich einer der ersten in ganz Europa (hab einen guten Kollegen mit eigenem Computer- und Viedeospiel-Shop samt Importgeräten und Spielen) und war "unbefriedigt", hab aber nie irgendwas von "schlecht" gemosert, lieber Doc. Ich mach das Spiel auch nicht schlechter als es ist, glaube aber sogar dass es besser gemacht wird als es ist. Sobald einer von "PS3" spricht fällt zwangsläufig der Name "Motorstorm" als ob es sonst gar nichts gäbe. Wenn man keine Vorerwartungen hatte und nüchtern an das Ding rangeht ist es "gut" und kurzzeitig "sehr gut". Nach einem ganzen Nachmittag hab ich mir aber gedacht: "Hm, war das irgendwie alles schon ?" Was haben die denn in den ganzen 2 Jahren gemacht bitte nachdem sie den Renderfilm uns als Ingame verkauft hatten !!?? Und jetzt werden sogar ganze Spielmodi nachgereicht bei einem Minimalumfang - das ist doch irre - seid mir nicht böse Leute. Das Ganze ist grafisch nicht annähernd an dem was ich erwartet hatte, viel langsamer und unspektakulärer als erwartet und der Biker geht bei einem Sturz ab wie ein verhaltensgestörtes Play-Mobil-Männchen (oder ist das mittlerweile anders, kann ja fast nicht sein, aber egal ist ja nur eine Kleinigkeit.....).
Und als kleine Krönung wollen hier auch einige davon nichts hören, wahrscheinlich dieselben die sonst immer Gears of War runtermachen, das allerdings seinen Status als Vorzeige-Titel auf der XBox360 vollkommen verdient hat, wohlgemerkt stimmten die ersten Bilder auch absolut mit der Endfassung überein. Und genau dieses Missverhältnis Erwartung-Realität mit dem ganzen Patch-Schwachsinn ärgert mit masslos als Mega-Verarsche, tut mir leid. Das Patch-Problem nervt allerdings generell, hab mich halt jetzt an Motorstorm ausgelassen - nichts für ungut.
 
@people24: das mit der fehlenden Flat ist auch ein Thema. Bekomme meine Flatrate auch erst ab kommenden April und kann dann ertmals wirklich frei downloaden usw. Vor allem bei uns in Österreich ist dieses Problem durchaus noch Standard. Erst ab April gibts bei uns jetzt über Tele2 eine Flat für unter € 30,--. Davor kostete die das Doppelte was der Wahnsinn ist. Somit ist Dein Einwand absolut gerechtfertig. Bis jeder eine Flat hat wird noch viel Wasser runterlaufen und man muss sich überlegen was man wirklich downloadet - in Deutschland ist das ganze schon wesentlich günstiger...... wieder ein Anti-Patch-Grund mehr....
 
@maximus:

Ich kann dich vollkommen verstehen.
MotorStorm ist mal wieder ein Beispiel dafür, was aus großen Hypetiteln werden kann. Erst die Renderverarsche und nun solch geringer Umfang nach 2 Jahren Entwicklungszeit... misst man die Playstation 3 und ihre aktuellen Spiele an Sonys Versprechen und Aussagen ist sie natürlich eine herbe Enttäuschung. Wie ich aber auch schon oft gesagt habe, messe ICH die Playstation 3 nicht mehr an Sonys Lügen, sondern einfach an der Realität. Denn die PS3 kann im Prinzip auch nichts für das, was aus ihr gemacht wurde, genausowenig MotorStorm ;).

Darum unterscheidet sich meine Erwartungshaltung an MotorStorm auch sehr von deiner - ich habe nicht den Render erwartet, sondern ein sowohl grafisch sehr ansprechendes als auch allgemein spaßiges Rennspiel. (ich hab die E3 05 damals allerdings auch noch nicht wirklich wahrgenommen ;) ) Nachdem erste wirkliche Ingameshots veröffentlicht wurden, habe ich meine Erwartungen sowieso noch einmal zurückgeschraubt - ebenso das Geschwindigeitsgefühl hat mich enttäuscht. Dann allerdings kamen neue Bilder und neue Videos - und ja jetzt wurden meine Erwartungen übertroffen. Denn das was ich da gesehen habe, hat mich persönlich beeindruckt. Das Spiel hat sich deutlich weiterentwickelt - und das positiv. Jetzt wurden meine Erwartungen wieder zu hoch - ich hielt Bewertungen von 88-90% für realistisch (im Schnitt), doch letzten Endes haperte es eben einfach an dem Umfang...

Dieses Nachgepatche nervt dann auch noch, denn natürlich ist es 1000x besser wenn die Modi schon in der Verkaufsversion integriert sind, als wenn sie erst nachgeliefert werden. Denn nicht jeder hat Lust/ die Möglichkeiten andauernd Patches zu laden (wie ich in meinem zweiten Post auch schon erwähnt habe, und ihr ja auch, nicht jeder hat DSL oder eine Flatrate) und dafür dann vielleicht sogar noch was zu bezahlen... nur dahin scheint langsam die Entwicklung wirklich auch bei Konsolenspielen leider zu gehen.. naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Insgesamt ist und bleibt MotorStorm für mich ein gutes-sehr gutes Spiel, welches zwar nicht das Übergame geworden ist was uns Sony versprochen hat, aber immer noch (scheinbar) eine Menge Spaß macht. Wenn ich meine PS3 habe, gehört MotorStorm sicherlich zu einen der Titel, welche ich mir recht bald kaufen werde...
 
@naked_snake100: Gott, wenigstens einer der mich versteht, es ist so schlimm enttäuscht zu werden *schluchz*.....
Nein, ernsthaft. Das Schlimmste was man machen kann ist zu "blauäugig" zu sein und die Erwartugnen so hoch zu stecken, dass man nie seine Befriedigung bekommen kann - egal in welchem Bereich (denke nur an den 2 wöchigen "Traumurlaub" eines Freundes mit seiner neuen Flamme - der wird sich hüten sich nochmal zu viel vorzunehmen......uiui, Megastreit die ganze Zeit.....).
Und ich werde mich hüten irgendeinem Entwickler seine großkotzigen Aussagen und "Trugbilder" als bare Münze abzukaufen......dann lebt es sich viel leichter mit dem relaen Ergebnis. Egal, ich zocke weiter an meinem "Last Gen" - Okami auf PS2. Ein exaktes Gegenbeispiel. Hab mir nicht sehr viel erwartet von dem "schrägen Teil" - nach 5 Minuten gabs dann kein Zurück mehr. Und die Moral von der Geschichte: "Die schönsten Dinge im Leben sind immer die, die man am Wenigsten erwartet".....Mahlzeit !
 
@naked Snake: sind 88-90% jetzt gut-sehr gut? Dann hat die Wertungsinflation ja mehr zugenommen als ich gedacht habe....

Zu Motorstorm: Fuer mich ist Motorstorm wie Flatout 1: Kurz aber in der Zeit sehr spassig ohne mich jemals mit "WAU" zu beeindrucken. Wobei ich gestehen muss - ist halt auch schon ein paar Monate her, dass ich es gespielt habe.
 
@maximus:

Hehe ;). Jup stimmt. Man sollte nicht jeden Scheiss glauben, um es mal etwas vulgärer auszudrücken. Lieber geringe Erwartungen in einen Titel stecken, als vorzeitig in Lobeshymnen verfallen... wie du sagtest, dann ist man hinterher womöglich sogar positiv überrascht - so wie ich es auch war :).

Bei manchen Titeln/Entwicklern, die einen schon vorher vollkommen überzeugt haben und auch richtig gute Spiele abgeliefert haben, die von der Qualität auch gleichblieben oder sich sogar gesteigert haben, kann man natürlich auch mehr erwarten ;) (allerdings auch wiederum nicht zuviel :D ) ... die Entwickler von MotorStorm haben ja nicht unbedingt soviele Top-Rennspiele veröffentlicht.


@benF:

Naja, bei gamerankings liegt der Durchschnitt momentan bei 84% (Userwertung auf gamespot liegt ebenso bei 8,4) . Darunter sind auch 5 90er Wertungen (+ 1x 100%) - aber auch 5 70er Wertungen... und der Rest liegt dann zwischen 80-89... also für mich ein Zeichen, das nicht alle begeistert sind, aber eben trotzdem "gute" Bewertungen vergeben. Ob einem das Spiel nun weniger gefällt oder mehr darf ja sowieso jeder für sich entscheiden ;).

Btw. Die von dir angesprochenen 88-90 % würde ich dann eher ins "sehr gut" einordnen ;).

Naja gut, ich hab MotorStorm bisher noch nicht gespielt - und ich glaube du solltest es nochmal spielen bevor du deine endgültige Meinung bildest... denn "vor einigen Monaten" war MotorStorm noch nicht so wie jetzt :).
 
Zurück