id Software: In Zukunft nur noch Konsolenspiele?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: In Zukunft nur noch Konsolenspiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: In Zukunft nur noch Konsolenspiele?
 
versteh ich nich...man soll die problematik pc-raubkopien bekämpfen indem man keine pc spiel mehr macht... ?!?!?!
 
Wasser ist zum Waschen da und Computer zum Arbeiten ^^

Keine Ahnung, wieso man sich heutzutage überhaupt noch aufrecht auf einen Bürostuhl setzt und angespannt aus 50cm Enfernung auf einen kleinen LCD starrt, wenn man auch bequem auf einem großen Sofa liegen kann und Videospiele mit Kumpels zusammen auf nem HDTV geniessen kann.
 
@Topic

Das Vorgehen gegen Raubkopierer legitimiert natürlich ein solches Vorgehen nicht, sondern ist in höchstem Maße schwachsinnig ... dann dürfte man auch keine Musik CDs verkaufen, da diese auch raubkopiert werden. Wo führt das hin...
 
@fred

ganz einfach...das tut man, weil sich shooter mit maus und tastatur einfach geiler spielen lassen, als mit gamepad :P
da nimmt man die etwas steifere sitzhaltung in kauf ;)

außerdem kann man sich auch nen sessel vorn pc stellen Oo
ich seh da kein problem drin.
 
Auf den aktuellen Konsolen gibt es diese Problematik derzeit noch überhaupt nicht und selbst bei den vergangenen waren Raubkopien lange nicht so ein Thema wie auf dem PC. Ist doch klar das man als Hersteller, der Geld verdienen will, sich die günstigste Umgebung dafür sucht.
Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt...
 
@ StuNNeR

Für geile Shooter auf Konsole gibts die Wii xD
 
@StunNNeR: Bereits auf PS2 gab es eine Tastatur und Maus, welches von (leider sehr wenigen) Spielen unterstützt wurde... Die PS3 unerstützt nun von Grund auf jede USB-Tastatur/Maus... und UT2007 wird dies unterstützen!
Zudem ist die Gamepad-Steuerung nur etwas schlechter als Maus-Steureung, doch es liegen keine Welten dazwischen! (nur zur Info: ich kann inzwischen mit dem Gamepad besser zielen, als mit der Maus)
 
Der weitere Shooter soll wohl Gears of War sein.
Wenn id Software Angst vor Raubkopien hat, sollen sie doch auf ein Steam-ähnliches Sytem à la Valve setzen.
 
Hm. Noch mehr Shooter?

Naja, und so löst man das Problem auch nicht unbedingt. Man animiert die Raubkopierer im Prinzip nur das gleiche auch bei den Konsolen zu probieren und schwupps haben wir Zustände wie beim PC...

Aber gut, ich freu mich ja über jeden Entwickler, der sich entschließt nur noch für Konsolen zu entwickeln - gute Entscheidung. ;)
 
@naked_snake

Was meinst du warum die 360er so oft kaputt gehen? Damit niemand so kühn ist einen modchip einzubauen und damit seine Garantie zu verlieren. ;-)
Preventive maßnahmen sozusagen.
 
Maus und Tastatur sind bei Konsolen kein Problem, nur das Online-Rumgehäule von wegen unfair. Heutzutage gibt es auch schon PCS die man von parallel zum TV schauen von Sofa aus bedienen kann, ink. HD.
 
Ich versteh die Entscheidung eigentlich - als Spielehersteller würden mich die Raubkopien auch auf den Tod nerven.

Und für Nintendo z.B. dürften Raubkopien nicht wirklich ein Thema sein. War immer unrentabel. Auch auf der Xbox360 - ich denke, dass es mehr Käufer von Spielen als Modchip-Verbauer gibt.

Allerdings ist die Umsetzung fraglich ... PC und Konsole wachsen ohnehin immer stärker zusammen zum "Multimediasystem", und auch die Zukunft eines physischen Speichermediums, das man in ein Laufwerk einlegen muss, dürfte nicht sooo rosig aussehen.

MfG
 
Ich denke gerade die 360 ist sehr gut gegen Raupkopiererei geschützt, da XBL wohl ein fester Bestandteil von MS Strategie ist. Wer seine Konsole modfiziert, wird vom XBL ausgeschlossen. Ich bin gespannt wie Sony das handhaben möchte, denn die PS2 war ja besonders für Raupkopien bekannt ;)
Ansonsten: Solange gute Games kommen, ist mir egal ob für PC oder Konsole...
 
@NoXter | *möp* ..es gibt sehr wohl inzwischen Mod Chips für den Wii bzw die xBox 360 ;)..ergo, die "Problematik" ist nicht = 0% ..allerdings ist es bei den PC Games nunmal eher vertreten :-/
 
Ihr redet über shootersteuerung aber was ist mit Strategiespielen auf Konsolen
 
Silent Shadow hat folgendes geschrieben:

Ihr redet über shootersteuerung aber was ist mit Strategiespielen auf Konsolen



------------

Was willst du uns damit sagen?
Im Endeffekt auch alles Übungssache... bei Strategiespielen mag die Tastatur & Maussteuerung besonders hervorstechen gegenüber dem Game Padd, aber bei Shootern gewöhnt man sich auch an die Padd-Steuerung, wobei ich hier - wenn möglich - die Tastatur & Maus Steuerung bevorzuge.
 
Klingt doch nicht ganz falsch.Ich frage mich wiviel(Wenn mann nur einen lahmen PC hat und einen neuen bräuchte.)PC man für 600€ bekommt.
Und wielange man darauf die neuesten entwickelten Spiele spielen kann ohne die einstellungen runterzuschrauben.Ein Pc zum spielen käme für mich nie in Frage.Heute neu 2 Jahre später eine alte Gurke.Bei einer Konsole(XBox 360 PS3)spielt man in 4 Jahren noch die neuesten Spiele.Last es ID nur machen .Und nun noch das tollte Kommentar was ich mal gehöhrt habe warum ein PC besser als eine Konsole ist.MAN KANN DARAUF BRIEFE SCHREIBEN).Ich hab nur gesagt "Da kann ich mir auch nen Rechner für 200€ neben meine Konsolen stellen dann kann ich auch Briefe mit schreiben.
 
Strategiespiele werden auf Konsolen langsam auch wieder immer mehr standardisiert. Siehe HdR:SuM II und das baldige C&C:TW. :-)

Und es spielt sich auf einer Konsole hervorragend.
 
Zurück