Chris Hecker: Wii doch nicht a piece of sh*t

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Chris Hecker: Wii doch nicht a piece of sh*t gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Chris Hecker: Wii doch nicht a piece of sh*t
 
Ach der hält tief im Innern immer noch an seiner Meinung fest, bloß will er seinen Job behalten.
 
WAS BISHER NINTENDO AN INNOVATITÄT UND GENIALITÄT ALLES GEBRACHT HAT MUSS SO EIN NIEMAND WIE CHRIS HECKER 100 FÜR ENTWICKELN. DER WILL SICH DOCH NUR WICHTIG MACHEN. ICH FINDE DEN WII GELUNGEN. SPIELSPASS BRINGT DAS TEIL ALLEMAL. ALLEINE SCHON WEGEN DEN GANZEN EXCLUSIVTITELN. WENN ICH HIGHEND ZOCKEN WILL SCHMEISS ICH MEINEN PC AN. UND BEZAHL KEINE GEBÜHREN NUR UM DAS GLEICHE SPIEL AUF XBOX360 ONLINE SPIELEN ZU KÖNNEN.
 
hihi der Satz hier gefällt mir:

----
und machen damit Spiele für alle Leute zugänglich, die ihr Haus nicht verpfänden müssen, um sich diese Konsole leisten zu können."
----

Mal schaun ob er sich auch bei Sony entschuldigen muss *g*

@Allstations: Deine Shift-taste klemmt, sowas les ich erst gar nicht
 
Peinlich, peinlich, was sich dieser Mann erlaubt. Wenn man nur Scheiße redet wie Chris Hecker, sollte man einfach mal die Schnauze halten. Ich bin gespannt, ob Spore wirklich jetzt soooooo toll wird.
 
also der sagt das nur weil EA ein bisschen druck ausgeübt hat!...100pro ...

@allstations...die konsole an sich is zwar vll gelungen...doch wie schon bei der cube damals wird der wii stiefmütterlich behandelt und ist software-mäßig sehr schwach zur zeit und ich sehr nur ports und psp-spiele kommen zur zeit....der pate, scarface usw....

die Nintendo-spiele lassen zu lange auf sich warten....mario und co!
 
wie lächerlich. entweder man steht zu seinen aussagen mit allen konsequenzen oder man hält die schnauze. seine nintendo-komplimente kann er sich zudem rektal einführen - das glaubt ihm doch kein schwein.

wenn er von nintendo nicht viel hält ist das sein gutes recht, jedoch diese arschkriecherei ist zum kotzen. und entschuldigen tut er sich mit einem direkten seitenhieb auf sony.

was sich so ein kleiner third party entwickler alles erlauben darf, der so gut wie nichts vorzuweisen hat aber größen der branche kritisiert... ts..
 
naja der musste das doch sagen wegen druck seitens ea usw. aber dass der wii zu leistungsschwach ist, da hat er 100% recht, leider...
naja er hats halt etwas bloed formuliert^^
 
Nu hackt mal nicht so auf den Mann ein. Von euch hat bestimmt noch nie einer irgendwas gesagt, was er am nächsten Tag lieber wieder zurückgenommen hätte...

Wer immer B zu seinem A sagt, ist eigentlich nur verbohrt und nicht diskussionsfähig. Ober gelegentlich auch mal ein Fanboy.
 
Die Art der Formulierung macht schon ganz deutlich woher der Wind weht und wie es dazu kommt. Eins steht aber fest, auch wenn vieles sehr krass ausgedrückt war, ganz so unrecht hatte der Herr nun auch nicht und auch in seinen Worten steckte ein Teil Wahrheit drin.
 
Der wollte doch einen Scherz machen, ist aber nicht so rübergekommen.
Oder er hat Super Mario Galaxy gesehen und seine hirnlosen Aussagen nochmal überdacht :)

Das ist halt der Unterschied: Nintendo überrascht, Sony enttäuscht!

MFG

McDaniel-77
 
Naja, Nintendo´s Reisschüssel als "Pice of..." zu bezeichnen, halte selbst ich für übertrieben.

Es ist das mangelnde Spieleangebot das Little-N`s Konsolen zur Mittelmäßigkeit verdammt.

Und die paar Titel die erwähnenswert sind werden bei dem Problem keine Abhilfe schaffen.
 
@Bill G4tes

Treffender hätte ichs echt nicht formulieren können. Perfekt. Danke.

Es ist halt wie beim Cube. Wer mit den 3 Nintendotiteln im Jahr leben kann ( und wem Mario nicht schon längst zum Hals raushängt ) der wird mit dem Wii glücklich.

Wer auf technisch anspruchsvolle und toll presentierte Spiele steht, die aufgrund ihres Onlinemodus zudem noch schier unendlichen Spielspaß bieten, und breite Softwarepalette abdecken greift zur 360 oder der PS3.

Sorry Nintendo, aber das bisher Gezeigte und angekündigte läßt einfach keinen anderen Rückschluß zu.
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung statt wieder mit Mario und Co. mit einem neuen Franchise, vieleicht mal ohne Knuddelgrafik und auf ein älteres Publikum zugeschnitten?
 
Die Nintendo-Titel sind alle TOP, nur die Drittanbieter sollten schön langsam mal in die Puschen kommen, alles zu 90% nur B-Ware was die raushaun. Aber Tiger Woods 07 schaut schon mal recht gut aus für Wii
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Die Nintendo-Titel sind alle TOP, ...

Da wäre ich vorsichtig. Auch Nintendo hat ne Menge Gurken die auch teilweise nur wegen den bekannten Figuren sich so gut verkaufen. Wirkliche Perlen sind auch bei Nintendo nicht Standardware und vieles ist aus der Retorte und bietet wenig Inhalt über bekannte Konzepte hinaus.
 
@BillG4tes
3 Spiele im Jahr? Darf isch emoil lache?
Beim DS gabs auch anfangs ne Flaute. Und der hat den meisten Erfolg -witzig- nicht auf Basis bekannter Franchises, nämlich Gehirn.Jogging und sowas wie Nintendogs.
Mehr neue Franchises bieten Sony und MS auch nicht, nur weniger alte. Also insgesamt weniger :D (Ok, bei MS müsste man nachrechnen obs stimmt)
 
DeadlyRabbit hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es denn mal zur Abwechslung statt wieder mit Mario und Co. mit einem neuen Franchise, vieleicht mal ohne Knuddelgrafik und auf ein älteres Publikum zugeschnitten?

-----------------------------------------

Excite Trucks?
Project Hammer?
Disaster?

Alles schon wieder vergessen?
 
Wii Sports, Wii Play, Kororinpa, Wario Ware SM...

Ja Nintendo macht echt immer nur grafische Updates von alten Kamellen. Fast so wie bei Sony und MS.

Man wie blind seid ihr denn? Auf der 360 gibt´s Viva Pinata, das wars dann mit der Innovation. Auf der PS3 gibts gar keine Innovationen. Alles beim alten, sogar die Grafik ist so lasch, nicht mal das kann noch ws reißen. Wer sich am x-ten 08/15 Racer und x-ten Standard Shooter noch erfreuen kann, für den ist die 360/PS3 ideal, alle anderen waren schon immer Nintendo treu.

Bei Nintendo kommen zwar immer die gleichen knuddeligen Figuren in den jeweiligen Spielen vor, doch die Spiele laufen völlig unterschiedlich.
Super Mario World ist völlig anders als Mario 64. Super Mario Sunshine spielt sich völlig anders als Mario 64. Super Mario Galaxy sieht nicht nur technisch umwerfend aus, es wird sich auch phantastisch spielen.
Nintendo hats einfach drauf. Das stimmt das Gameplay.

Wii Sports ist völlig neu, das gabs noch nie! Und es macht mit Freunden einfach immer wieder wahnsinnigen Spaß. Jeder der nen Wii hat, wird mit seinen Kumpels immer wieder gerne mal Wii Sports und auch Wii Play spielen. Das sind schon jetzt Evergreens!

Nintendo ist aber noch lange nicht da, wo ich es mir wünsche. Die Wii Konsole hat von allen bisher entwickelten Videospielkonsolen den größten Neuerungsfaktor und damit verbunden das größte Spaßpotential.
Wenn ich den Golfschläger in Tiger Woods selber schwingen kann, ist das Gefühl einfach besser, echter, authentischer.
Und das dies alles möglich ist beweisen diverse bereits erhältliche Spiele. Wenn Dritthersteller sich aber keine Mühe geben, gute Arbeit abzuliefern, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Weil sie schießen sich dadurch ins eigene Bein.
Würden deren Games die Wii besser ausnutzen und die Steuerung exakter und intelligenter einsetzen, würde Wii alles sprengen.

Es gibt noch viel zu tun für Nintendo:

1. Dritthersteller müssen Wii ausnutzen, ich will keine PS2-Grafik mehr sehen!
2. Nintendo muss Updates fahren, VC Bugs beseitigen - 480p immer gewährleisten, Spiele Demo Channels, Videos, Arcadegames, Original VC-Games...
3. WiiConnect24 sollte endlich Einsatz finden, auf dem DS funktioniert Online Gaming ja auch makelos, also wo ist das verdammte Problem???
...

MFG
 
Was für ein Neuerungsfaktor ? Das man jetzt mit den Fuchtelteil spielt ? Och ich bitte dich bis auf den Faktor, ist doch an Wii nichts neues. Die Grafik begibt sich auf PS2 Niveau, die Entwicklerunterstützung ist zwar da, aber sie versagen reihenweise und der Preis ist unverschämt hoch.

Nur Nintendo mit ihren Updateserien reißt da noch was.
 
@McDaniel
Du wirfst XBOX und Sony-Jüngern immer vor verblendet zu sein und im gleichen Atemzug erwähnste wie grandios doch Nintendo ist. Deine Statements zeigen aber wie wenig Ahnung du von der Materie hast und an sich wie viele aus den anderen Lagern nur das nachquatschst was dir Nintendo in seinen Werbebotschaften mitteilt. Dümmlicher gehts oft wahrlich nicht. So verblendet kann doch kein gesunder Mensch sein.

Wii Play
Daran ist nu nix innovativ. Das sind Techdemos die Nintendo durch einen bewundernswerten Schachzug für viel zu viel Geld unters Volk bringt. Die Technik wie sie das machen ist innovativ, oder eher clever.

Wii Sports
Herrlich das du das erwähnst. Ich weiss nicht ob das schonmal angesprochen wurde, ich denke ja, aber es ist für mich interessant. XaviX! Soviel zum Thema neu. Erstaunlich wann dieses Produkt rauskam (2004) und die Ähnlichkeit zu Nintendos Wunderwerk ist erstaunlich. Soviel zum Thema "Nintendo klaut nicht" und ist immer innovativ. Sony wird Frechheit mit dem Sixaxis vorgeworfen, wie soll man das dann aber bei Nintendo nennen? Frecher gehts doch nun wirklich nicht. http://www.xavix.com/products/index.htm (Tennis, Bowling, Golf und Baseball und ne seltsame Steuerung, wo hab ich das nur schonmal gesehen?) Es mag nicht so ausgereift sein wie Nintendos Werk, aber es war früher da...

Und da du ja meinst andere Firmen bringen keine Innovationen hervor. Ob man Viva Pinata innovativ bezeichnen sollte wage ich zu bezweifeln. Es ist aber der richtige Schritt von M$ um endlich das Angebot zu erweitern. Hinsichtlich der Box ist es wohl innovativ. M$ hat jedoch extrem gute Schritte im Onlinemarkt getätigt und viele Ideen hervorgebracht und obwohl ich die Box nicht mag, sind die Actionspiele solide und gut umgesetzt. Auch die Controllerabänderungen des PS2 Pads waren teilweise sehr gut. Spielerisch könnte sich mehr tun, aber man kann nicht alles haben.

Wie siehts bei Sony aus. Der Firma wird ja immer vorgeworfen innovationslos zu sein. Für diese Innovationsarmut hatte ich interessanter Weise 6 herrlich abwechslungsreiche Jahre, etwas was ich nicht über den GC behaupten kann. Ich sage nur Eye of Judgement, die komplette Eyetoy Idee, die Partyspielentwicklungen, Eyedentify, Singstar, Meisterwerke wie Ico und Shadow of the Colossus, Einführung bestimmter Hardware und eben aktuell sowas wie LBP... Aber scheinbar ist das alles nicht innovativ - da nicht von Nintendo.

Gegenfrage, was hat Nintendo in den letzten 10 Jahren ausser dem Wii gerissen? Vom N64 an stagnierten sie.

Überhaupt ist dieses ewige innovativ-Geschwafel doch für die Katz und ein sinnloses Totschlagargument. Was ist denn innovativ? Ist es eine Physikengine, ne neue Spielweise, ne neue Spielidee, ne tolle Grafik, eine neue Kombination bekannter Ideen?

Nintendo ist sicherlich das Kernstück dieser Branche und entwickelt oft viele gute Ideen, manchmal sind diese aber auch nur halbherzig und werden dann von anderen Firmen übernommen und erst richtig umgesetzt. Der Wii ist innovativ und hat Potential, bisher hat er aber bis auf den Hype nicht viel geleistet. Du wirfst der 360 den hohen Actionanteil vor, ok das tue ich auch, aber was hat der Wii im Gegenzug aktuell bis auf ein paar Partyspiele zu bieten? Persönlich gefällt mir die Richtung die Nintendo einschlägt nicht besonders, da verstärkt Nichtspieler angesprochen werden sollen aber für den Massenmarkt die richtigen Spieler auf der Strecke bleiben. Möglichst billig und möglichst keine Komplexität ist scheinbar Nintendos neues Motto. Irgendwie traurig.

Und bevor ich hier wieder abgestempelt werde, wer meine Posts kennt sollte wissen das mein Herz vor kurzem noch extrem für Nintendo schlug, aber das durch dei Wii-Enttäuschung leider abgeklungen ist (etwas was ich nie erwartet hätte). Der Box kann ich nun wirklich nicht viel abgewinnen, aber auch sie hat ihre schönen Seiten. Nur so verblendet wie du zu sein, das ist schon schwer. Du solltest mal über den Tellerrand schauen und sehen, dass es da draussen auch andere Firmen gibt die den Markt vorwärts bringen. So nett Nintendo auch immer tut, hinter verschlossenen Türen sind die oft schlimmer als M$ und Sony zusammen.

@Silver
Excite ist nicht wirklich neu, setzt ja in gewisser Weise auf ner bekannten Serie auf. Spielerisch ist es auch nicht wirklich ein Meisterwerk. Über Project Hammer und Disaster weiss man aktuell noch gar nichts und das können Top-Spiele werden oder aber auch extreme Gurken.
 
Zurück