Halo 3: Mit Splitscreen-Modus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: Mit Splitscreen-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: Mit Splitscreen-Modus
 
wow, voll die news....halo3 hat nen splitscreenmodus...cool...;-))und warum geht der trend ne andere richtung?? es gibt noch genug spiele, die deb splitscreennmodus nutzen...need for speed, GOW, usw...nur weil zwei unbedeutende spiele das nicht haben, brauch es ja nicht gleich heissen, der trend geht ne andere richtung..
 
Du willst es vielleicht nich wahr haben aber Test Drive Unlimited, Lost Planet, Fear, Prey...usw. haben alle wunderbare Multiplayer-Modi nur keinen Splitscreen. Der Trend geht weg von Splitscreen.

Klar, dass nicht alle Spiele dieses Manko haben. Wo die Konsolen alle vernetzt sind, wird es immer unwichtiger
 
Ich finde das der Splitscreen ein ganz und gar nicht unwichtiges Feature ist, Database. Denn es geht doch nix über ein gepflegtes Doppel mit dem besten Kumpel daheim aufm Sofa. Inkl. physischer attacken, wenn man sich mal einen kleinen Vorteil verschaffen will ;-)
 
@dajok
recht hast du mit "unwichtiger" meine ich auch mehr für die Entwickler es einzubauen.

Vor 2 Jahren, bei der alten Konsolengeneration konnte man sich fast sicher sein, dass wen ein Spiel Multiplayer hat, auch ein Splitscreen vorhanden ist. Mit der Onlineverbreitung wird es weniger und weniger dabei sind wir erst am Anfang.
 
Also ich finde das okay so. XBox Live wurde z.B. 2002 eingeführt, aber kaum ein Spiel hatte eine ordentliche Multiplayer Online Unterstützung.
Viele Spiele hatten nur Splitscreen Modi obwohl sie geradezu prädestiniert für Multiplayer waren.
Erst mit der 360 klappt das endlich sehr gut bis hervorragend.
Das ist auch gut so, den ich hab eigentlich nie nen Kumpel bei mir sitzen. Wenn überhaupt mal zocken wir nur über Live.
Ist doch viel bequemer und statt physikalischem Kontakt gibt´s halt ne ordentliche audio-Beschimpfung, das geht auch schon :)

Wer unbedingt mit Kumpel auf dem Sofa kuscheln will, kann sich ja auch die "New Offline-Party Generation" Wii holen.... ;)
 
auf splitscreen sollte auf keinen fall ganz vezichtet werden!!
 
Zwar ne andere Konsole und passt auch nicht wirklich gut dazu, aber stellt euch ma vor, ihr würdet Mario Party oder Smash Bros. alleine zokken...da gehört es einfach dazu, wie es schon gesagt wurde, sich durch physische Attacken einen Vorteil zu beschaffen, sich gegenseitig die Controller aus der Konsole zu reißen (damals auf dem n64 ;->) und mit Freunden Spaß zu haben!
Alleine nen Multi-Game zu zokken ist nicht langweilig, nur steigert den Spaßfaktor um ein vielfaches wenn neben einem die besten Freunde sitzen!

MfG d-light
 
Ich wäre ja enttäuscht, wenn Bungie den nicht eingebaut hätte. In Halo und Halo 2gab es den ja auch.
Go, Bungie, Go.
 
ist doch was feines, mit der freundin zu zocken und wenn wir uns ablenken wollen, tanzen wir nackig vor dem jeweils anderen^^
 
Splitscreen braucht Leistung! Und weder PS3 noch 360 haben die Leistung dazu!

MFG
 
@McDaniel:

LoooL. Aber klar doch :D
Deswegen wurde ja auch ein Splitscreen Modus jetzt bestätigt...
Und immter wieder interessant deine Leier... PS3 und XBOX 360 zu schwach, PS3 ist mit Motorstorm schon ausgenutzt.. Gears of War ist das Limit der 360... omg... naja, ich kann nur sagen, warte ab, du wirst einige blaue Wunder erleben :D
 
Es gibt eine Balance @Naked_Snake100: Will man Splitscreen, muss man verzichten, weil die Hardhare hat nur 100% Leistung und kann nicht plötzlich auf 200% umschalten. Daher wird im Splitscreen abgespeckt.
1. Weniger Details, weniger Effekte...
2. Flüssige Darstellung zugunsten Splitscreen aufgeben - 60 fps auf 30 fps

Ich erinnere mich noch an Aussagen, dass die PS3 auf 2 Screens gleichzeitig FullHD 1080p ausgeben kann :)
Die Möchtegern-HD Konsolen können auch nicht zaubern, so gern die Entwickler auch die Leute anlügen, am Ende zählt nur das was dabei rauskommt.

Die einzige Steigerung die immer wieder versucht wird, noch mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm, noch mehr Explosionen, noch mehr Partikeleffekte, noch mehr, noch mehr... Anstatt mal das ganze mit Abwechslung aufzupeppen, auf die Idee kommt keiner. Man bekommt immer das gleiche zu sehen. Die gleichen Gegner, aber dafür 100 Stück, damits nicht auffällt und scheinbar läuft jede Explosion auch immer genau gleich ab!?

Das hat mich an den alten Konsolen schon gestört, aber jetzt, wo doch doppelt und 10-mal soviel Speicherplatz für Texturen und Animationen etc. zur Verfügung steht, würde ich mir auch in einem Action Spiel mehr Abwechslung wünschen. Der Zufallsfaktor sollte mehr eine Rolle spielen und nicht alles gescripted sein ;)

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Entwickler sind auch nur Menschen und wie überall, die Elite ist nur ein kleiner Teil.

MFG
 
@Mc Daniel:

Gut, du hast ja teilweise Recht. Ich weiß nicht genau wie das bei einem Split Screen Modus (in einem Shooter) abläuft, aber werden da nicht einfach 2 verschiedene Kameraperspektiven wiedergegeben? Hat Gears of War nicht auch einen Split Screen Modus? Wie ist es da bzw. wie sieht der aus?

Ansonsten, bezüglich der Abwechslung gebe ich dir auch Recht. Nur ist das eben schwieriger als einfach 1.000 zusätzliche Feinde aufs Schlachtfeld zu projezieren...

Und du meinstest ja auch, das "weder PS3 und 360" die Leistung für einen Split Screen Modus haben. Und das ist lächerlich. Selbst wenn in abgespeckter Form - die Leistung haben sie bestimmt, denn Split Screen gabs auch schon in der Last Gen :D Und inwiefern sich dieser vom normalen Singleplayer unterscheidet möchte ich nicht beurteilen bzw. kann ich nicht ;). Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt. IMO unterschätzst du die Next Gen Konsolen nur teilweise gewaltig. ;). Ich erinnere mich an Aussagen von dir, das MotorStorm fast das Limit der PS3 ist und die XBOX 360 ebenso mit Gears of War voll ausgenutzt ist... da werden mit Sicherheit noch schönere Spiele kommen :) Die PS2, XBOX und Gamecube wurden auch nicht nach einem Jahr voll ausgenutzt...(oder sogar kurz nach dem Launch)
 
Ich mag den Splitscreen nur teilweise.. klaro ist es geil, mit 4 Leuten F-Zero oder Mario Kart oder was auch immer zu zocken, aber dadurch, dass jeder nur ein Viertel des Bildschirms zur Verfügung hat, büßt das Game doch stark an Qualität ein..
Als ich vor ein paar Wochen bei nem Kumpel in Köln war, da haben wir auf der alten Box XGra zu viert aufm Beamer gezockt, das ist schon was Anderes und macht nen Heidenspass, aber ma ehrlich, wie oft bekommt man die Gelegenheit, auf nem Beamer zu spielen?
 
Zurück