Japan: Software-Charts

asurus

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Software-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Software-Charts
 
man darf nicht vergessen dass es noch nicht so viele ps3 einheiten in japan an den mann gebracht wurden wie psp ;) angesichts dieser sache sind 170k einheiten schon erfolg ...
 
Jo, solange für die Wii kein Blockbuster mehr kommt wird SONY jetzt wieder etwas aufholen können (wenn auch nicht viel).
 
Ich liefer mal wieder die Plätze 11-30 nach, weil es einfach zu unglaublich ist ...

11. NDS - Animal Crossing Wild World
12. NDS - Picross DS
13. Wii - Fire Emblem: Goddess of the Dawn
14. NDS - Mario Kart DS
15. NDS - Harvest Moon: The Island I Grew Up On
16. NDS - Hotel Dusk: Room 215
17. NDS - Common Knowledge Training
18. NDS - Wario: Master of Disguise
19. NDS - Brain Age
20. NDS - Pokémon Diamond
21. NDS - SimCity DS
22. Wii - Naruto: Shippuuden Gekitou Ninja Taisen! EX
23. Wii - Wario Ware Smooth Moves
24. PS2 - Higurashi no Naku Koro ni
25. NDS - English Training
26. NDS - Death Note
27. NDS - Pokémon Pearl
28. NDS - Kanji Brain Test 2M
29. NDS - Heisei Board of Education DS
30. NDS - Bleach DS 2nd: Kokui Hirameku Requiem
 
Monster Hunter ist ja auch überproportional gut gelaufen, kam ja sogar fast schon an Nintendo-Titeln heran...
 
Ja, für eine Woche oder so...
Aber 11-30 ist wirklich mal krass, Nintendo Domination pur. Wobei der DS auch ein geiles Gerät ist, muss ich ehrlich sagen!
 
Also mit Mechs und Robotern kann man in Japan glaub ich nie was falsch machen *gähn* - aber Danke an Elias - die Plätze ab 11 sind noch viel interessanter - hehe, der NDS rockt und ist wieder einmal ein Top-Besispiel dass Technik allein viel zu wenig ist um Erfolg zu haben (sprich hat PSP als "Konkurrent" weit geschlagen)

Eins wundert mich aber immer noch. Ich selbst hab New Super Mario Bros sicher schon so 4-5 mal durchgezockt und in Japan kams noch viel früher raus wie bei uns. Trotzdem gibts noch immer fast 25.000 Neukäufer/Woche *wunder*. Was machen die mit den "alten" Mario-Modulen, knabbern die die zum Tee weg, da muss doch schon fast jeder Zocker 2-3 New Super Mario´s haben ??
 
Original von maximus1911

der NDS rockt und ist wieder einmal ein Top-Besispiel dass Technik allein viel zu wenig ist um Erfolg zu haben (sprich hat PSP als Konkurrent weit geschlagen)
_____________________


Na das ist ja auch kein großes Kunststück, wenn man über ein Jahrzehnt den Handheld-Markt quasi für sich alleine hatte. Die Fanbase ist da und vor allem die Unterstützung seitens der Spielehersteller.
An dem 2ten (stiefmütterlich behandelten) Display liegt es jedenfalls nicht und über PSP-Grafik würde sich nun auch kein DS-Besitzer beschweren.
 
@Noxter:

Wobei man sagen muss, dass sooo konkurrenzlos Nintendo auch nicht war. Es gab mehrere Versuche von Firmen, Nintendo von dem Thron zu stoßen, auf den sie sich mit dem GameBoy gesetzt haben. Bekanntestes Beispiel ist der (technisch überlegene) GameGear von Sega.
Gab aber noch weitere. Auf der faulen Haut ist Nintendo bestimmt nicht gelegen.

Mal zum Anschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handheld-Konsole

Ziemlich witzig, sich da ein wenig durchzuklicken. Da hab ich z.B. soeben erfahren, dass es bereits 1997 nen Handheld mit Touchscreen gab ... den Tiger Game.com.
 
Die Plätze 11 - 30 sind echt krass, diese Nintendodominanz ist unglaublich.
Auf dreißig Plätze nur drei Titel für die Sony-Geräte (je einer für PSP, PS2, PS3).
@maximus1911 das mit mario wundert mich auch schon echt ein wenig bei soviel gekauften Modulen
trotzdem noch jede woche 25.000 verkauften einheiten.
 
Also ich finde man sollte in Japan eigene Charts für Nintendo einführen. Das wäre für die Übersicht bestimmt vorteilhaft. :D

Trotzdem ein sehr beachtlicher Erfolg von Sony, wenn man mit den vergangenen Wochen vergleicht. Aber für "eigenes Terrain" geht da immer noch viel zu wenig.
Da müssen auf jedenfall mehr Blockbuster her.
 
greatX hat folgendes geschrieben:

Also ich finde man sollte in Japan eigene Charts für Nintendo einführen. Das wäre für die Übersicht bestimmt vorteilhaft. :D


Trotzdem ein sehr beachtlicher Erfolg von Sony, wenn man mit den vergangenen Wochen vergleicht. Aber für "eigenes Terrain" geht da immer noch viel zu wenig.

Da müssen auf jedenfall mehr Blockbuster her.





Ich dachte das wären nur die Nintendo Charts ;-)
Mal ne andere Frage. Wie kommt es das ständig Wii Sports in den Charts vertreten ist ? Wird das Spiel dort auch einzeln verkauft ?
Die aktuellen Wii Verkaufszahlen sind ja deutlich höher, also kann nicht das Bundle gemeint sein.
 
Nächste Woche ist die PS3 wieder hinten. Was sollens denn schon kaufen die PS3 User, gibt´s da wohl ne Auswahl :)

MFG
 
@GameFreakSeba: Wii Sports wird in Japan NUR seperat verkauft. Respektive, die Bundles werden von den Laeden selbst gemacht.
 
Die PS3 im Aufmarsch. Aber für den DS braucht man wirlich eigene Charts, obwohl es mich nicht so anspricht.

@NoXter: Es bezweifelt ja auch keiner, dass der DS ein riesen Erfolg ist, aber trotzdem hat die PSP das geschaft was, keinem davor gelungen ist: Nintendo im Handheldsektor Anteile abzuknöpfen.
 
man man man,
haben Japaner 4 Hände oder wie?? weil jeder von denen anscheinend mind. 2 NDS besitzt
 
das is ja mal erfreulich für Sony :)

Umso mehr Spiele verkauft werden, umso mehr Konsolen werden normalerweise ebenfalls über die Ladentheke gehen.

Gruß Ne1z
 
@Pander

Ich glaub´ du meinst jemand anderen...
 
Zurück