Games Developers Conference: Schimpfrede gegen die Wii

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Developers Conference: Schimpfrede gegen die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Developers Conference: Schimpfrede gegen die Wii
 
Da hat wohl jemand was falsches zum Frühstück gegessen :D

Aber so ganz unrecht hat der gute Mann ja nicht. Bisher ist Wii eine blanke Enttäuschung. Aber das sieht ja jeder anders.
 
Also wenn man sich die Spiele so anschaut fur´n Wii hat er recht ;).
 
@Kommentar
Wieso starker Tobak. Wenn ein Entwickler was schlechtes über die PS3 sagt, dann gilt er fast schon als einer der Weisen aus dem Morgenland. Nun erwischt es mal den Wii und wenn man sich das mal anschaut was er sagt, so hat er doch nicht ganz unrecht. Innovation bedarf oft mehr als nur nen schönen Controller. Klar wirds innovative Spiele geben aber technische Seite wurde für den Massenmarkt extrem vernachlässigt und darunter werden Spieleentwickler und auch die Spieler bald zu leiden haben. Klar ist das alles etwas krass ausgedrückt, aber eben nicht unwahr.
 
kommt spore nicht auch auf der wii raus?
wollte nintendo sich nicht aus dem hardwarekrieg die eher auf grafikperformance setzt raushalten?
wissen das nicht die informierten gamer?
hat nintendo nicht gesagt das die wii die power von 2 cubes hat?( zu sehen ist davon noch nichts...)
ist zelda keine kunst? metroid keine kunst? die wiimote nicht innovativ genug? realistische grafik gleich kunst?

viele fragenzeichen...hmmmm

wii60
 
weil es ja bei der PS3 ja auch sooo gut aussieht. Oder bei der 360 warein halbes Jahr lang flaute. Dieses Jahr kommen noch die ganzen top titel für die Wii raus (angefangen mit SSX nächste WOche). Aber dies scheint der "kompetente" Herr vergessen zu haben. Jede Konsole hat beim start, schwache spiele. War bei der 360 so, ist bei der PS3 so und war auch bei der Wii (ausgenommen Zelda) so.
 
Nur weil sich Nintendo aus dem Hardwarekrieg heraushalten will, heißt es ja erstmal noch gar nicht, dass man gegen den Wii nicht lästern darf. :D

Bissle Wahrheit ist sicher drin, wie in fast allen Aussagen, die wir hier täglich lesen. Trotzdem sollte man es sich als Entwickler nicht mit Nintendo verscherzen. Ich würde mich nicht wundern, wenn EA den Typen demnächst feuert.
 
na ja wenn man nur auf Grafik wert legt und nicht auf Innovation hat er schon recht nur eine gute Grafikkarte und gute CPU macht auch noch keine Spiele die mehr Spaß bringen
bis auf Viva Pinata, was wirklich mal was anderes war, gab es auf der 360 noch nichts neues - gut - Shooter mit besserer Grafik - toll - rennen und ballern konnte man auch schon auf den alten Konsolen
selbst Red Steel macht mir persönlich mehr Spaß als GOW auch wenn die Grafik nicht Next-Gen ist, aber mir kommt es mehr auf den Spielspaß und das Erlebnis beim Spielen an

Außerdem ist der WII erst am Anfang ein Resident Evil 4 hätte man sich in den Anfangszeiten des Cubes auch nicht vorstellen können

aber jeder soll seine Meinung Kund tun - wobei man sollte mal die Zahlungseingänge seines Kontos überprüfen - Überweisung von Microsoft von Sony ??? wer weis - grins
 
@TripleH9912: Die XBox 360 hatte PGR 3, Kameo, PDZ und dann auch noch DoA4 und von diesen Spielen würde ich Keines als schwach bezeichnen, auch wenn PDZ ewas arg kurz ist.
 
@toastman: bei ps3 news hauen alle sofort druf weil die bei sony ziemlich arrogant sind und des öfteren die konkurenz runtermachen und sagen das sie es besser als diese machen, am ende jedoch sony es schlechter gemacht hat als die konkurenz-schlagwort:weltweite veröffentlichung,online gaming,usw.! punkt
 
@database: Klar dürfen entwickler dass, jedoch sollte man sachlich an sowas herangehen. Vor allem wird das EA richtig ärgern, denn nicht umsonst haben sie ein extra Wii studio eröffnet. Ich bin auch gespannt wann EA den feuert.
 
@cryxor: Ja, aber was kam danach? Außer Oblivion und TRL kam lange nichts mehr.
 
Der Mann hat absolut Recht mit dem was er sagt! Für diese Konsole gibt es keine Spiele! Für diese Konsole gibt es Software-Schrott!
 
Ich habe ja auch nen wii....bin auch zufrieden....doch muss ich sagen, was eigentlich gegen mehr hardware power sprechen würde?!?! Also ich hätte echt nichts dagegen wenn Zeld grösser, schöner, toller wäre und dann noch die inovative steurung. Und der GameCube vergleich hat doch auch etwas....ich hätte mir vermutlich nie nen wii gekauft wäre da nicht die die neue steuermöglichkeit.

Man hört immer, lieber mehr spiel spass, als grafikpracht. Doch ich sage, gute spiele wird es immer geben, darüber muss man sich keine sorgen machen.

Jetzt mal ehrlich, geschadet hätte es dem Wii nicht, wenn er etwas mehr Power hätte!
 
Zelda ist kein Schrott! Aber es ist ein GameCube-Spiel, kein Wii-Spiel! Du weißt was ich meine! Ein Top-Titel der alten Konsole 1:1 als Start-Titel einer neuen zu verkaufen ist doch ein bischen dreist!
 
@schmadda
du scheinst entweder absolut keine ahnung zu haben, oder hier einfach scheiße zu labern...

zelda auf dem wii ist definitiv keine 1:1 kopie der gc version. die steuerung auf dem wii bietet dem spiele ein komplett anderes spielgefühl.
technisch magst du recht haben...aber das ist auch nicht verwunderlich.
schließlich wollte nintendo mit diesem spiel dem gamecube ein blockbuster game zum abschluss und dem wii ein blockbuster game zum start bieten.
fertig!
warum sollte nintendo zwei technisch komplett unterschiedliche spiele entwickeln mein freund?
das wäre dumm.
und meiner meinung nach sieht zelda keinesfalls schlecht aus. über die texturschärfe lässt sich streiten...aber die war bei zelda noch nie knackig.
 
@StuNNeR

Jetzt lehnst du dich aber etwas zu weit aus dem Fenster. Ein so überragendes Spiele erlebnis biete die Neue Steuerung für Zelda nicht und ich meine jetzt auch nur Zelda. Das einzige was man mit der wiiMote macht ist, Zielen und schüteln für den schwert hieb. Es ist also nicht so das Link deine armbewegung nach macht oder so, nein, es genügt ein einfaches schütel der WiiMote. Auch Games Zeitschrift bemängelten ja, die nicht optimal eingesetzten neuen fähigkeiten der WiiMote im Zelda.

Du musst dich auch nicht irgedwie beleidigt fühlen, wenn es heisst, dass Zelda eine 1:1 umsetzung ist....denn das ist sie ja auch. Das heisst aber auch nicht, dass es Spielerisch schrott ist. Da gibt es auch nicht in schutz zu nehemen, wenn andere dies aussprechen. Den Nintendo selber sagt ja es gibt keine unterschiede zwischen den versionen, ausser das Link recht oder links händler ist und natürlich die dezent zum einsatz kommende steuerung der WiiMote.
 
@ Stunner:

"Warum sollte nintendo zwei technisch komplett unterschiedliche spiele entwickeln mein freund?"

Es wäre doch wohl nur angebracht die "angeblich" bessere Hardwareleistung der Wii durch eine aufgepimpte Version auch zu nutzen!
 
Mmmmh, solch dümmliche Aussagen sollte man besser ignorieren. Wenn man alleine die Hardware-Power im Bezug zum technisch machbaren betrachtet, mag der Mann ja im Kern durchaus recht haben. Aber darum alleine geht und ging es bei der Wii ja nie. Trotz allem sollte man sich etwas besser im Griff haben. Solch dumpfe Propaganda ist einfach für den Ar..., um im Jargon dieses Typen zu bleiben.
 
Zurück