Playstation Home: Details zum neuen PS3 Feature

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Home: Details zum neuen PS3 Feature gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Home: Details zum neuen PS3 Feature
 
wieder mal eine schamlose kopie des mii-kanals von nintendo´s wii. einziger unterschied ist, dass die avatare hier in einem eigenen zimmer wohnen. aber das dürfte auch beim mii-kanal kein problem sein, wer weiß vielleicht übernimmt ja diesmal nintendo diese idee mal???
 
Einen interaktiven Swingerclub brauch ich leider nicht! ;)
Die angeblich, achso tollen Features, klingen und sehen für mich nur nach Oldschool-Crap-Recycling aus!
Dafür 600 Öcken zu zwicken ist meiner Meinung nach defenitiv viel zuviel!
Sorry SONY, so wird das garantiert Nichts mit uns beiden!!!
 
Ähm, wann wurde der mii-Kanal des Wiis vorgestellt? So wie es aussieht befindet Home sich schon seit einiger Zeit in der Entwicklung. Sowas programmiert man nicht eben mal so in ein paar Wochen...
 
@Nisssin

bin da auch deiner Meinung, sieht auf jedenfall
vielversprechend aus, mal sehn...
 
Und sofort kriechen die Würmer aus ihren Löchern um ne gute Nachricht schlecht reden zu können! Wenn ihr verlernt habt eine gute Nachricht als diese zu erkennen und euer Lebenssinn scheinbar nur noch darin besteht die negativen Seiten des Lebens zu sehen, dann tut ihr mir echt leid.

@power
Was will man bei den Miis klauen? Paar Comicfiguren die in 2 Spielen auftreten? Nintendo hat doch noch gar nix gezeigt was man klauen kann und Avatare sind sicherlich nicht auf deren Mist gewachsen. Ausserdem wird Home nicht erst seit 3 Wochen in der Entwicklung sein sondern mindestens schon über 1 Jahr.
 
Eine Mischung aus Second Life, Mii und Gamerscore, na und? Sieht doch sehr vielversprechend aus und wenn Sony tatsächlich das bringt was sie versprechen ist das doch eine super Weiterentwicklung von MS und Nintendo. Neu erfunden wird doch kaum noch was. Sehe ich als Weiterentwicklung gelungener Ideen.

Gefällt mir gut.
 
Ich find es richtig geil was Sony da auf die beine gestelt hat.Eine 3D umgebung die ständig wächst.Mal eine andere art sich trailer oder presentationen anzuschauen und was weiß ich was da noch alles kommt.Der trailer sah auf jeden fall gut aus
 
Nicht dass ich sonderlich erpicht darauf wäre, mir eine PS3 zuzulegen - ich bin trotz ihrer Macken mit meiner 360 mehr als glücklich. Das "PlayStation Home"-Konzept finde ich jedoch ausgesprochen interessant, umso mehr, wenn - wie an anderer Stelle zu lesen - ein Achievement-System eingeführt würde, über das man Kleidung, Einrichtungsgegenstände, etc... erwerben könnte, statt bloßen Ganmerscores. Ob und wo sich Sony dafür bei Konkurrenten inspirieren ließ - wen interessiert´s ?! Klasse Ansatz, den Microsoft gerne kopieren dürfte.
 
Genial, aber krank. Es ist nichts anderes als Second Life 2, da kann kein FanBoy wie Nisssin mit ner Ausrede wie lange Programiertzeit kommen.

Die Idee an sich ist sicherlich genial, wenn ich jedoch darüber nachdenke, dass ich dann Geld für Möbel im Spiel ausgeben soll, oder für meinen 5.1 Sound im Spiel in nen Laden gehen muss und dafür € zahlen muss, wird mir eher schlecht. Denn so wird eskommen, benau wie bei Second Life


Für Leute die keine echten Freunde haben, ist das sicher das genialste, was je auf ihrer Konsole erschienen ist.

Ich persönlich verzichte vorerst mal darauf, meine ´Freunde´ in mein ´Wohnzimmer´ einzuladen...

Abwarten wies wird. Aber für mich keine KillerApp
 
Gefällt mir besser als second life.sieht sehr ansprechend aus und hat richtig potenzial.wenn ich die basketball körbe sehe...uhh da stelle ich mir vor,das man sich mit kumpels trifft und zusammen überlegt welches spiel man als nächstes zockt.dann gibts einen raum wo tony auf einer leinwand läuft welches man da starten kann,das wär was :-)
 
LOL, ich schrieb ja auch von mii-Kanal du Hammel...
 
Sieht mir auf jeden Fall vielversprechend aus...
Das "Achivements"-Museum bzw. Austellungsraum sieht auch seeeehr nett aus ! :)

Schamlose Kopie hin oder her, auf jeden Fall ist das kein schlechter Schachzug von $ony... andererseits wurde es ja auch mal Zeit, das die Leute etwas mehr in die Gänge kommen nach dem Haufen (teils sehr verdienter...) an negativ PR den sie sich geleistet haben.

Markiere im Kalender :
"07.03.2007 : $ony DOES something right!!!" ;)
 
Na deinem Post nach bekmmt man das Gefühl, das Sony garnichts geklaut hat.

Ähnlichkeit mit dem MiiKanal seh ich hier egtl überhaupt nicht.

Sonst hät der Mii Channel ja schon beu Oblivion etc geklaut
 
wenn es gut umgesetzt wird, ist es schon ne tolle sache :)

allerdings wie Kaneda4life schon sagte, gefällt es mir nicht sich sein virtuelles wohnzimmer für bares geld auzustocken...
wenn es einrichtungsgegenstände aber vieleicht im eintausch gegen irgendwelche bestimmten punkte, die man sich erspielt...
oder wenn es ein ähnliches system wie das sterne system bei nintendo gibt...
dann wäre ees schon ne lustige idee^^

naja abwarten und tee trinken^^
 
Nach dieser Logik sind so gut wie ALLE derzeit erhältlichen Spielen zusammengeklaut, alle Konstroller und alle Konsolen-Hardware...
 
Geil Geil Geil!!!

Was Sony da abliefert find ich super!!! Es sieht nicht nur toll aus sondern es ist auch so gut wie alles möglich!

Sony hat wiederum bewiesen, das sie zurecht Markführer werden denn auf der GDC 2007 ist Sony dieses Jahr einfach wieder Top!

1. Es wurde ein Spiel vorgestellt das in Punkto Grafik alles in den Schatten stellen wird: Reaktionen+Meinung der ersten Journalisten:

http://www.onpsx.de/news_14289.html

2. Das Spiel Littel Big Planet ist einfach nur der Hammer!:

http://www.onpsx.de/news_14295.html

3. Playstation Home ist KOSTENLOS!!!!! und bietet unendlich viele Möglichkeiten:

http://www.onpsx.de/news_14293.html

4.Warhawk sieht mittlerweile noch besser aus und wird online bestimmt super:

http://www.onpsx.de/news_14294.html

5. Die neuen Bilder zu Ratchet and Clank sehen super aus:

http://www.onpsx.de/news_14299.html

6. Hier noch ein paar Kommentare und News zur Ps3:

http://www.onpsx.de/news_14304.html

Home 500 MB:

http://www.onpsx.de/news_14306.html



Ich will die Ps3!

- mit Virtua Fighter 5!!

- mit Oblivion(auf der Ps3 sieht es endlich gut aus und ohne pop ups....)!!!

- ich werde mir Resistance und Motorstorm sofort holen und KONSTENLOS online zocken!!!!!

- ich will Blu-Ray Filme

- und die KOSTENLOSE Demo zu Gran Tourismo......

Die Ps3 wir am 23.03.2007 einfach du die geilste Konsole aller Zeiten!!!!!!!

So das musste mal gesagt werden. Ist alles meine Meinung! :-)
 
Auch wenn das jetzt wieder einige als Bashing auslegen werden und da dieser Artikel auch noch auf nem 360-Blog erschien könnte das schnell passieren. Aber irgendwie hat er da schon recht mit dem was er da schreibt. Ich denk da können mir auch die Sonyboys zustimmen die nicht ganz blind in der Welt rumlaufen

-------------
Dies ist kein objektiver Beitrag (aber meine ehrlichen Gedanken, die mir seit gestern nacht durch den Kopf gehen).

Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sony ist der König im Ankündigen von Dingen die niemals erscheinen. Als Beispiel hier eine Story über die E3 2001. Da haben die schon Streaming Video und Webbrowser (AOL) für PS2 angekündigt und demonstriert. Alles nie erschienen. Java und eine Verbindung zu Mobiltelefonen gibt es als Tech-Demo für die PS2 auch schon seit 2001. Gut, wahrscheinlich kommt Home wirklich in irgendeiner Form, aber niemals so komplett und seamless wie gestern demonstriert.

Die Videos von Home werfen noch dazu für mich viele Fragen auf. Zum Beispiel wie diese “Welt” mehrere tausend User verwalten will (Auf den Screens ist eine “Max User 100.000″ zu sehen)? So eine große Lobby hat ja nicht unendlich Platz. Wie finde ich meine Freunde? Gibt es ein Transport-System? Denn wenn ich jedesmal, um ein Spiel zu spielen, zum Billard-Tisch laufen muß, wird das Ganze schnell langweilig.

Dann die ganze Sache mit den Achievements. Sieht auf den ersten Blick mega-cool aus, ist doch aber sehr unpraktisch. Wenn ich jedesmal, wenn ich Achievements sehen will, erst durch diesen ganzen Kladeradatsch mu߅ Ich seh doch an Xbox-Fanseiten, daß Achivement-Junkies sowieso Webtools wie mygamercard.net benutzen, um sich schnellen Überblick zu verschaffen. Ein 3D-Museum für Achivements ist für den Hardcore-Spieler doch nach zwei Tagen nur noch lästig. Wenn ich einen Filmtrailer sehen will, muß ich dann wirklich virtuell ins Kino laufen? Wie nervig ist das denn?

Und dann das Thema “Umsonst” - ich sach nur “Second Life”. Wer schon über die Points-Preise von neuen Gamerpictures motzt, dem wünsche ich viel Spaß beim Klamotten- und Möbelkauf in “Home”. Garniert mit viel Werbung.

Zu guter Letzt: Die wirklich interessanten Xbox Live Features tauchen gar nicht auf. Was haben die User gemotzt bis endlich Background-Downloading kam. Sony “kann das jetzt auch” - ja, während man kein Spiel spielt. Sehr nützlich. Statt einer Freundesliste, die ich ständig einblenden kann, zeigen die uns eine komplette 3D-Welt, die garantiert nicht durch Druck auf den “Home”-Knopf magisch während eines Spiels auftaucht. Statt Voice Chat (bei Xbox Live auch über Spielegrenzen hinweg) sehe ich andauernd Sprechblasen - wo zum Teufel soll ich meine Tastatur hinlegen, wenn ich auf dem Sofa sitzend in “Home” einlogge? Sony probiert die Kür vor der Pflicht. Für Spieler wichtige Features fehlen weiterhin, dafür gibt es einen Second-Life-Clone. Da sind Prioritäten vertauscht.

Vielleicht hat Sony ja die Antworten auf diese Fragen alle in der Tasche - bis dahin ist Home für mich eine interessante Tech-Demo die irgendwo zwischen den Welten schwebt und für die Hardcore-Gamer zu lästig und für den “Massenmarkt” irgendwie unerreichbar ist - denn da wird Sims und Second Life gespielt. Wo ist der Grund, auf “Home” umzusteigen und eine 600-Euro-Konsole dafür zu kaufen?

Andererseits: Little Big Planet sieht EXTREM cool aus. Da bin ich mal gespannt, wie das wird. Was ich gesehen hab, macht mich tatsächlich neidisch.

http://www.dreisechzig.net/wp/

-----------

@Meyer Sonyboy Christoph:
1. Ui toll ;)

2. Stimmt, das ist echt sehr interessant

3. NOCH kostenlos, abwarten ;)

4.LOL? Warhawk sieht besser aus? Setz mal ne Brille auf :D

5. jo, ganz nett
 
Nun, die Betatest-Phase soll schon in April beginnen, da kann man eigentlich schon annehmen, das das Projekt schon recht weit fortgeschritten ist. Ansonsten ist "Home" kein Vergleich zu Messen-Vorschau, die, wie Lordchen schon angemerkt hat, oft nie erschienen sind, da Sony es auf die grosse Glocke hängt.
 
Sieht alles sehr toll aus und klingt auch soweit sehr interessant, aber solange das nicht wirklich offiziell verfügbar ist glaub ich an gar nichts.

Wenn das so erscheinen sollte, hätte Sony zumindest ein weitgehend Exklusives Feature in der Hand, auch wenn viele Elemente aus den Sims und Second Live im Konzept stecken.

Allerdings stellt sich noch die Frage ob dafür wirklich Leute 600 Euro ausgeben.
Und wie die ganzen Spieler sinnvoll verwaltet werden sollen ist auch noch unklar.
 
Zurück