Blue Dragon: EU Release konkretisiert

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Blue Dragon: EU Release konkretisiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blue Dragon: EU Release konkretisiert
 
Noch soooo lange xD
Naja, hautpsache es wird nicht 08, das wäre echt schrecklich!
Mit September 07 kann ich leben und passt auch ziemlich gut.
Im September fängt meine Lehre an und ich weiß schon, was ich mir von meinem ersten Lohn als erstes kaufe ;-> *freu* *hüpf*

MfG d-light
 
Schade, das sind noch viele, viele Monate. Ich kanns kaum noch abwarten. Aber dafür steht uns auch ein richtig geiles RPG ins Haus.
 
Ich hab´mir die japanische Version zugelegt und verstehe natürlich kein Wort. Trotzdem ist die Aufmachung schon mal sehr gut ( erinnert mich ein wenig an Grandia 2 ) und man merkt halt sofort : So ein Titel fehlt dem europäischen XBOX360-LineUp. Absolut ! Was für eine Schande, dass dieses Tolle Genre selbst nach über einem Jahr XBOX360 ein absolutes Schattendasein fristet.

Sunshine
 
@ Sunshine_XXL

Blue Dragon ist ja nicht codefree, wenn ich mich nicht irre oder? Hast du ne japaniche 360?
 
Blue Dragon ist leider nicht codefree - stimmt. Ich habe eine NTSC-J-XBOX360.

Sunshine
 
Net schlecht! Irgendwann werde ich mir wohl auch eine jap. 360 zulegen. Gibt es einige interessante Spiele und solange es keine Boot-CD etc. gibt wird man wohl auch nicht drumherum kommen eine japanische 360 zu kaufen.
 
Blue Dragon wird das erste Japano-RPG, was ich mir zulegen werde. Hat einfach ne coole Optik, massig Umfang, coole Story und wahrscheinlich das richtige "RPG-Feeling", was auf der 360 bis jetzt noch fehlt.
 
@ hoernchenthuiter
Hast du dir Enchanted Arms schon mal näher angesehen. Ist ein wie ich finde sehr gutes RPG mit vielen Golems und einem ordentlichen Umfang. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
 
@ Tommy Kaira: Habs mir nie so richtig angeschaut, habe nur gehört, es sein nicht so toll und mein erster Eindruck war auch nicht prickelnd. Habe es aber noch nicht angetestet.
 
Hm, das ist halt schade, dass es von diesem Spiel keine Demo gibt.
 
Also dass man jetzt unbedingt eine NTSC-J-XBOX360 bräuchte, will ich nicht behaupten, aber neben Blue Dragon gibt es schon den einen oder anderen Titel, der interessiert : Spectral Force 3, Aquazone, Vampire´s Rain, Diario - Reverse Moon Legend, The Idolmaster, A-Train HX, Oneechanbara, Culdcept Saga, Project Sylpheed, usw. Allerdings sind diese Titel, genau so wie Blue Dragon, so dermaßen auf den japanischen Markt fixiert, dass man als Zocker/in ohne Japanischkenntnisse fast nix damit anfangen kann.

Sunshine
 
Der Termin passt fast perfekt, hätts gern noch 2 Monate später...wenn der Herbst beginnt, die Blätter fallen, dann gemütlich in die warme Stube zurückziehen und ein schönes Rollenspiel geniessen :) Wahrscheinlich heb ichs mir auf bis zur ersten Herbstphase und geniesse es dann so wie jedes Jahr ein neues RPG um diese Jahreszeit ^^
 
Es scheint als würde Blue Dragon die XBOX360 in Japan ganz schön pushen. Seit dem
Start der Konsole, Ende 2005, wurden dort noch keine 350.000 Konsolen verkauft. Nach den Verkaufzahlen von BD (nach nur einer Woche) heißt das doch, dass fast jeder 3. XBOX -ler BD hat, oder ???
 
Zurück