Xbox Vision Cam: ...funktioniert an der PS3

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Vision Cam: ...funktioniert an der PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Vision Cam: ...funktioniert an der PS3
 
*lol* Das finde ich mal sehr nett. Das sollte man auf jedenfall erweitern, dann muss man sich die teure Peripherie nicht doppelt kaufen.
 
"Schön für den Kunden wäre es, wenn auch weitere USB 2.0 Zusatzhardware an beiden Konsolen funktionieren würde, was aber wahrscheinlich die Ausnahme bleiben wird."

??? ist doch nichts neues, liest du keine pressemitteilungen? ;)
 
@panic "??? ist doch nichts neues, liest du keine pressemitteilungen? ;) "

erleuchte uns doch mal mit Deiner Weisheit : Bleibt es die Ausnahme oder wird USB 2.0 Hardware an jeder Konsole laufen? Ich lese nämlich nicht jede Pressemitteilung...
 
den mir vorliegenden informationen zufolge, sollen auch weitere peripheriegeräte, wie tastaturen, mäuse usw kompatibel sein..
 
Jetzt fehlt bloß noch, dass man die 360 mit der PS3 koppeln kann ;-)
 
@panic:
Es geht ja auch eher um Zubehör wie Gamepads, Lenkräder, Tanzmatten etc. Da kochen alle Hersteller nach wie vor ihr eigenes Süppchen.

Pitlobster
 
Naja meine gute alte Eye Toy Cam geht ja auch am PC, zumindest wenn man die entsprechenden Treiber ergooglet hat.

;)
 
Gut jetz muss nur noch meine Drucker und mein TV-Stick unterstüzt werden und ich freu mich wie ein kleines Kind.:D
 
@Tumotu

Ob dein Drucker unterstützt wird, hängt nicht von der Distribution ab, sondern davon das DU wissen musst wo du ggf. die Treiber herbekommst.
Dasselbe gilt für den TV Stick.

So schlau solltest du eigentlich sein wenn du mit Linux "arbeiten" willst.

Die Xbox Cam geht unter Linux nämlich auch nicht, da es schlichtweg keine Linuxtreiber dafür gibt.
Dasselbe bei der Eyetoy Kamera, die dafür aber zumindest unter Windows noch läuft, denn dafür kann man die Treiber herunterladen.

Aber du wirst auch noch merken, das man sich als Anfänger über Linux manchmal ganz schön ärgern kann.
Die selbstverständlichsten Dinge machen auf einmal mehr Probleme als man je erwartet hätte.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu


Ob dein Drucker unterstützt wird, hängt nicht von der Distribution ab, sondern davon das DU wissen musst wo du ggf. die Treiber herbekommst.

Dasselbe gilt für den TV Stick.


So schlau solltest du eigentlich sein wenn du mit Linux "arbeiten" willst.


Die Xbox Cam geht unter Linux nämlich auch nicht, da es schlichtweg keine Linuxtreiber dafür gibt.

Dasselbe bei der Eyetoy Kamera, die dafür aber zumindest unter Windows noch läuft, denn dafür kann man die Treiber herunterladen.


Aber du wirst auch noch merken, das man sich als Anfänger über Linux manchmal ganz schön ärgern kann.

Die selbstverständlichsten Dinge machen auf einmal mehr Probleme als man je erwartet hätte.



----------------------------

Aha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, hah !!!!!!!!!!

Man du bringst mich immer wieder zum lachen, man du blindfisch in den News geht es doch nicht um die Unterstüzung unter Linux, da wird mein Drucker und mein TV-Stick übrigens schon unterstüzt, sondern unter dem Ps3 OS und da wäre es einfach so genial wie auch unwarscheinich, wenn sie ne Option für Drucker und TV-Sticks hätten. (Bilder von der DidiCam gleich ausdrucken ohne in das Linux wechseln zu müssen, TV guken und aufzeichnen ohne ins Linux zuwechseln und sogar mit der PSP fernsteuern können dank Remote Play, ein Traum der wohl niemals wahr werden wird, sehr schade)
 
@ jaypeekay

So um all deine Fragen auszumerzen:

"Auf der CeBIT in Hannover zeigt das Computermagazin c't in Halle 5, Stand E38, eine Playstation 3, die digitale Fernsehbilder empfängt. Dabei kommt ein spezielles Linux-System zum Einsatz, das die Spielkonsole zum Komplett-PC erweitert."
"Auf der CeBIT zeigt das Computermagazin c't erstmals den digitalen Fernsehempfang mittels DVB-T auf der Playstation 3 unter Linux. Leser des "c't spezial Playstation 3", das während der CeBIT am 19. März auf den Markt kommt, erhalten die Linux-Distribution auf der beiliegenden Heft-DVD nebst ausführlicher Artikel zur Installation und Programmierung der neun Prozessorkerne."

Quelle: http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=45982&pm=1

Du siehst, ich bin gut vorbereitet und habe nicht nur Blech gelabert, wie du es immer so schön auszulegen versuchst.:D
 
@Tumotu

Hättest du jetzt nicht schreiben brauchen, das weiß ich schon seit fast ner Woche hehe.

Ich halte eine Druckerunterstützung für das PS3 OS für Schwachsinn, weil was soll man damit ??
Die Möglichkeit der Fernsteuerung über die PSP kannst du dir entweder über Homebrew holen, oder sie kommt vielleicht eh irgendwann.
Es gibt heute ja auch schon Leute die ihren Fernseher damit bedienen.

Aber um beispielsweise seine Bilder usw. ausdrucken zu können, kann man dch getrost in die Linux Distribution wechseln, wo ist das Problem ??

Du solltest übrigens schonmal mit dem Download von YDL anfangen, sonst bist du bis zum 23. mit deinem Kinder-DSL gar nicht fertig.

:D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu


Hättest du jetzt nicht schreiben brauchen, das weiß ich schon seit fast ner Woche hehe.


Ich halte eine Druckerunterstützung für das PS3 OS für Schwachsinn, weil was soll man damit ??

Die Möglichkeit der Fernsteuerung über die PSP kannst du dir entweder über Homebrew holen, oder sie kommt vielleicht eh irgendwann.

Es gibt heute ja auch schon Leute die ihren Fernseher damit bedienen.


Aber um beispielsweise seine Bilder usw. ausdrucken zu können, kann man dch getrost in die Linux Distribution wechseln, wo ist das Problem ??


Du solltest übrigens schonmal mit dem Download von YDL anfangen, sonst bist du bis zum 23. mit deinem Kinder-DSL gar nicht fertig.


:D

--------------------------------------
Ja was das drucken angeht haste schon recht, aber wie gesagt wenn nen TV_Stick unter dem Ps3 OS laufen würde, könnte man zb mit der PSP, wo nen Hotspot is Fernsehen, weil der DVB-T Empfänger, den es ja mal für die PSP geben soll lässt noch auf sich warten.
Und zum Linux, liegt der der Special c´t bei, die will ich mir natürlich holen, weil ich da nützliche Tipps kriege, wie ich meineProgs auf den Cell optimiere.:D
 
@Tumotu

Das in der C'T ist aber soweit ich weiß nicht das YDL von dem du solange doch noch so fest überzeugt warst.
Naja von mir aus werder damit glücklich.

Ich weiß nicht was es einem bringen soll über einen Hotspot Fern zu schauen.
Ich selber hab ne Sat Anlage und hätte daher wohl kaum was davon wenn ich noch für einen Hotspot zahlen müsste um TV gucken zu können.
Für DVB-T würde sich das ganze für mich also auch nicht lohnen, denn über Sat bekomme ich auch mehr Programme.
Falls du es übrigens nicht weißt, ein Hotspot hat rein gar nichts mit DVB-T zu tun.

Und das einzigste wo es ein DVB-T Empfänger interessant wäre, wäre für mich wirklich noch die PSP.
Denn damit könnte man dann mobil TV schauen und das hätte finde ich schon was.
Aber wie es immer ist, das was man brauchen könnte, kommt nicht und das was kein Mensch (ausser Dir) braucht, das kommt garantiert.
Dann gibt es aber noch das Problem das gerade in ländlicheren Gebieten DVB-T kaum verbreitet ist, also könnte der schöne Gedanke vom mobilen Fernsehen im Urlaub schnell zunichte gemacht sein.
 
@ jaypeekay

Nein du verstehst mich falsch, DVB-T kommt ja noch irgend wann für die PSP, aber das kann noch dauern.
Ich würde meinen TV-Stick (Sat) dann per Remoteplay nutzen, im Urlaub zb.
Ganz normal fernsehen wie ich es übern PC gewohnt bin.
Denn mit Remoteplay habe ich das Ps3 Menü wie du warscheinlich weist, mit all meinen Optionen auf der PSP und könnte dann dort den TV-Stick ansprechen und auf die PSP streamen.
Wird nur leider nie passieren, finde es sowieso dreißt das manche Cafés Geld verlangen für nen Hotspot, bei uns sind schließlich auch alle kostenlos.

Wundert mich, dass sich das noch nicht durchgesezt hat.(Kosten lose Hotspots)
 
@Tumotu

Du darfst nur nicht vergessen das die Cafe Betreiber letztlich für das Internet auch einen monatlichen Betrag an die jeweilige Kommunikationsgesellschaft entrichten müssen.

Ich halte es für gerechtfertigt, wenn jemand der überall Surfen will, dafür auch bezahlen muss.
Wo kommen wir denn sonst hin, eines Tages sitzen riesige Gruppen von Menschen mit ihren Laptops in den Bahnhöfen und Cafes weil sie sich dort das Geld für einen eigenen I-Net Anschluss sparen können.
 
Zurück