Spielsucht: Chinas Regierung greift durch

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielsucht: Chinas Regierung greift durch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielsucht: Chinas Regierung greift durch
 
Das ist schon ne ziemlich blöde Argumentation für Zensur oder?
 
Gestorben nachdem er 7 Tage am Stück vor einem Rechner verbracht hatte? Wie geht denn das? An was ist er denn gestorben? zu wenig gegessen, verdurstet, herzversagen, epilepsie, ...... würd mich mal echt interessieren......naja, hoffen wir mal dass es in deutschland nie soweit kommen wird.....die würden dann doch gleich alles verbieten....
 
Kenne die genaue Todesursache ebenfalls nicht, aber der Mann ist tatsächlich vor seinem Rechner verstorben.
Ich finde Spielesucht sollte nicht unterschätzt werden aber wie das auf unserem Erdball üblich ist wird man es entweder unterschätzen oder in übertriebene Hysterie verfallen :(

Ich sehe in dieser Meldung jedoch auch einen Versuch Chinas auch auf einer "popülären" Ebene ins Gespräch zu kommen.
 
laut berichten der agentur reuters ist er einfach vor seinem rechner zusammen geklappt, nach dem er sieben tage am stück durchgezockt hatte, erschwerend kam noch hinzu, das der mann über 150 kilo wog. da macht das herz halt irgendwann nicht mehr mit.
 
Na da soll noch einer gegen Beckstein schimpfen, die Chinesen sind da schon doch noch etwas rigoroser - wobei sich das Problem - wie immer bei solchen sinnfreien Verboten - nur verlagern wird. Oder glaubt Mr. Chef-spring roll dass die Süchtigen auf wundersame Weise geheilt werden wenn man ihnen das Leben schwerer macht, na das wär das erste mal. Am ehesten erreicht man eine Quasi-Kriminalisierung der süchtigen Spieler, also eh schon fast wie Drogensüchtige. Auf der anderen Seite darf man das Thema auf keinen Fall bagatellisieren, die Tendenz ist klar steigend, auch bei uns, und die Betroffenen haben sicher nichts zu lachen.... ja, eine weitere Mutationserscheinung unserer Technologiegesellschaft. Lösung hab ich auch keine, aber so einfach wies in China versucht wird wirds wohl nicht gehen......
 
nunja, es "könnte" auch damit zusammenhängen, dass China nicht die eigene Bevölkerung abhängig/süchtig machen lassen will von etwas ausländischem (europäischen), wie damals mitm Opium. :)
 
das mit der populären ebene ist ein interessanter gedanke. du meinst, so eine art vorgeben der leitlinie auf internationalem parkett? oder einfach nur um sich bei der völkergemeinschaft als rechtschaffend vorzustellen?

zum thema selbst: internetsucht ist für mich nur ein weiteres buzzword. die sollen das erstmal stichhaltig beweisen. spielsucht ist schon was anderes, da stimm ich zu...
 
Jetzt muss die chinesische nur noch mit gleicher Entschiedenheit gegen die Menschenrechtsverletzungen im eigenen Land vorgehen. Denn dadurch sind bisher sicher weitaus mehr Chinesen gestorben als durch Internet oder Computerspiele.
 
Zurück