Anno 1701: Neue Screenshots der DS-Ver. gesichtet

Final-Cruez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1701: Neue Screenshots der DS-Ver. gesichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 1701: Neue Screenshots der DS-Ver. gesichtet
 
Ich finde die Bildschirme sind zu klein. Dürfte bei grösseren Städten etc. bald unübersichtlich werden. Glaub da hilft auch die Zoom Funktion nicht mehr viel. Trotzdem freu ich mich auf solche Titel wie Anno und auch Siedler...endlich mal was für Aufbaustrategie Fans wie mich:)
 
Wegen Siedler und diesem Game könnt ich glatt in die Verführung kommen, mir wieder einen DS zuzulegen...
Sieht schon sehr schick aus und solche Aufbaugames sind doch wie für den DS gemacht :-)
 
Schaut doch gut aus. War schon vorab etwas in der N-Zone drüber dringestanden. Ich glaube auf dem DS Lite könnte ich mir Anno & Siedler sehr spaßig vorstellen, gemütlich und bequem mit Stylus zocken macht schon Laune.

Könnte wieder mal ein Titel für mich werden. Bis jetzt finde ich Dr. Kawashima, Tetris DS, Big Brain Academy, Advance Wars DS, Mario & Luigi und NEW Super Mario Bros., Mario Kart DS und Meteos am besten. Nintendogs ist mir zu stressig :)

MFG

McDaniel-77
 
Ich finds übrigens voll die Verschwendung den oberen Bildschirm nru für die Statusanzeige zu nutzen. Wär doch viel besser man würde noch teile der Stadt sehen und könnte auf Knopfdruck die Statusseite aufrufen. So hätte man einfach mehr Platz und eine bessere Übersicht. Nunja, vielleicht kommt das ja noch!
 
Oh ja! @DATAPUNK: Und das sollen wir Spieler nicht ins Verzweifeln geraten?

Entwickler sollten vielleicht langsam anfangen über den Meinungskanal oder sonst was, die zukünftigen Käufer zu befragen, was wir wollen?
Irgendwie erscheint mir das oft so, als ob wir Kunden den Herstellern irgendwo am Hintern vorbei gehen. Da wird entwickelt und geforscht, dass es hoffentlich den Kunden gefällt...

Warum nicht die Kunden befragen? Dein Vorschlag mit dem oberen Display ist doch super, warum kommen die da nicht selber drauf???
Versteht das jemand?
Wieder ein Beweis dafür, wie engstirnig oft entwickelt wird.

Noch was zum Thema Screenausnutzung: Schaut euch den Opera Wii Browser an, der nützt nicht mal 16:9 und 480p und unten ist noch ein riesiges Bedienfeld, welches noch zusätzlich jede Menge Platz verschwendet...
16:9 würde 30% mehr Platz bieten, oben und unten die Balken auch zur Anzeige hinzufügen würde sicherlich nochmal 20% dazusteuern. Im Prinzip ist alles machbar, aber leider scheint es nicht genug Elan bei den Entwicklern zu geben.

Klar ist es verdammt schwer ein Spiel zu Programmieren, aber an solchen Anpassungen an das gegebene Format, Dual Screen, 480p, 16:9 usw. sollte es auf keinen Fall scheitern.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück