Xbox 360: Mehr Platz auf Memorycard und Arcade

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Mehr Platz auf Memorycard und Arcade gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Mehr Platz auf Memorycard und Arcade
 
512 MB sind nicht schlecht, aber eine SD - Card Lösung wie sie Nintendos Wii oder die PS3 haben wäre nicht nur komfortabler sondern auch billiger ( 2GB SD -Card 19.99 € ). Vielleicht lässt sich ein Dritthersteller etwas einfallen...
 
Hmm, ernsthaft - wer immer das hier liest, wer hat denn ernsthaft eine Core-Version zu Hause, bzw. nicht noch eine HDD nachgekauft, sprich: Wer braucht denn wirklich eine Memory-Card ? Glaube doch auch, dass man Spielstände doch auch auf USB-Stick übertragen kann. Wenn nicht wäre das doch das einzige Argument für Memory-Cards, oder ?
 
Für mich sind solche Memorycards eine absolute Abzocke. MS hätte ohne Probleme SD-Card dafür nehmen können. Selbst Sony hat sich von den Memorycard verabschiedet und nutzt die (hauseigene) MS Pro Duos, die um einiges günstiger sind...
 
@ Nissin
Konsolen-Zubehör ist teuer und wird wohl auch immer so bleiben. Und das Argument mit den Memory-Sticks finde ich hinkt ein bisschen. Ist doch logisch, dass ein Unternehmen hauseigene Formate verwendet. Und so günstig sind Memory-Sticks auch nicht.
 
Memory Card hin oder her.. Hat eigentlich schon mal jemand den USB2 Anschluss ausprobiert mit einem Stick? Wer weiss, vielleicht gehts ja..

Aber wie auch immer.. da sowieso fast jeder eine HD hat, spielt das eh keine Rolle.

Leute die keine HD haben, die wollten vielleicht nie online spielen und werden sich auch keine Arcade Titel laden.
 
Die Erhöhung von 50 auf 150 MB bei den Arcade-Titeln finde ich genial, nur schade, dass das nicht vor Worms passiert ist.
Memory Cards interessieren mich nicht.
 
@TommyKaira:

Memory-Sticks sind günstig, verglichen mit den Memorycard, und DAS habe ich auch geschrieben. Memorycards sind einfach eine austerbende Gattung und nicht mehr Zeitgemäss, das beweisen BigN und Sony eindrucksvoll...
 
@ Nissin
Gut, da gebe ich dir schon Recht, dass MS billiger als MC sind.
 
Memory Sticks sind billiger als MCs, aber letztlich sind sie doch teurer als einfache SD/MMC Karten.

Ob die PS3 auch auf letzteren speichern kann, weiß ich nicht, die Möglichkeit hätte sie ja.
Aber im Endeffekt haben eh beide Modelle noch ne HDD, somit lohnt das nur wenn man seine Savegames mal mitnehmen will.
 
Naja is halt M"$" mehr muss man nicht sagen.
Die zocken einen sowas von ab, alles muss man einzeln dazu kaufen für nen übertriebenen Preis.
20GB HDD 90€ die spinnen ja.
 
Tumotu hat folgendes geschrieben:

20GB HDD 90€ die spinnen ja.


Das ist mal ein Punkt in dem ich dir ausnahmsweise mal Recht geben muss.
Allerdings sind 600 Euro für ne hochgezüchtete Daddelkiste auch nicht wenig.

Letztlich gleicht sich alles wieder aus.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Tumotu hat folgendes geschrieben:


20GB HDD 90€ die spinnen ja.



Das ist mal ein Punkt in dem ich dir ausnahmsweise mal Recht geben muss.

Allerdings sind 600 Euro für ne hochgezüchtete Daddelkiste auch nicht wenig.


Letztlich gleicht sich alles wieder aus.





---------------------------

Wie immer Ansichtssache: "Mit dem HDMI-Anschluss nebst eingebauten Blu-ray-Laufwerk verfügt Sony insgesamt über die bessere, modernere Ausstattung, dazu überzeugen deutlich geringere Anschaffungskosten."
Aus der sicht der Multimedia Zeitschriften.
Quelle: http://news.idealo.de/news/3236-sony-playstation-3-microsoft-xbox-360-spielekonsolen.html
 
@Tumotu

Sowas wie eine eigene Meinung kennst du wohl nicht oder ??

Was bitte bringt dir denn HDMI ??
HDMI ist nur ein neu entwickelter Anschluss um ein Kopierschutzverfahren durchdrücken zu können, das den Kunden vielleicht noch mehr Ärger bringen wird als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Ausserdem gibt es zwischen den verschiedenen Herstellern Unterschiede in Sachen HDMI.
Die einen setzen auf HDMI 1.3, während wieder andere noch auf HDMI 1.0 setzen.
Hat man nun einen Fernseher mit HDMI 1.0 kann man zum einen froh sein wenn die PS3 daran überhaupt läuft, aber auf jeden Fall hat man eine schlechtere Bildqualität als mit HDMI 1.3

Und auch wenn die PS3 jetzt HDMI 1.3 unterstützt, wird in einiger Zeit schon der nächste Standard kommen und der HDMI Anschluss der PS3 ist vielleicht schon vor der ersten Preissenkung technisch völlig veraltet.

Aber da das eh alles zu hoch für dich ist, lass ich das Thema jetzt und gehe ins Bett.
Schließlich gibt's in diesem Land ja auch noch Leute die nicht bis 12 Uhr Mittags pennen können.

;)
 
Dann vergiss aber nicht deinen Flugplatz aus zustellen.
Ich muss jetz auch pennen, denn ich muss morgen auch arbeiten, nur C&C 5 hatte mich noch aufgehalten.

Meine Meinung kennste schon und die bezieht sich auf Linux, der Rest ist die Meinung der Multimedia Zeitschriften, kannst denen ja nen Vortrag halten wenn de willst.
 
@tumotu

Nö lass mal stecken.
Für wahnwitzige Vorträge bist du hier ja schleißlich schon zuständig.

Und ich nehme dir ja jetzt nicht deine Existenzgrundlage.
Sonst hat das ganze Forum weniger zu lachen.

Kam übrigens lange kein Thread mehr von dir.
Gibt wohl keine guten Neuigkeiten zu berichten wie ??

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@tumotu


Nö lass mal stecken.

Für wahnwitzige Vorträge bist du hier ja schleißlich schon zuständig.


Und ich nehme dir ja jetzt nicht deine Existenzgrundlage.

Sonst hat das ganze Forum weniger zu lachen.


Kam übrigens lange kein Thread mehr von dir.

Gibt wohl keine guten Neuigkeiten zu berichten wie ??


;)

-----------------------

Homm, es kam nicht schon lange kein Thread mehr, sondern noch garkeiner aber egal.

Dabei waren meine anfangs Posts so neutral bewertet worden.
Wer den Preis der Ps3 nicht zu würdigen weis, holt/hat eine 360, fertig.
Ich verstehe immer garnicht wo euer Prob is.
 
@Tumotu

Wieso "euer" Prob ??
Ich hab ein persönliches Problem mit dir, den Rest musst du mit den anderen hier ausmachen hehe.

Von dir selber kam noch kein "offizieller" Thread, aber von deinem Klon haben wir auch lange nichts neues mehr gelesen.
Und das du und unser allseits bekannter Ferris nicht eine Person sind, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Dazu ist dein "Intellekt" einfach zu auffällig.

:D
 
@ jaypeekay

Wenn du dich noch an meine anfngs Posts erinnern könntest, wüsstest du das ich sehr viel mehr drauf habe als Ferris.

Du und Illimar oder so ähnlich, haben mich halt auf eure argumentier nivau runtergeholt.

:D Echt schlimm nen Forum ohne Admins die auf OT achten und es ausmerzen.
 
Zum Thema, wer sowas braucht soll es sich holen, ich sehe es als Geldverschwendung (und Abzocke) an.
 
Zurück