Final Fantasy XIII: Neue Informationen zum Kampfsystem

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Neue Informationen zum Kampfsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Neue Informationen zum Kampfsystem
 
Also für mich hört sich das Kampfsystem ziemlich cool an. Ich hoffe allerdings, dass es diesmal möglich ist zu zweit zu spielen.
 
Also ein FF XII-ähnliches Kampfsystem fände ich toll, denn mir gefällt das neue System trotz aller Unkenrufe gut, man fühlt sich irgendwo nicht so als würde man seit Stunden nur mehr "aufleveln" (wobei genau das die alten Hardcore-Zufall ist super-Konservativen vermissen, na man kanns nicht jedem recht machen..). Ich hatte auch seit FF VII kein Problem mit dem "alten" Prinzip, aber ab und zu hat es nur mehr genervt bei jedem 3. Schritt wieder den Bildschirm verzerrt zu haben und auf den nächsten Kampf zu warten *gähn*. Ich hoffe aber auch dass nicht allzuviel an der Steuerung "getestet" wird, denn wie ein "Test" kommt mir das seit FF X vor: "Wir probieren so lange was anderes, bis wir wieder was gefunden haben, was wir dann für die nächsten 10 Teile als Standard nehmen können". Wenn das so weitergeht haben wir bald eine Jump n´run Steuerung wie bei Mario - lol (so was in der Art gabs aber ja bei FF X-2 ja schon, war ja auch nicht unumstritten....wieder mal)

Ach übrigens, Unreal 3 -Engine ist super, macht auch die Umsetzung auf XBox 360 leichter *stichel*, hehe....
 
Zurück