id Software: Mögliche Wii Unterstützung

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.594
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: Mögliche Wii Unterstützung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: Mögliche Wii Unterstützung
 
Ich freue mich schon auf die "Commander Keen"-Reihe für die VC. Ehrlich. Und da die Doom3-Engine auch auf der XBox lief, könnte man doch zum Beispiel ein Wii-Prey realisieren. Gut, das war nicht von id - ich meine ja nur als Qualitätsvergleich.
 
Quake III Arena *sabba* ok oder sowas in der art, sonst würd man bei der steuerung wohl verzweifeln xD naja aber feine sache!
 
doom3 in etwas besserer xbox grafik, würde mir komplett reichen : ich habe das spiel auf dem pc geliebt (auch wenns eigentlich recht simpel gestrickt war) und denke, dass durch die wii-mote steurung ein NOCH intensiveres spielgefühl aufkommen könnte.
btw: bis jetzt gibt es noch kein wii spiel das grafisch auch nur annähernd an doom3 auf xbox herankommt
 
whoever hat folgendes geschrieben:

btw: bis jetzt gibt es noch kein wii spiel das grafisch auch nur annähernd an doom3 auf xbox herankommt

-----------------------------------

Bist du wahnsinnig so ein Thema anzusprechen? :D

Das gibt gleich wieder seitenlangen Streit :D
 
Wahrscheinlich wird dann wieder ein genialer Shooter für den Wii verwurschtet - ich sag nur Far Cry & Call of Duty :(
 
@ Darko

Was gab es denn an COD auszusetzen?
 
@Silverhawk: Die Steuerung wirkte mehr als aufgesetzt und die Grafik war nur knapp über PS2 Nivea - da hat mir Red Steel besser gefallen !
 
wenn man die grafik der bisherigen spiele sieht, dann müssen die jungs von id schon zaubern
far cry ist da das beste beispiel dafür
 
Die bringen Doom 1 und 2 als VC Version, warum ich das weiß?

Weil es kein System gibt, auf dem man nicht irgendwie Doom spielen kann^^

Sogar auf dem Ipod gibt es Doom...
 
@ gamer1
Genau meine Rede !!!
Far Cry auf dem Wii ist die Verpackung nicht wert !!!
 
Zitat news: Nur die Next Generation-Projekte sind davon ausgeschlossen, weil sie auf Nintendos Wii nicht lauffähig seien

Ja, im Current-Gen war der Cube stärker als die PS2. Aber das Ding verkaufte sich nicht gut. Der Wii ist schwach aber er verkauft sich gut, also kann man ja ruhig Spiele veröffentlichen.
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Die bringen Doom 1 und 2 als VC Version, warum ich das weiß?


Weil es kein System gibt, auf dem man nicht irgendwie Doom spielen kann^^


Sogar auf dem Ipod gibt es Doom...

-------------------------
Ja, stimmt, auf so ziemlich allen elektronischen Geräten gibt es ein Doom...aber die meisten davon waren doch nicht offiziell, sondern sind nur durch findige Homebrew Entwickler entstanden.
Der Wii kann noch kein Homebrew, so weit ich weiß :(
 
Ich erinnere mich noch an Quake III Arena, das Spiel habe ich auf dem Dreamcast, das läuft 1A und die Wii hat mindestens die 5-fache Power vom Dreamcast, also was soll das geblubber?

ID hat technisch was auf dem Kasten. Selbst auf der lahmen PS2 konnten Spiele à la Black laufen...

MFG
 
@ McDaniel-77
Kleiner Nachhilfeunterricht:
BLACK war nicht von id sondern von Criterion (den Machern von Burnout 3 & 4):)
 
@darko: das stimmt, aber McDaniel hat Black bestimmt nur als Beispiel führe grafisch gute Spiele auf Schwachen Konsolen gemeint :)
 
Wenigstens einer versteht mich @Burgherr Ganon: Danke :-)

Ja so war es gemeint. Und wenn ich, wie schon 100-mal erwähnt, RE4, Metroid, Starfox Adventure, Pikmin, Star Wars RS, Super Mario... betrachte, dann ärgere ich mich über eine Wii Grafik, die nicht mal an gute Gamecube Grafik ranreicht. Sowas darf es eigentlich nicht geben!

Wenn Programmierer wollen würden, dann könnten sie auch. Nintendo hat in gewisser Weise den Fehler gemacht, die Grafik als unwichtig zu erklären. Wobei Nintendo das nicht mal gesagt hat, sondern wörtlich: "...it really don't matter..." sowie "...if you see the grafix, you will say wow!..."

Diese wow! hatte ich leider nur bei CRYSIS. Die Videos von Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy haben mich auch überzeugt. Wii kann geile Grafik, man muss nur wollen und aufhören billige PS2 Konvertierungen abzuliefern.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wenigstens einer versteht mich @Burgherr Ganon: Danke :-)


Ja so war es gemeint. Und wenn ich, wie schon 100-mal erwähnt, RE4, Metroid, Starfox Adventure, Pikmin, Star Wars RS, Super Mario... betrachte, dann ärgere ich mich über eine Wii Grafik, die nicht mal an gute Gamecube Grafik ranreicht. Sowas darf es eigentlich nicht geben!


Wenn Programmierer wollen würden, dann könnten sie auch.


MFG


McDaniel-77








Mich ärgert das auch so ziemlich. Aber richtig ärgern würde mich das, wenn es in paar Monaten immernoch genauso ist.
 
Das Schlimme ist ja @GameFreakSeba: Dass Nintendo mit Wii Sports schon gezeigt hat, dass eine bessere Grafik als Gamecube und perfekte Steuerung unter einen Hut zu kriegen sind.
Excite Truck funktioniert auch wunderbar und es sieht besser aus, als die meisten Racer. Für 44,- Euro hat man ne Menge Gaudi.

Hoffentlich kommt bald Metroid oder Mario Galaxy, damit die Dritthersteller endlich aufhören, sich hinter dem Slogan: "Scheiß Grafik, Scheiß Steuerung, Scheiß Egal, Hauptsache schnelle Kohle gemacht, die Leute kaufen doch eh jeden Scheiß!"

Ich bin dafür, dass aus einschlägigen Zeitschriften und Internet Portalen Testergebnisse auf die Packung gedruckt werden sollten oder zumindest aufgeklebt :)

IGN - 8.2/10
N-Zone - 86%
Man!ac - 53%

So in etwa. Damit hätten die Ahnungslosen mal eine Chance nicht immer Enttäuscht zu werden. Geht doch mal ins Kaufhaus und schaut euch die Spiele an. Kein Mensch weiß, ob das Spiel gut ist oder nicht.
Auch eine Top 10 mit den Besten Spielen, wäre eine Möglichkeit, den Markt in Richtung, nur die guten Games werden verkauft, zu lenken.

MFG

McDaniel-77
 
Spiele ala Doom 3 mit wenig besserer Grafik sind mehr als nur möglich. Allerdings wollen dass die 3. Party Entwickler noch nicht einsehen. Denn meiner Ansicht nach sollte dass zum Standard für jedes Wii Spiel werden. Denn ein Zelda ist kein grafischer Referenztitel, vielleicht spielt das auf der höheren Cube Liga allerdings auf einer eher tieferen Wii Liga.
 
Zurück