Nintendo: Wii und DS(Lite) weiter erfolgreich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii und DS(Lite) weiter erfolgreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii und DS(Lite) weiter erfolgreich
 
und die innovation hat sich doch ausgezahlt. und vorallem der mutige schritt von nintendo nicht weiterhin auf konventionelle grafikbeschleunigung zu setzen!!!!!

wie auch in anderen bereichen (etwa musik und film) werden in zukunft auch in der videogame-branche nur die wirklich erfolgreich sein die neue innovative ideen präsententieren.
 
na dass Nintendo im Vergleich zur PS3 die Nase vorn hat, wundert mich nicht. Vom Preis alleine bietet sich das ja schon an.

ABER... mit so einem Spieleangebot erfolg zu haben, das lässt mich nicht sehr optimistisch in die Zukunft des Wii blicken. Es verärgert mich auch, für mich scheint es, als ob Nintendo seine "Stammkunden" links liegen lässt und nur auf neues Zielpuplikum (Eltern, Frauen, etc.) aus ist.

Deswegen habe ich mir bis heute den Wii nicht gekauft, obwohl ich mehrere Male knapp davor war.
Letztendlich habe ich Zelda (wäre mein einziger Kaufgrund gewesen) für den Cube gekauft und bin nicht mal so begeistert davon, wie ich gedacht hätte. Besser als Wind Waker, aber niemals so gut wie OoT (angekündigt wurde eine "große Story" und rausgekommen... na da war sogar Wind Waker um längen besser ins Sachen Dramatik und vor allem Wendungen... zu vorraussehbar)bzw. MM (es fehlen einfach die Sidequests, da hat Majoras Mask weit die Nase vorn.)

sorry, wenn das jetzt ein Zelda-Thread geworden ist, für mich ist (war) jedenfalls Zelda der EINZIGE Kaufgrund für den Wii. Eventuell noch Metroid.
 
Das Spieleangebot für den Wii kann bis jetzt noch nicht voll überzeugen.
Aber ich denke das wird in nächster Zeit besser, da die Spielehersteller sehen wie erfolgreich die Wii ist und nach und nach kündigen sie alle Spiele für die Wii an.
 
also mich Freud das für nintendo nur habe ich kein bock das dann in der nexgen, sony und microsoft das selbe machen und wir dann fast die selbe grafik haben wie heuer die ps3 und xbox360
 
Willst du tolle Grafik? PC! Diese schwächlichen Möchtegern-HD Konsolen bringens einfach nicht. Und für die gleichen Spiele in neuer Auflage sich eine 400-600 Euro Konsole zu kaufen, wird viele davon abhalten. Mein alter Tipp: 199,- Euro für die PS3 und sie wird fast so gut verkauft, wie die Wii.

Innovation wird zum Glück doch noh belohnt. Die tollen Spiele kommen erst noch und Wii Sports, Zelda, Excite Truck, Kororinpa... sind wirklich gut, es gibt kaum bessere Spiele momentan, jedenfalls fällt mir keins ein. Und auf die Spielspaßwertungen diverser Sony-Fan Zeitungen kann man eh nicht mehr gehen. man muss immer mehr aufpassen. Wario Ware SM hat mir z.B. garnicht gefallen, bekam aber weit über 80% Spielspaß. Naja - ziemlich Geschmackssache.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77
Eine 360 (Premium-Version) bekommt man für fast 300€ und sie hat so viel Power wie ein ein PC der fast 700-800€ kostet. Okay die PS3 ist überteuert.
Ich freue mich auch für Nintendo das sie mit den gewagten "innovationen" Erfolg haben.
Ich lege mir aber erst eine Wii zu wenn Metroid Prime 3 erscheint. Hätte ich mir Zelda nicht schon für die Cube vorbestellt, stände die Wii neben meiner 360
 
ich stimme rollenspieler zu, die x360 is wirklich ihr geld wert. klar gibt es jetzt schon grakas die ps3 und x360 überlegen sind aber ich meine es kann doch nich der ganze sinn darin stecken das spiele nur immer hübscher werden !

trotzdem will ich natürlich nicht sagen, dass die games der Wii nicht grafisch mehr bieten könnten. Dabei glaube ich nicht mal das die Hardware schuld ist. Ich meine habt ihr mal Resi 1 Remake sowie Resi Zero auf GC gespielt ?

Also wenn die Wii ca. 2 mal so powerful wie die GC ist, dann sind die Spiele bis jetzt nichts anderes als der Beweis von geldgierigen Spieleschmieden, die es sich einfach machen.

Jeder mit ein bisschen Grips weiss sowieso, dass es noch SO viele PS2 games gibt, dass wenn man zur PS3 wechselt, einfach nur gute Grafik will, denn Qualitativ vom Spielspass her, gibt noch kein ps3 game was rankommt an echte Perlen der PS2. Holts euch lieber gescheiten PC und 3D Mark 06 und staunt über grafik, habt ihr mehr von
 
GaaraSama hat folgendes geschrieben:

Ich meine habt ihr mal Resi 1 Remake sowie Resi Zero auf GC gespielt ?



------------------------------

Rendergrafik ;)
 
@GaaraSama: 3Dmark schön und gut, aber man will die Grafik "beeinflussen"!

Guck mal: http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut_100fps_1.jpg

Ein gewöhnliches Crash-Rennspiel für PC, kostet nicht mal $10,- läuft auf meinem 500,- Euro PC mit 100 fps, maximalen Details, Antialiasing und und und. Auf der 360 läuft PGR3 mit 30 fps und nicht mal in 720p sondern wurde auf 600p reduziert. Motorstorm auch nur 30 fps und sieht nur von den Schatten besser aus. Wie gut könnte ein Racer auf meinem relativ alten PC aussehen, damit es nocht mit flüssigen 60 fps läuft?

Die Leistung der Möchtegern-HD Konsolen ist einfach zu schwach, um einen Aha-Effekt zu erzeugen. Grafik alleine taugt nichts, es muss vom Gameplay her etwas neues geboten werden und Nintendo hat das erkannt. Nintendo hat den DS entwickelt und die Wii und beide Geräte verkaufen sich wunderbar, weil die Idee dahinter gut ist.

Das viele Entwickler von der Wii Hardware keinen Gebrauch machen, liegt daran, dass ahnungslose User jeden Scheiß kaufen. Heute hat mir einer erzählt, dass er auch die Wii hat und er sich Far Cry gekauft hat. Das Spiel taugt nix, sowas schadet dem Image. Wenn Nintendo Wii Sports nicht hätte und wir nur die Dritthersteller Software gehabt hätten, müssten wir doch alle glauben, dass diese Kontroller nicht funktioniert. Doch Nintendo beweist eben, dass sie perfekt funktioniert. Nun müssen das nur noch die Dritthersteller kapieren und uns einwandfreie Steuerung in Spielen bieten.

MFG

McDaniel-77
 
ok @ silverhawk, aber mir hat auch schon metroid prime oder zero 4 gereicht um das zu beweisen. ich lege auch ganz anders wert auf grafik. mir gehts nicht um höchstmögliche realitätsannäherung sondern das es einfach PASST. Ich meine Okami auf PS2, ich will gar nich dass das game anders oder besser oder sonstwas ausschaut. es hat seinen charme, macht unglaublich viel freude und das zählt.
 
Entschuldige mal McDaniel, aber was erzählst du denn da für einen Käse? Die Detailstufe des Rennspiels auf dem Screenshot kommt nicht mal ansatzweise an Motorstorm heran, und selbst Project Gotham (ein Starttitel, der unfertig releast wurde) bietet mehr Weitsicht (zum Streckenrand hin), mehr Objekte, detailreicher ausmodellierte Autos usw.

PGR und Motorstorm sind jeweils starttitel und nutzen die jeweiligen Konsolen keineswegs voll aus. Ich will mal den PC sehn, der Gears of War anständig zum laufen bringt, denn der würde ne Ganze Stange mehr kosten als die 360.

Also mal halblang...
 
@ Rollenspieler. Wo gibts denn 360 Premium Version für 300 Euro?
 
Ach die Weitsicht @karaokefreak:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut_100fps_2.jpg

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut_100fps_3.jpg

Du darfst nicht vergessen, dass diese Billig-Game mit 100 fps läuft und die 360/PS3 bei 30 fps rumkrebsen. Sogar Mario Kart auf dem Gamecube oder DS läuft mit 60 Bildern pro Sekunde.
GoW hat auch nur 30 fps. Für 60 fps braucht man die doppelte Leistung.

Um zu protzen müsste 360/PS3 schon viel mehr bieten. GoW oder Motorstorm mit 60 fps zum Beispiel. Die Grafikchips in den Möchtegern-HD Konsolen sind aber zu schwach, um geile Grafik flüssig darzustellen. Das ist eben die erste Generation von etwas höher aufgelösten Videospielen. Damals als 3D-Grafik durch SEGA mit dem Saturn erstmals Standard wurde, hats auch geruckelt.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

GoW hat auch nur 30 fps. Für 60 fps braucht man die doppelte Leistung.

Um zu protzen müsste 360/PS3 schon viel mehr bieten. GoW oder Motorstorm mit 60 fps zum Beispiel. Die Grafikchips in den Möchtegern-HD Konsolen sind aber zu schwach, um geile Grafik flüssig darzustellen. Das ist eben die erste Generation von etwas höher aufgelösten Videospielen. Damals als 3D-Grafik durch SEGA mit dem Saturn erstmals Standard wurde, hats auch geruckelt.

MFG


_________________________________________________________

Seit wann hat GoW eine schwache Grafik ? Und du nennst dich Grafikfetischist ? Naja spiel mal GoW dann änderst du deine Meinung.
 
Und überhaupt, ich bin mir absolut sicher, dass die 360 keine Probleme hätte, Flatout in 100 FPS darzustellen. Schau dir nur mal an, wie Detaillos die Karren sind, und wie wenig im Grunde auf der Strecke zu sehen ist. Und von Echtzeitbeleuchtung hat die Engine von Flatout auch noch nix gehört...


Um das ganze mal in Relation zu setzten, hier mal ein anderes Pic, in dem man mal ne andere Ansicht von den Details hat:

http://www.bugbear.fi/flatout/screenshots/pc/images/FlatOut_PC_17.jpg


Selbst Ridge Racer 6 hat detailreichere Wagen und eine besser ausmodellierte Umwelt (und läuft in Sahnemäßigen 60 fps)

Zum Vergleich: Ridge Racer 6 (und das ist noch ein grafisch bescheidenes Spiel für die 360)
http://www.planet-xbox.de/img/articles/3375/Ridge-Racer-6-1.jpg

knackigere Texturen, mehr Polys für die Landschaft, bessere Weitsicht, deutlich besser modellierte Karren, Echtzeit-Licht und Environment mapping...

Ach ja, und von wegen "billig Rennspiel für 10 Euro" : Ridge Racer 6 gibts auch für 15 Euro ^^
 
Beachtet McDaniel doch einfach nicht, er hat doch keine Ahnung. GoW ist das grafisch beste Spiel auf dem Markt, läuft auf der XBox 360 ruckelfrei und nutzt die 360 ebenfalls nicht voll aus. Wer 60 FPS braucht um ein Spiel als flüssig anzuerkennen hat eben Mutantenaugen oder Nichts im Hirn.
 
Bist du kurzsichtig? @karaokefreak:
RR6/7 usw. sieht einfach nur billig aus. Endlostexturen am Boden und auf der Landschaft, von komplexer Geometrie keine Spur. OK, dafür läufts mit 60 fps, dementsprechend billig sieht es auch aus.

Das GoW gut aussieht bezweifel ich auch nicht, nur hat die 360/PS3 nicht genug Power, das auch mit entsprechender Physik oder bei 60 fps einwandfrei flüssig darzustellen. Die Leistung ist nicht vorhanden. Ich lass mich gern überraschen, aber Hardware von 2005 kann nicht mit Hardware von 2006, 2007... mithalten. Das ist halt so.
Daher sind beide Konsolen, vor allem die PS3, viel zu teuer. Keine Innovation bieten aber 600,- Euro kosten *kopfschüttel*.

Der einzige der keine Ahnung hat ist wohl der, der glaubt 30 fps sind wie 60 fps, weil ja sein menschliches Auge eh nicht mehr als 25 fps sehen kann *muhahahaaaa*

MFG

McDaniel-77
 
@Cryxor: Ich möchte nicht unhöflich sein, aber Deine Ignoranz ist schon komisch. Hast Du zufällig CS oder CS:S daheim oder HL bzw. HL2?

Unter Launch Properties -console eingeben, dann im Spiel in der Console, mit ^ öffnet man die Console, net_graph 3 eingeben. Dann sieht man unten rechts im Bild die Framerate...
Danach gibt man fps_max 25 ein. Das Spiel läuft jetzt mit 25 fps. Dann erfreut man sich an der herrlich flüssigen Darstellung.
Wer leichte Kopfschmerzen verspürt, kann fps_max 30 probieren. Das Game läuft jetzt auf 30 fps limitiert. Wunderbar flüssig, kein Ruckeln zu erkennen, weil unsere menschlichen Augen ab 25 fps schon alles als absolut flüssig wahrnehmen, nicht wahr @Cryxor?

Wem das noch nicht reicht kann im Vergleich dazu mal fps_max 60 testen. Die meisten Rechner schaffen das auch bei HL2 und CSS. Wer jetzt meint, dass zwischen 30 fps und 60 fps kein Unterschied zu erkennen sei, der sollte schleunigst einen Augenarzt aufsuchen und da Auto stehen lassen.

Mein menschliches Auge ist so empfindlich, dass es ab ca. 45+ fps flüssig aussieht. 60 fps ist spitze, was darüber liegt erkenne ich nicht. Aber je mehr Frames, desto besser. Und 30 fps ist nicht NextGen sondern Bullshit und wird von mir mit als Schwachpunkt kritisiert werden. Da gibts kaum Ausreden, vielleicht in einem Zeichentrick Spiel à la Zelda WW, da kann man ein Auge zudrücken, aber in Action Spielen, einfach nicht so toll.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77: Hömma, allwissender Frameraten-Professor - hast du schon mal GoW auf ner HD-Glotze gezockt? Ruckelt da irgendwas? Nein? Dann erkläre doch mal, was dich grafisch an DEM Titel stört und verweise bitte nicht auf dein komisches 10$-Rennspiel bzw. irgendwelche theoretischen FPS-Rechnereien.
 
Zurück