Britische Studie: Verleiten Rennspiele zum Rasen?

asurus

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Britische Studie: Verleiten Rennspiele zum Rasen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Britische Studie: Verleiten Rennspiele zum Rasen?
 
das mit der Verbesserung der Reflexe und der Reaktionszeit stimmt - kam mal ein Bericht, wo Polizisten mit Gran Turismo mehrere Wochen geübt haben und sich ihr Fahrverhalten dadurch verbessert hat

nur ob man durch Rennspiele zum Rassen verleitet wird, ist eine andere Frage müsste man die 27 % noch mehr aufschlüsseln - wie war das Fahrverhalten vorher etc.
 
da sollte man zu den "killerspielen" gleich noch die rennspiele auch verbieten ;)
 
Diese Theorie ist sicher richtig. Hab das bei mir selbst auch schon beobachtet. Brachte mal einen Freund von mir nach Hause nach intensivem Colling Mc Rae zocken. Ertappte mich dann bei Driftversuchen (ernsthaft, war aber auch Winter) und viel zu schnell. Wobei ich sagen muss, dass das Fahrverhalten, vor allem wenn man mit dem Lenkrad spielt, recht ähnlich ist und man sicher viel lernen kann durch recht realistische Autorennen, keine Frage. Wie bei jedem Spiel darf man aber nie die Fiktion mit der Realität verwechseln. Wenn man in den Graben fährt oder in ein anderes Auto gibts keinen Neustart.......
 
@ asuruss: mmh genau so ist es bei den ballerspielen ja auch! man kriegt nen virtuellen Nervenkitzel / Erfolgserlebnis und brauchst den quatsch nicht in der Realität umzusetzen...
 
...und in China fällt alle 5 Minuten ein Sack Reis um.
 
Ja genau,und ich fahre immer wie ich es aus Miidtown Madness gewohnt binn,bei roten Ampeln links überhohlen und an den anderen Autos über die Kreutzung schlüpfen.
 
Also ich denke auch, dass das Spielen von Rennspielen die Reaktion des Spielers um einiges verbessert. Ich bin ja mittlerweile auch immer besser in Need for Speed geworden, ich spiele ja auch überwiegend Rennspiele (mein Lieblingsgenre).

Ich kann mir vorstellen, dass ich es beim irgendwann beim Führerschein wohl ein bisschen leichter haben werde, da ich irgendwie schon das Gefühl für Lenkräder habe. Mit der Schaltung bin ich auch einigermaßen vertraut... bin ja auch schonmal mit dem Punto meiner Mutter über eine Landstraße gefahren. :) Natürlich mit begleitung meines Vaters...
 
Ich würds aber schon gern mal sehn, wie ein paar Jungendliche versuchen Ridge-Racer-Like um die Kurve zu sliden. ^^
 
Kann mir jemand erklären, warum spiele einem alles beibringen und näher bringen können, außer wenn es sich um lernspiele handelt?
 
Oh mein Gott, man kann als PC-Spieler genauso wenig besser Autfahren als Waffen bedienen... Solche dibiosen Versuchsreiehen, in denen Man "nachgewiesen" hat, dass sich solche Reflexe verbessert haben sind leicht beeinflussbar, indem man die Probanten mit Kaffee zustopft, um sein Ergebnis zu bekommen ,welches man haben will...
Naja, es ist halt heutzutage so, dass die Medien und Staatsorgane einen Feind gefunden haben, den die Hauptwählerschaft/Konsumentengruppe akzeptieren... die Computerspiele. Da wird sich sobald nichts ändern...
 
Na klar und wenn ich ein Jahr lang nur auf der Couch sitze und jeden Tag 12 Stunden FIFA zocke, dann bin ich anschließend in der Lage es mit jedem Profi Fussballer aufzunehmen.
 
Der war jetzt mehr als gut^^ ich mach mit und spiele Fussball Manager dann kann ich nach gwonnenen Weltmeisterschaft im Spiel der neue Deutschland Trainer werden und Du wirst der Torjäger sein! Fett:-))
 
@dEpA:

nur weil dein Vater dich beim Trip begleitet hat macht es das ganze nicht legaler! Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass es irgendetwas bringen sollte wenn man viele rennspiele spielt!
 
So jetzt kriegt diese Sparte auch ihr Fett weg! Ich sehe schon den nächsten Panorama oder Frontal 21-Titel: "Sie spielen Fahrerflucht, Töten und Sachbeschädigung, um im Straßenverkehr dieses umzusetzen!!!!"
Mal gespannt auf die nächste Studie über "Tetris"
 
Ja klar und Jump´n Runs verleiten zum Hüpfen und Rennen.

Und für solche Studien werden doch tatsächlich Leute bezahlt ?!
 
Zurück