Wii Virtual Console: Europa Releases 02.03.

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Virtual Console: Europa Releases 02.03. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Virtual Console: Europa Releases 02.03.
 
mir kommt das langsam so vor das die wii bald nur noch virtual spiele bekommt naja dann kauf ich halt keine spiele für die wii
 
Ist ja wohl klar dass es einfacher ist ein altes bereits fertiges Spiel auf VC rauszubringen als eine Neuentwicklung. Das ist so, als würde man sagen "Schön, dass die PS3 auch viele PS2 Spiele abspielen kann, aber wo bleiben denn die ganzen neuen Spiele?"

Das Gerät ist knapp 6 Monate draussen, bis die erste richtige "Welle" an Spielen anrollt dauert es halt noch ein klein wenig.
 
@Cryxor: Wii ist am 8.12.2006 in Europa erschienen. Also zählen wir doch mal die Monate:
1. Dezember 06 dicht gefolgt von...
2. Januar 07 kurz drauf der...
3. Februar 07 und schon steht der 8. März vor der Tür und Wii wird sage und schreibe 3 Monate alt!!!

Sword of Vermillion ist sehr gut und Streets of Rage ist eines meiner absoluten All Time Favorits.

Die besten Spiele für Wii aktuell sind:
1. Wii Sports
2. Zelda TP
3. Excite Truck
4. Wii Play
5. Kororinpa
6. Wario Ware SM - Achtung Geschmackssache!!!
7. Madden Wii
8. Sonic Wii
...
Ich freu mich auf die VC Games, hab schon auf der zweiten Seite ausgelagert :)

MFG

McDaniel-77
 
Findet eigentlich keiner die Spiele für die VC zu teuer? Überlegt doch mal. 6 EUR für ein 17 Jahre altes Spiel 1000 für ein 15 Jahre altes Spiel. Gut das sind Klassiker, aber sind die 12 - 20 D-Mark (!) Wert? 5 EUR für NES Soccer habe ich mir mal geleistet. Ich war so sauer auf dieses Gurkenspiel. 10 EUR habe ich für F-Zero bezahlt. He! Es gibt Emulatoren für den PC. Da läuft der Kram umsonst drauf. Selbst auf kleinen Rechnern.
 
Was ist eigentlich mit Demos zum Download? Fragt doch mal bei Nintendo nach. Das wäre doch nett zu sehen wie andere Spiele laune machen, oder nicht?
 
ich paradon. ich hab mir collums für 800 Punkte gekauft. Ich hatte es als kind und dachte dass es witzig wär. Beim spielen ist es mir aber gedämmert. Ich hatte dieses Spiel zwar aber ich habe es gehasst. Jetzt bereue ich 8 € dafür bezahlt zu haben und ich kann es nichtmal für die hälfte weiterverkaufen. -_-
 
Mir fehlt das weiterschicken der VC Games auch. Ausleihen sollte irgendwie möglich sein.
Wenn man jemanden aus der Freundesliste ein VC Game schicken könnte, wäre das eine super Sache. Das Spiel verschwindet dann natürlich vom eigenen Wii und erscheint dann beim Empfänger.

MFG
 
@McDaniel-77: Das ist eine gute Idee. Frag doch mal beim Meinungskanal nach, ob die nicht eine Umfrage dazu starten. Vielleicht lassen die sich bei eindeutiger Auswertung dazu hinreißen einen etwas lockeren Umgang mit VC-Games zuzulassen.
 
Man darf nicht @Taekwondomasta: Nintendo ist sowas von oben auf, die habens nicht nötig irgendetwas zu verändern. Ich hab seit in der früh um 9:00 Uhr am 8.12.06 keine 5 Wii Schachteln mehr gesehen, alles ausverkauft.

Die VC Spiele sollten aus Höflichkeit von Nintendo ausleihbar werden, dafür bin ich ganz klar. Doch solch eine Maßnahme würde die Handhabung erstmal leider verkomplizieren und Nintendo will die bequeme und einfach Benutzung sicherlich beibehalten. So ein Feature könnte sicherlich hinzugefügt werden und nur wer es möchte, der würde sich dafür interessieren.
Also ich habe schon über 100.- Euro in VC Spiele investiert, wobei ich vom TG16 mehr erwartet habe, naja. SNES, N64 und Mega Drive ist super. NeoGeo soll auch noch kommen und vielleicht kommen auch in Zukunft alte Raster-Automaten usw..

MFG

McDaniel-77
 
Zurück