Nintendo Wii: IDC sieht Wii als NextGen Sieger

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: IDC sieht Wii als NextGen Sieger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: IDC sieht Wii als NextGen Sieger
 
Wii ist schon eine ordentliche Konsole
Gerade bei Wii Sports spielt das Teil die Kontrollervorzüge voll aus.
Aber das momentane (und künftige Lineup) der X-Box 360 oder auch PS3 macht für mich auf dauer mehr her, zumal die Wii Spiele auch grafisch mal endlich über X-Box/Gamecube Niveau hinaus kommen sollte (ich erwarte keine HD Grafik ala PS3 oder X-Box 360, aber wenn ich mir Black auf der PS2/X-Box ansehe dann sehe ich was mindestens grafisch auf Wii möglich ein sollte).
Wii hat sicher neue Marktsegmente erschlossen, aber der Hardcore Gamer wird mit Wii (allein) sicher nicht glücklich...
 
ja das glaube ich auch jede konsole hat ein fan oder nicht vieleicht verkauft nintendo am meisten von denn konsolen aber ich glaube das die ps3 und xbox360 viel mehr spiele verkaufen werden als nintendo.deswegen glaub ich hat nintendo von anfang an drauf gekuckt das sie gleich gewinn machen mit der wii
 
1. Bitte bitte Satzzeichen setzen, erleichtert das Leben !

2. Redest du von mehr Spielen oder mehr Konsolen? Denn mehr ´Spiele´ werden Sony und Mircosoft nichtmal zusammen verkaufen als Nintendo. Warum? Wenn du hier wirklich von Firmware Produkten redest, also Hauseigene Titel, dann hat Nintedo doch jetzt schon gewonnen. Nintendotitel sind meist Verkaufsgaranten für die Fangemeinde. Da hat X360 nur Halo, und Sony... öhm...

3. Der Wii hat (hätte) die wohl besten Chancen Weltweit auf Platz 1 zu kommen, lediglich der Softwarenachschub macht der Konsole einen Strich durch die Rechnung. Mit dem bisherigen Launchlineup ist einfach kaum jenand zufrieden zu stellen.
Im Moment: Zweit/Drittkonsole ja, mehr nicht
 
klar bloss weil bei IDC nur kleine Kinder hocken so wie MC_Daniel77 deshalb braucht man nich gleich zu sagen das der wii sich am besten verkaufen wird sind die mal kurz in Zukunft gereist ??? Man muss auch preissenkungen berechnen . Es wird bestimmt bald zu diesen kommen den Microsoft und sony werden sich einen ewigen preiskrieg leisten können deshalb werden manche käufer dann eher Xbox360 oder zur PS3 kreifen wenn sie sehen was sie dafür bekommen , Gute Qualität zu einen guten preis , Bei wii scheis Quali für wenig geld
 
IDC ist doof. Wenn der Wii sich öfter als PS3 und 360 verkauft, kann man doch nicht wirklich von einer Marktnische reden, oder? Das Verhältnis würde sich doch umkehren, womit PS3 und 360 die Nischenprodukte... Aber egal. Der Wii ist schon was feines.

mfg
 
Jo in der Nische kann Wii auch bleiben =) Es gibt immer noch genug Zocker der alten Schule, die nicht auf den Wii-Kram stehen =)
Ich denke immer noch dass der Wii-Erfolg eher ein heftiges Strohfeuer ist und auf lange Sicht nicht so fortgesetzt werden kann, zu schwach sind einfach die Hardwaremöglichkeiten des Teils. Irgendwann ist jedes Wii-Spiel mal durchgefuchtelt und was kommt dann? Eine Weiterentwicklung ist kaum möglich, zu sehr werden die Spielwelten durch die veraltete Hardware eingeschränkt.
Gleichzeitig fordere ich aber auch von den beiden echten Nextgenkonsolenherstellern innovative Spiele zu fördern und auch mal unübliche Spielkonzepte/Ideen zuzulassen als immer nur die sicheren Mainstreamfortsetzungen.
 
@DirectX

Hättest Du auch so auf IDC geschimpft, wenn sie vorausgesagt hätten, die PS3 oder die 360 werden Marktführer?
Kann es nicht sein, dass eher Dir persönlich diese Prognose nicht passt?

Außerdem steht ja in den News, dass Nintendo an dem von Dir vorausgesagten Preiskampf von MS und Sony Nintendo nicht wirklich betroffen ist - andere Käuferschichten, eigenständige Nische usw ...
 
an alle Wii Kritiker:
erstmal selber ausprobieren und richtig spielen und dann dazu was sagen.....
 
LOL Wii basher die keine ahnung haben. Hallo immer realistische Grafik ist keine Zukunfts vision. Wohl noch nie jemand .Hack gesehen oder gezockt. Sicher lässt sich das vom Wii erweitern indem man komplett mit der Virtuellen Welt verschmilzt. Für mich ist das viel wichtiger als bescheuerte Grafik. Habt ihr ein zu kleines Hirn oder den Bereich Fantasie längst eleminiert den da gehen Dinge ab da sieht die Grafik die es in Spielen gibt einfach nur Lachhaft aus. Wenn ihr Grafik wollt dann geb ich euch gerne ein spiel wo eine Kugel 100% und Perfekt Grafisch dargestellt wird könnt das angucken und merkt dann hoffentlich wie Unwichtig Grafik ist.
 
irgendwann wirds auch der letzte gecheckt haben, das der wii ne riesen abzocke is.

aufm wii ist für die spieleentwickler nix zu holen. die software verkauft sich miserabel
 
@PS3-Player: lol, du hast ja echt Plan von der Materie...*patschpatsch*
Genau wie der DS wird sich DIE Wii bzw. die Software wie geschnitten Brot verkaufen, ein großer Teil davon sind casual gamer, ide nun zum ersten Mal zocken. Jede Konsole hat ihre Vorteile - ein echter Zocker will alle drei neuen Konsolen haben (bin selber seit 30 Jahren dabei). Wer sich hier rühmt, Zocker der ersten Stunde zu sein und nur hirnloses Nintendo bashing betreibt, ist für mich jemand, der nicht über den Tellerrand blicken kann. Virtuell konservativ, ihr Spacken...
 
Preiskampf bei X360 und Sony? Sie können es sich leisten?

Da musste ich nun doch mal kurz auflachen.
Der einzige Bewerber, der sich nen Preiskampf NICHT leisten kann, ist Sony. Warum?

Die PS3 ist in der Produktion scheiß teuer, und Sony hat viel Geld investiert. Die Lage des Konzerns ist alles andere als rosig.
Die werden am Preis nichts drehen können. Vielleicht 50€ in Europa, mehr ist da nicht drin bei der 60GB variante. Und selbst das glaube ich erst in 2 Jahren

Anders sieht es da bei Nintedo und 360 aus.
Nintendo hat zwar nicht das Kapital von MS, der Wii ist jedoch eine billige Hardware, so dass Nintedo selbst bei einem Preis von 150€ noch gewinn machen dürfte.

Bei M$ ist das wieder was andres. Die können den Preis wirklich drehen wie sie wollen.
Und sollte sich die PS3 in EU in den ersten zwei Wochen gut verkaufen, kann man von einer Preissenkung der Premium Edition auf 299 Euro fast sicher ausgehen
 
Ohm mein gott der PS3 Player ist wieder mit seinen Fanboyposts da
 
meien Persöhnliche meinung ist das der wii zu viel Kinderspiele haT WAS WILL NUR MIT MARIO titeln ich will auch spiele spilen die wie halo 3 sin dafon gibs einfach so gut wie keine und des gleiche aufen ds
 
der erfolg der ps2 lag auch im massenmarkt. diesen wird sony aber mit der ps3 so schnell nicht mehr erreichen können - bei dem preis.

die wii bietet bei weitem ausreichende grafikmöglichkeiten (schaut auch mal die neuesten videos zu Prince of Persia an), eine geniale Steuerung, sieht einfach viel besser aus als die Konkurrenz, braucht wenig Strom und kostet nicht viel. sie hat wirklich alle vorteile!!! sie wird gewinnen!
 
Es geht nicht nur um immer realistischere grafik oder ist Def Jam Icon irgendwie realistisch???? Wenn ich bei einem Videogame nur mit meiner Fantasie weiterkomme, brauche ich auch nciht 300 eur für den Kram ausgeben, sondern Spiele gleich ein Brettspiel oder mit Playmo tzes!
Zufällig gibt es genug Gamegenres da draußen, die eine realistische oder gar syrialistische grafik brauchen wie Horrorgames oder Simulationen, Sportspiele und und und.
Auf der Wiihardware sind auch nciht so riesen lebendige Welten möglich wie auf dem PC oder den Nextgenkonsolen. Wie soll ein World of Warcraft auf einer Wii den laufen bitteschön???
Und dazu kommt dass nicht alles was sich am meisten verkauft auch ein Beweis für die Qualität ist hihihi ich will da mal nur den Erfolg einer gewissen Bildzeitung ins Rennen werfen =)
Und nur weil bald jede Omma Wii spielt muss ich das schon lange nicht tun LOOOL !
 
hey paar habens echt erfasst :D
1. gaanze weile ach wii launch only nintendo in software top10 (zeitweise bei 1-2 ausnahmetiteln mal nur 8-10..oha)
2. hat sony schon gesagt das es so bald keine preissenkung geben wird, da die die preis so schon extrem gedrückt haben (ok europäer werden da auch Nochmal komplett verarscht)
3. ego-shooter sind sowieso nur auf pc was feines (wobei man auf wii immerhin bei der steuerung noch etwas möglichkeit hat, beim spielen wirklich spaß zu haben..) und alles andere ala MK wird in good old germany sowieso eingesackt. Sonst sollte auf wii auch CoD, Red steel, far cry, heroes, MK (importiert), MP3 usw...wohl reichen.
4. wenn ms und nintendo mit preis wohl mal hoffe/rate mal spätestens ende des jahres mit preis runter gehen, weil M$ das geld hat und nintendo eh günstig prodoziert, wirds erst richtig lustig werden für sony.
 
Mhm, nur Kinderspiele...deswegen auch Manhunt 2 und Metroid Prime. @Ninja71: Der "Syrialismus"-Faktor einer Konsole ist natürlich immens wichtig *streichelköpfchen*
 
Zurück