PS2-Spiele auf der Euro-PS3: Mehr als 1000 Titel werden emuliert

Brody

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS2-Spiele auf der Euro-PS3: Mehr als 1000 Titel werden emuliert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS2-Spiele auf der Euro-PS3: Mehr als 1000 Titel werden emuliert
 
Das hört sich ja mal gut an. Laufen doch mehr Spiele, als zu erwarten waren.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum es erst zum Start eine Liste geben wird, denn anscheindend hat man ja bisher die mehr als 1000 Spiele schon getestet.
 
Das nenn ich mal ne halbwegs positive Meldung im Bezug auf die negative News von vor ein paar Tagen. Nur schade, dass es überhaupt dazu kommt...
 
ich hätte nicht so viel erwartet aber sony wusste das man jetzt nicht mit 50 spielen kommen konnte das währ sonst nur wider die flut von schlechten nachrichten gewessen
 
Na ja, hier hat man des öfteren schon gelesen, daß es ca. 8000 PS 2-Spiele geben soll. 1000 Spiele würden also als einer Kompatibilitätsrate von ca. 12,5 % entsprechen.

Das ist doch untertrieben ausgedrückt- sehr weit weg von den versprochenen 100 %. Was also an dieser Meldung so positiv sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
nunja von den 8000 sind 3000 nur in japan erschienen von dem her
5000 und 1000 davon gehen jetzt sprich 20% das reicht erstmal vorallem da die kompitalität erweitert wird und soweit ich weiß soll es auch in japan probleme mit der emulition gibt.
 
Von den 8000 Spielen sind aber bestimmt 7000 Müll (Film-/Lizenzmist), also kann man wohl zufrieden sein, finde ich.
 
die meisten ps2 spiele exisiteren doch sowiesoo nur in japan, und das sind alles prono spilee und soo, diese verrückten da drüben:))))

1000 hört sich doch guad an und da sind auf jeden alle perlen drunter wie mgs und god of war und die ganze grattel serei von EA....dat geht doch!
 
Auch wenn ich es ne totale Frechheit von Sony finde, solange die PS3

- Metal Gear Solid1, 2, Substance, 3, Subsistence
- God of War 1+2
- Final Fantasy 7
(- GTA SA)
(- Killzone)
(- Devil May Cry 3 SE)

abspielt, kann ich damit leben!!!
 
Mir würde es zwar rein spielerisch gesehen auch reichen, wenn es sich bei den 1000 Spielen um die wertungstechnisch 1000 besten Spiele handlen würde - aber das darf doch mal getrost bezweiflt werden. Solange da noch keine offizielle Liste veröffentlicht wurde, ist es noch viel zu früh zu sagen, ob dies so akzeptabel ist oder nicht.

Und dennoch sollte man nicht versuchen diese Meldung schöner zu reden und positiver darstellen als sie tatsächlich ist. Immerhin lag die hardwareseitige Emulationsquote wohl bei ca. 97 - 98 %. Und das ist ein gewaltiger Unterschied zum Softwareemulator, selbst wenn wir hier nur von 5000 PAL-Spielen ausgehen.
 
Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute News.
Sony wird 100% am Anfang Must-Have Titel wie Gta, God of War usw. Abwärtakompatibel machen.
Das sollte den meisten doch reichen
 
1000 PS2 Spiele sowie 100% aller Playstation One Spiele. Und das waren ja auch nicht gerade wenig! Mal schaun wie schnell sie die Anzahl mit Updates noch in die Höhe treiben können.
 
Hoffentlich stimmt das auch so und die sind nicht nach statistischen Möglichkeiten gegangen.

Denn wenn von 10 Spielen 9 funktionierten, muss das nicht zwangläufig heißen das von 100 Games auch 90 laufen würden.

Naja ich hoffe mal für Sony, schließlich muss es ja auch mal was positives geben.
 
gebt euch bidde noch einmal diese fratze da oben von ohil harrison! hahah der schaut so gestört.....mmuuhahahaa wie alle bei sony, vorallem die news mit dem typen der sagt volle regale mit ps3 im laden sind besser als leere....
 
1000 Spiele hören sich für den Anfang ja schon mal gar nicht schlecht an. Solange die ganzen Kracher wie God of War1+2, FFX und solche Geschichten darauf laufen, ist es in Ordnung.
 
Man kann erst mehr dazu sagen wenn man genau weiss welche PS2 Spiele letzendlich auf der Ps3 laufen,hoffe mal für die das es auch wirklich gute und Top Titel sein werden und nicht irgendwelche Flop Games die keiner braucht...
 
Ich denke mal, das Sony sich vor allem auf die erfolgrechen Games konzentriert hat.
 
im Grunde hat er nicht gesagt, dass es sich bei den angeblichen 1000 Titeln um vollwertige in Europa erschienende (Top-) PS2-Spiele handeln könnte - möglich, dass es diese, wie bereits angesprochenen, Japano-Spiele, die hier nicht erschienen sind. :)

ferner verlangen diese Updates, dass man mit seiner PS3 auch öfters on gehen "muss".
 
@info: Alles ist möglich. Trotzdem, wenn Sony den Sofware Emulator vorerst nur in Europa rausbringen, dann funktioniern auch im Vordergrund die Spiele, die auch in Europa erschienen sind.
 
LOL Ich weiss nicht aber ich Persönlich würde Sony nichts mehr glauben ^^
 
Zurück