Killerspiele: Initative gegen Verbot

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Initative gegen Verbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Initative gegen Verbot
 
Solange man sachlich bleibt ist das alles auch kein Problem, ich meine dass Kinder bzw. Jugendliche die nicht Volljahrig sind, keine brutalen/gewaltverherrlichenden Spiele spielen sollte.
Aber ganz verbieten sollte man die auch nicht, so wie es einige Politiker gerne hätten.
 
es ist eh schon zuviel des "guten" was sie mit so manchen spiel machen... erst wirds geschnitten und dann liegts trotzdem noch als 18er version im ladenregal aber jetzt ein komplettes verbot zu verlangen zeugt nur von inkompetenz, ignoranz und uneinsicht.
das spiele mit gewaltverherrlichenden inhalten nicht an kinder verkauft werden sollten ist klar aber ein generelles verbot ist trotzdem kein verbot. meiner meinung nach sollten die kontrollen verschärft werden, händler mit viel höheren geldstrafen drohen wenn sie gegen den jugenschutz verstoßen oder so...

man, manchmal bin ich echt nen scheiß besserwisser aber bei so nem thema kann ich einfach nich anders -.-
 
Ich kann mich noch erinnern, als ich 15 war und wir den Index als Quelle für die "coolsten" Spiele und Filme benutzten um sie uns danach reinzuziehen..
 
Die sollten wirklich mal Eltern und Verkäufer zu mehr Vorsicht auffordern... hab erst gestern einen 14-Jährigen im XboxLive getroffen, der Rainbow Six Vegas (ab 18) und anderes gespielt hat... Ein befreundeter Verkäufer besorgt ihm die Games, und die Eltern - Zitat: "Solang ich gute Noten hab, darf ich machen, was ich will"
 
also ich bin 17 und meine mutter weiß das ich spiele ab 18 spiele und auch filme ab 18 gucke, aber sie weiß auch das ich reif genug für soetwas bin. ich finde meine mutter hat mich in der hinsicht gut erzogen und auch sehr gut "aufgepasst". so etwas sollte selbstverständlich sein, ist es aber scheinbar leider nicht.
wenn die eltern sich nicht genug darum kümmern muss der staat eingreifen. wie? das weiß ich nicht aber es ist ja auch nicht mein job liebe politiker...
 
Zurück