Playstation 3: Planmäßiges Ziel von 6 Mio. Konsolen

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Planmäßiges Ziel von 6 Mio. Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Planmäßiges Ziel von 6 Mio. Konsolen
 
Sorry zusammen, aber leider kann ich Sony nicht ernst nehmen. Anstelle der geplanten "ausgelieferten" 6 Mio. Einheiten sollen sie lieber schauen das sie die Einheiten verkaufen.
 
Ich halte mich diesmal etwas zurück, aber genau diese ständigen realitätsfernen Aussagen sind der Grund, warum man sich nur noch über diesen Laden lustig machen kann. Und da kommen hier immer welche und heulen rum, dass man die armen, armen Sony-Leute nicht immer so runter machen soll. *kopfschüttel*
 
Ich sag nur "Volle Regale und die schlechte Nachfrage sind nur gut für uns"!
 
@Cap10
Realitätsfremd??? Es dürfte wohl kein Problem werden die angestrebten 6 Mille an den Handel auszuliefern. Es wurde nicht davon gesprochen die Auslieferungsmenge bis Ende März an den Endkunden zu bringen.
Und....lass das ständige Kopfschütteln. Bei mir ist davon das Hirnwasser umgekippt.
 
@Ami28..
Was soll daran toll sein, dass die Kisten in Amerika rumstehen und in Europa diejenigen nicht benutzen kannst?

Hab schon von genuegend Leuten gehoert, welche eine Importiert haben und jetz laufen nur die NTSC Spiele drauf :)

Was ich eher denke, die werden mal wieder einen kuenstlichen Lieferengpass in Europa absichtlich erzwingen.

Damit jene, die nur BluRay abspielen wollen, das bald kommende guenstigere Geraet von Sony kaufen, den BD Player und nur Leute eine PS holen, die gewilligt sind Spiele zu kaufen.

Wuerde ich jedenfalls Marketing technisch so machen. Sonst gehen die etwa bald komplett pleite. Bei nur 2 Spielen pro Konsole gibts noch genug Minus.
 
DasOrakel hat folgendes geschrieben:

@Cap10
Realitätsfremd??? Es dürfte wohl kein Problem werden die angestrebten 6 Mille an den Handel auszuliefern. Es wurde nicht davon gesprochen die Auslieferungsmenge bis Ende März an den Endkunden zu bringen.
Und....lass das ständige Kopfschütteln. Bei mir ist davon das Hirnwasser umgekippt.


---------------------------------------------------------------------------

Okay, dann halte ich meinen Kopf lieber wieder still ;)

Was daran realitätsfern sein soll?

Was bringt das, den Markt mit Konsolen zu überschwemmen, wenn die Nachfrage gar nicht da ist? Warum ist die Differenz zwischen angeblich ausgelieferten und den tatsächlich verkauften Konsolen so groß? Warum wurde bis vor wenigen Tagen immer davon gefaselt, dass die PS3 angeblich aus den Regalen gerissen werde und man Produktionsprobleme hätte? Warum wurde bis vor wenigen Tagen abgestritten, dass sich die PS3's in den Läden stapeln bzw. vielerorts eben nicht ausverkauft sind? Warum schwenkt man plötzlich um und verkauft die Leute für dumm und behauptet, dass die vollen Regale gewollt sind?

Wenn Dir die Wiedersprüche aufgefallen sein sollten, verstehst Du sicherlich auch, was ich mit realitätsfern meinte.

P.S. Und wo bleibt die Kohle, die der eine Sony-Herr aus Amiland jedem zahlen wollte, der 'ne PS3 im Regal verschimmeln sieht?
 
@Cap10...ok, ok, Du magst ja irgendwie Recht haben. Ist schon eine seltsame Strategie, die Sony fabriziert ( fabriziert? schreibt man das so???).
 
DasOrakel hat folgendes geschrieben:

@Cap10...ok, ok, Du magst ja irgendwie Recht haben. Ist schon eine seltsame Strategie, die Sony fabriziert ( fabriziert? schreibt man das so???).


---------------------------------------------------------------------------

Ja, ist richtig ;)

Die Strategie ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Na ja, was soll's. Ich wollte mich ja zurückhalten :)
 
was bringt es sony, 6 millionen ps3 bis ende märz zu liefern, wenn kaum nachfrage besteht. ich seh da keinen sinn. je größer die nachfrage, desto mehr sollte man herstellen. und nicht umgekehrt, sony...
 
Also wie Sony sich selbst ruiniert interessiert mich eigentlich garnicht mehr, habe die News eigentlich nur angeklickt um den Dämel mit der PS3 aufm Arm zu sehn (Bild) ;-D
Ich hoffe jedenfalls, dass Sony bei der nächsten Konsole (wenn Sony bis dahin nicht schon verschwunden ist von diesem Markt) nichtmehr solche Fehler machen!..lol, da red ich schon von der PS4, da ist die NR.3 noch garnicht erschienen xD

MfG d-light
 
Lustig Lustig Tralalala bald ist Sony mit dem nächsten Witz da *sing*
 
schwer eine konsole zu bekommen? man kann sie noch immer überall vorbestellen. wobei ich mich frage wer sowas vorbestellt.
 
an alle gamerscoreschlampen und sonyhasser,
haben mal wieder n paar möchtegernexperten ein grund zum hetzen gefunden.versteht mich nicht falsch,ich hab ne 360 und ich liebe sie.sony hat ne menge mist gebaut aber 110 MILLIONEN ps2 weltweit sprechen eine deutliche sprache.davon is ms noch lichtjahre entfernt.auserdem frage ich mich ob ihr vor lauter hetzerei noch zeit habt zum ZOCKEN??den nuuuur darum geht es!!!!mich kotzen diese ICH BIN DIE 360 leute nur noch an.das letzte wort ist noch lange nicht gesprochen und ich freu mich auf die PS3 wie ich mich auf die xbox gefreut habe.ihr könnt ja weiter klugscheissen,aber ich rock jetz mal ne runde
 
Sony macht sich lächerlich mit sollen Behauptungen. Was hat Sony für grottenschlechte Analysten?
6 Millionen bis Ende Märs ist extrem unrealistisch.
Ich halte maximal 4 Millionen Einheiten bis Ende März für möglich.
 
also eins muss man aber schon sagen ich denke keiner wahr hir ihn letzter zeit ihn der usa also weiß doch keine ob die da viele oder wenige im laden haben (ps3)
 
ja ok da hast du auch recht people24 wenn ich mir die ps3 ihn japan anschaue die verkäufe dann stimmt das. kaum besser als ps2 aber ich glaube das wird sich sicher ändern wenn die richtigen spiele dafür raus kommen wir haben ja gesehen was so ein blue dragon (xbox360) alles machen kann ihn japan
 
Das ist ein Tippfehler! Bis Ende März 2009 hat Sony gemeint 6 Millionen PS3s zu verkaufen. Ausliefern und verkaufen ist ein Unterschied :-P
Weil von ausgelieferten Konsolen hat ein Publisher garnichts, es zählt nur das was im Wohnzimmer steht.
Naja, wäre ja noch schöner, wenn Sony wieder mit der dümmsten Hardware Marktführer werden könnte. Das hat mit der PSX geklappt, mit der PSX2, aber mit der PSP war dann Schluß.

MFG

McDaniel-77
 
Nein, das ist kein Tippfehler ;-) Es geht wirklich um die Lieferungmenge an den Handel, nicht um Verkaufszahlen.
 
Endlich kapiere ich, was Sony vor hat: Sie wollen die Läden dermaßen vollstopfen, dass der Weg zu den Xbox360-/Wii-Regalen nicht mehr passierbar ist. Erst wenn die Leute genügend PS3 gekauft haben, erreicht man die beliebteren Konsolen wieder ;).
 
Zurück