Online-Gaming: Zu Tode gespielt

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Online-Gaming: Zu Tode gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Online-Gaming: Zu Tode gespielt
 
Müsste schon der 3 sein, der aus solchen Gründen gestorben ist. Diesmal kann man Games aber wirklich die Schuld geben
 
Mir kommt es so vor, als würde ich alle paar Monate immer dieselbe Meldung in dieser Richtung lesen... Das erschüttert mich eigentlich schon.
 
@Rollenspieler: Schmarrn, wenn ich mich nicht von einem Spiel lösen kann und deswegen sterbe bin ich selber daran schuld. Ich und sonst niemand.
 
@Cryxor
Es ist nicht das erste mal das soetwas passiert. Und solltet ihr mienen das Games daran keine Schuld haben ist man wirklich ein Spielefreak.
 
Hm, das war sicher ein WOW-Spieler - das sind meiner Meinung nach die "Verrücktesten". Aber dieses negative Phänomen der Internet-Gesellschaft wird uns sicher noch öfter begleiten - soziales Unvermögen, Vereinsamung ganz zu schweigen von krankhaftem Übergewicht bis hin zu Wahnvorstellungen.... alles Folgen von solchem Irrsinn. Ich bin selbst leidenschatlicher Spieler, aber viele übertreibens wirklich bei weitem. Bald wird uns der Versicherungsmakler beim Abschluss der Lebensversicherungen nicht mehr fragen: "Raucher ?" sondern "Computerspieler ?" vor er die höhere Prämie einträgt, tja.......
 
Achja, dann tragen Spiele auch Verantwortung für School-Shootings -.- Autos sind dann auch für Verkehrsunfälle verantwortlich, obwohl der Fahrer zu schnell geffahren ist und nicht der PKW *rolleyes*
 
@ Rollenspieler:

Es ist auch nicht das erste mal das taglich tödliche Autounfälle passieren. Und sollte man meinen, das Autos daran keine Schuld haben ist man wirklich ein Autonarr.

Oder:

Es ist auch nicht das erste mal das es täglich zu Messerstechereien mit tödlichem Ausgang kommt. Und sollte man meinen, daß das Messer an sich daran keine Schuld hat, ist man wirklich ein Zivilisationsnarr, der am besten wieder mit den Händen fressen sollte.

Du vergißt dabei nur eines: Nicht das Objekt seiner Begierde macht den Menschen zu dem, was er ist, sondern seine Umwelt und seine Integration in dieselbe bestimmen größtenteils, wie ein Mensch sich entwickelt und was aus diesem wird.

Nicht der besoffene oder unachtsame Autofahrer ist schuld und nicht der wahnsinnige Messerstecher und nicht die Gesellschaft, die den innerlich vereinsamten Videospieler vielleicht zu dem gemacht hat, was er ist. Nein, das wahrhaft böse und teuflische sind die leblosen Gegenstande an sich, die sie bei der Tatausführung verwendet haben.

Sorry, aber wenn ich so Aussagen wie die von dir abgegebene lese, ist mir klar, warum es Deutschlands Politiker wie Beckstein & Co so einfach mit ihren wirklich haarsträubenden Statements haben.
 
Gucky Du bringst es auf den Punkt, sehr gut!

Was will man in China schon machen mit seiner Freizeit in der fast alles verboten ist, man flüchtet sich in Computerspiele weil dort ist die Welt im Gegensatz zum realen Leben in China noch in Ordnung. Je mehr Verbote und Überwachung ein Land erlebt desto schlechter wird auch die gesamtgesellschaftliche Situation.

Deutschland schlittert auch immer mehr in die Richtung dank unserer so ´genialen´ Politiker
 
Ist schon jemand vor dem TV verhungert?Ich verlange das der Sendeschluss wieder eingeführt wird.Ab 00:00 Uhr und bis 06:00 Uhr.
 
@Lordchen: Du warst noch nie in China und kennst auch nur Geruechte darueber. Dann schweig einfach. In China ist alles verboten? Das ist weniger das Problem als dass auf dem flachen Land Zustaende herrschen, gegenueber denen die deutschte Provinz wie Manhatten wirkt.

In manchen Gegenden gibt es keinen Strom (!) und kein Telefon (!!). Und das wo Shanghai zu einer IT- und Banken-Metropole gepuscht wird.

Frag mal den durchschnittlichen (nicht extrem systemfeindlichen) Chinesen ob er sich "unfrei" fuehlt. Er wird das mit viel Enthusiasmus verneinen.

@Thema:
Uebergewichtig, vollgefressen und eine Woche durchspielen? Da kann man nur der eigenen Dummheit die Schuld geben. Ein Fall fuer den Darwin Award....
 
Na hoffentlich überleb ich die woche urlaub ab dem 23 märz. Aber mit 3 stunden schlaf wird schon nichts passieren, hab ja auch den kühlschrank mit red bulls vollgepackt.
 
Zurück