RTL 2 Reportage am Sonntag: Killerspiele: Anleitung zum Mord?

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu RTL 2 Reportage am Sonntag: Killerspiele: Anleitung zum Mord? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RTL 2 Reportage am Sonntag: Killerspiele: Anleitung zum Mord?
 
Jede Studie wird doch wieder durch irgendeine andere widerlegt. Ich bin mal gespannt, was das für eine wissenschaftliche Sicht der Dinge sein wird. Denn der eine Wissenschaftler sagts so, der andre so...
 
Hehe, Welt der Wunder ist doch keine wissenschaftlieh Sendung, das ist die Sendung mit der Maus für Erwachsene ;) Stell ich mir toll vor, wenn sie sich zwischen dem Produktionsprozess von Fischstäbchen und Schokoriegeln dem Thema Killerspiele zuwenden wollen.
 
@pitlobster: Du stellst doch nicht etwa die wissenschaftliche Fundiertheit eines WdW-Beitrags in Frage :-) ???
 
^^ "Sendung mit der Maus für Erwachsene....lol, der war gut, stimmt auch irgendwo. Aber immerhin schon ein großer Schritt nach vorne. Oder wärs Euch lieber wenn irgendein Klatschreporter eine alte Oma mit Kopftuch und Einkaufstasche fragen würde: "Finden Sie dass unsere nichtsnutzige Jugend Mörderspiele spielen soll und sich gegenseitig und unschuldige Miezekätchen umbringen oder stattdessen lieber mehr Sport treiben und lernen soll ?" Wenn man zumindest versucht, objektiv an das Ganze ranzugehen ist das schon mal toll. Obwohl bei deutschen Mainstream-Fernsehen hab ich da generell immer ein wenig Bauchgrimmen.......
 
@maximus1911

RTL2, Welt der Wunder, objektiv?

Das Grundthema bei der Sendung wird, aus der Vorschau ersichtlich, wohl dirkekt darum gehen warum Killerspiele Amokläufe auslösen.

Also kein, lösen Videospiele Gewalt aus? Besteht ein Zusammenhang?
 
Juhuu, wir sind gerettet ...

Das Bollwerk des kritischen und fundierten Journalismus ohne Sensationsgehabe berichtet über die Killerspiele.

Schade, dass es nicht bei Galileo kommt. Hätte voll Bock, Aiman Abdalla zu sehen, wie er in diesem geheimen NSA-Bunker mit dieser Blondie sitzt und sagt: "Das gibt mir immer noch Rätsel auf. Ich muss mal schnell im braunen Pullunder nach Mexiko fliegen, um das zu überprüfen. Wir bleiben per durchsichtigem LCD in Kontakt."

Freu mich trotzdem schon auf Sonntag, auch wenn der Moderator nicht so geil ist ...
 
Irgendjemand meinte mal RTL2 sei sogenanntes "unterschicht" Fernsehen, nunja im großen und ganzen stimmt das auch wenn man mal von Twenty Four und Stargate absieht (die sind geil)

Da weiß jeder das das keine Lobes Hymne auf den Jugenschutz wird ;)
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Schade, dass es nicht bei Galileo kommt. Hätte voll Bock, Aiman Abdalla zu sehen, wie er in diesem geheimen NSA-Bunker mit dieser Blondie sitzt und sagt: "Das gibt mir immer noch Rätsel auf. Ich muss mal schnell im braunen Pullunder nach Mexiko fliegen, um das zu überprüfen. Wir bleiben per durchsichtigem LCD in Kontakt



Nicht zu vergessen, dass der selbe Bericht dann eine Woche später - seltsamerweise ohne Abdalla und ohne Bunkerblondine (nicht zu verwechseln mit Bonkerblondie), dafür aber mit Information - auf Phoenix im Nachtprogramm läuft. :D
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das von RTL2 wird wirklich objectiv...


____________________________________


Träum weiter! :D
 
@pitlobster

also wird der bericht wie folgt ablaufen ;).
"dies ist der bernd. der bernd mag computerspiele. vor allem egoshooter. da kann er seinen ganzen frust so richtig freien lauf lassen, in dem er viele menschen abknallt. aber während dessen er diese spiele spielt, bildet sich im kopf des bernds, ein böses virus, das ihm ermutigt, jetzt nicht nur virtuell sondern auch real auf menschen mit echten waffen zu schießen. und er so jetzt aufgrund der videospiele als böse, von anderen menschen verurteilt wird."
 
"dies ist der bernd. der bernd mag computerspiele. vor allem egoshooter. da kann er seinen ganzen frust so richtig freien lauf lassen, in dem er viele menschen abknallt. aber während dessen er diese spiele spielt, bildet sich im kopf des bernds, ein böses virus, das ihm ermutigt, jetzt nicht nur virtuell sondern auch real auf menschen mit echten waffen zu schießen. und er so jetzt aufgrund der videospiele als böse, von anderen menschen verurteilt wird."



Klingt komisch, ist aber so! ;-)
 
RTL2 Der Rächer der "Bekloppten".
Au weia, wenn RTL2 sich anschickt u.a mein "Image" aufzupolieren bekomme ich Migräne ...
 
" Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast!" .... und " There are lies, damn lies and statistics!" ... nur mal so am Rande
 
Naja, seid mal nicht so sicher, dass dies die Computerspieler entlastet...

Ich habe von dem anerkannten Neurowissenschaftler Manfred Spitzer das Buch "Nervensache - Geschichten vom Gehirn" gelesen, in dem es um neuronale Aktivitäten und teilweise um Verhaltensbiologischer Erkenntnisse. Dort behandelt der Autor ebenfalls das Thema von Brutalität in Computerspielen. UT2004 wurde von Studenten in Amerika über Monaten intensiev gespielt und Wissenschaftler haben deren Verhalten danach untersucht. So kam es eindeutig raus, dass eine Gruppe von Studenten, die simultan keine brutalen Spiele gespielt haben weniger aggressiv waren (unabhängig von Frauen und Männer). Klingt schlecht für uns, oder? Auch die Wissenschaft sagt, dass wir aggressive Zeitbomben sind xD
 
Galileo ist wirklich das schlimmste, was momentan über die Mattscheibe flimmert. Die drehen nicht in einem Bunker, sondern im alten Heizkeller von Pro7 ;). Die Themen sind auch genial: "Das Geheimnis der Ninja" oder "Die Suche nach dem heiligen Gral". Welt der Wunder auf RTL2 ist keinen deut besser. Da gucke ich lieber einen "Sendung mit der Maus"-Beitrag über Killerspiele.
 
Galileo als schlimm zu beurteilen, nur weil dir die Themen nicht interessieren ist wohl unangebracht...
 
Galileo war mal wirklich interessant, jetzt ist es eine Sendung für Pseudo Verschwörungsfanatiker, war da Vinci ein Leichenschänder und wo liegt Artus begraben, hatte Jesus Kinder ? Boah nee dieses Galileo Spezial war sowas von sinnlos und schlecht rübergebracht, solche Dokus findet man inzwischen überall und diesen Themen sind so ausgelutscht wie der 2. Weltkrieg.
 
@Fogger: Die Themen sind nicht nur uninteressant, die ganze Sendung ist aller unterstes Niveau, schlecht recherchiert und absolut mies rübergebracht. Da machen ein paar zweitklassige Moderatoren in ihrem tollen "Geheimbunker" (lol) einen auf Geheimagent und nennen das ganze auch noch "Dokumentation".
Galileo "schlimm zu beurteilen" ist also sehr wohl angebracht...
 
Zurück