Killerspielreportage auf ARD: Auch Activision schrieb Brief an NDR

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspielreportage auf ARD: Auch Activision schrieb Brief an NDR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspielreportage auf ARD: Auch Activision schrieb Brief an NDR
 
Es ist Schön, das sich nun auch eindlich einmal die Entwickler/Publisher zu Wort melden, nur sollten diese sich zusätzlich auch mal an die Regierung wenden, denn es ist Wahr, das wir weltweit die strengsten Bestimmungen haben, so wie diese sind, ist es, zumindest für mich, weitgehend in Ordnung. Bis auf die Indizierungen, solchen Titel würde ich auch keine Jugendfreigabe erteilen, damit sollte es eigentlich getan sein. Aber was wichtig ist, ist das Verständnis und die Kenntnisse der "älteren" Generation, die nichts davon verstehen zu verbessern, ansonsten wirds wohl immer so weitergehen.
 
Vermutlich geht man dann aber dabei von öffentlich-rechtlicher Seite nach dem "Motto" dargestellt :

"Wer sich verteidigt, klagt sich an!"

...würde mich zumindest in keinster Weise wundern, wenn sie die ganze Protestwelle um ihren "hoch-objektiven" Bericht nicht zu einem "Nachfolgebeitrag" verwerten würden... polemischer Unterton natürlich wieder inklusive! ^_^!

"ARD & ZDF, da sitzen SIE in der ersten Reihe"... ;P
 
KORREKTUR :
Vermutlich das dann aber wieder von öffentlich-rechtlicher Seite nach dem "Motto":
"Wer sich verteidigt, klagt sich an!" dargestellt!

...würde mich zumindest in keinster Weise wundern, wenn sie die ganze Protestwelle um ihren "hoch-objektiven" Bericht nicht zu einem "Nachfolgebeitrag" verwerten würden... polemischer Unterton natürlich wieder inklusive! ^_^!

"ARD & ZDF, da sitzen SIE in der ersten Reihe"... ;P
 
Applaus! Doch Politiker können nicht logisch denken, sondern nur an "nach der Wahl ist vor der Wahl".
Wenn ein Politiker mal aufmuckt und logisch denkt, wird er gleich von den machtgeilen rausgemoppt, siehe Friedrich Merz :)
Naja, wenn sich immer mehr Spielefirmen über die einseitige und falsche Berichterstattung beschweren, nützt das zwar nichts, weils der Öffentlichkeit nach 5 Tagen eh am Allerwertesten vorbeigeht, aber ein Versuch ist es wert.

MFG

McDaniel-77
 
gute aussage zum jugendschutz!

nur wegen dem 2. Weltkrieg-Thema:

Was natürlich dann komisch is wenn man des liest was sie oben schreiben, ist, dass es in Österreich und im Rest der EU (außer D) die CoD Version mit Nazi-Symbolen gibt! Naja aber sonst haben sie vollkommen recht!
 
@tuempell

Natürlich sagen die das, da die hier veröffentlichte Version an unsere geltenden Gesetze angepasst wurde, was Activision ja auch ´n bisschen was gekostet hat.
 
Finde ich sehr gut, dass auch mal ein Entwickler zu der ganzen Thematik ein Statement abgibt. Ich hätte nix dagegen, wenn weitere Entwickler folgen würden.
 
Dass, was in den letzten Tagen zur Verärgerung vieler Zocker geführt hat, bezog sich auf die falschen, reißerischen TV-Berichterstattungen. Und so gesehen hat Activision sich dazu gar nicht geäußert. Wurde ja auch erwähnt, dass das betreffende Statement bereits vor der Ausstrahlung der bestimmten Sendung verfasst worden ist. Klingt daher für mich eher nach "Bitte, Bitte bringt nix Schlechtes über uns - wir haben damit gar nix zu tun". So gesehen geht´s hier rein um das Image der Firma und nicht um die Spieler, die deren Spiele spielen ... von wegen "Hurra" und "endlich meldet sich auch mal ein Entwickler zu Wort" ...
 
Zurück