Sony nimmt Stellung...: ...zur abgespeckten PAL-Playstation 3

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony nimmt Stellung...: ...zur abgespeckten PAL-Playstation 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony nimmt Stellung...: ...zur abgespeckten PAL-Playstation 3
 
Oh, mann. 2 News heute (nach Phils Rumble-Aussage) die mich mehr als verärgert. Was ist das denn für eine Begründung? Tatsache ist wir zahlen in Europa am meisten und bekommen weniger als die anderen. Das wars....PS3 kommt mir frühestens nächstes Jahr und gebraucht ins Haus. Aus die Maus........
Dann bleibe ich lieber bei xbox 360 und PS2.
 
Alles klar. Die europäische PS3 hat einen Cell-Chip, das Blu-ray Laufwerk, den Sixaxis-Controller und die Möglichkeit auf 1080p und ist deswegen in Europa so teuer !

Geht es noch ??? Haben das nicht weltweit alle PS3 Konsolen ??? Selten so ein Bullshit gehört bzw. gelesen. Ein dümmeres entweichen auf eine Frage kann es wohl nicht geben !
 
Hallo!

Sony sagt selber das Sie die Emu Lösung einführen da deshalb die PS3 günstiger in der Produktion ist. Konseqenz daher für Endverbraucher: Preissenkung. Aber nicht bei Sony die wollen sich über den EU Markt Ihre Verluste minimieren und das auf dem Rücken der Verbraucher.
Sorry Sony so langsam hast Du echt bei mir verschissen.
Sicher die Abwärstkompatibilität ist sicher kein Kaufgrund aber ich will in Zukunft nur eine Next Gen Konsole von jedem Hersteller neben meinen Fernsehr haben mich nervt es auch das ich meine alte Xbox noch anschließen muß für ne Runde Steel Battalion etc.
 
Ich glaube viele User sehen das viel zu Verbissen mit der Software-Lösung!


Erstens betrifft diese nämlich nicht nur Europa sondern alle zukünftig hergestellten Playstations weltweit...

Zweitens werden die Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar noch in die HD-Auflösung hochgerechnet und schauen dabei um einiges besser aus als das im Moment der Fall ist. Durch regelmäßige Updates wird gewährleistet, dass nach und nach auch alle Games laufen!

Drittens bleibt eure PS3 cool, weil zwei Hardware-Bestandteile entfernt werden. Sprich, eine Überhitzung ist wieder um einiges Unwahrscheinlicher geworden.

Viertens spart Sony pro Konsole 30-40$ ein. Eine Preissenkung ist also, in nicht all zu ferner Zukunft, wieder um einiges wahrscheinlicher geworden. Also sogar gute Nachrichten für die "Warter".
 
@Kleiner Rockstar: Ich sag nicht viel, nur Danke!
Es ist bemerkenswert, dass sich die Leute aufregen, dass ihre Spielekonsole weniger Strom verbraucht mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Sony diesen Schritt bereits letzten September/Oktober für dieses Frühjahr angekündigt hat.
 
Man kann theoretisch allem etwas positives abgewinnen. Nicht jedoch den unverschämten und arroganten Kommentaren der SONY-Pressesprecher, welche hanz klar zeigen, dass SONY ihre Kunden nicht ernst nimmt...
 
@Rockstar und sreveth

euch scheint nicht so bewusst zu sein das es wahrscheinlich eher umgekehrt ist da der CPU nun spuren mussfür die Emulation und dadurch heisser wird aber naja schliesslich ist das kein Thema da dies dem Benutzer schlussendlich egal ist.

zu Sony´s erklärung komisch finde ichs schon zuerst haben sie nämlich die aussage gemacht das die Entwickler schuld seien wegen dem Problem das ältere Spiele nicht laufenweil die sich nicht an Sonys Richtlinien halten man lese hier: http://de.theinquirer.net/2007/02/25/sony_die_spieleentwickler_sind.html
Für mich wäre es ein Kaufgrund gewesen weshalb ich mir evtl. ne PS3 und nicht ne PS2 geholt hätte aber da hat sich Sony mal wiederans Bein gepisst. Cool ist ja jetzt das sie nen Billigeren Blu-Ray Player bringen und so sich wieder was PS3 betrifft sich ein Grab schaufeln. Ich frage mich einfach wars das Wert Sony? Hättet doch Lieber länger entwickelt wie damals mit der PS2 die hatte den Vorteil die Erste Next-Gen-Konsole damals zu sein. Ausserdem ein paar Jahre länger Warten hätte sowieso mehr gebracht den Blu-Ray wäre im umlauf genau sowie HDTV. Die sollten man ihre Marketing strategen aufen Mond schiessen einfach nur bscheuert sowas.
 
Eine Preissenkung? Träumt mal schön weiter! Sony finanziert mit unserer abgespekten Version die Versluste in den anderen Regionen.
Ist echt cool zu beobachten wie sich die Sonyjünger wieder mal alles schönreden was Sony da an Negativschlagzeilen zu Papier bringt.
 
Eine Preissenkung in nächster Zeit wird immer wahrscheinlicher...in Japan, dann in den Staaten und zum Schluß in Europa! Ihr 2 versteht es nicht, oder? Und wenn die Kiste richtig konstruiert ist, zieht der Chip keinen Strom, wenn er nicht in Gebrauch ist (oder zumindest nur Minimal)!
Unter dem Strich zahlt Europa am meisten Geld und bekommt am wenigsten Inhalt, bast!
Und bis die neuen Modelle in den anderen Regionen in die Regale kommen dauert das eh noch, die haben ja bekanntlich noch genug auf Lager!
 
Ach ja, und wieso ist auf einmal eine Softwarebasierte Emulösung das beste was es gibt? Weil es von Sony kommt? ... komisch bei der 360 ist es ja der größte Mist den es gibt ...
 
Eine Preissenkung in den nächsten 12 Monaten hat doch Sony schon ausgeschlossen. Also kann man es vergessen.
Durch die Software Lösung versucht Sony doch nur die großen Verluste durch die Produktionskosten bisschen einzudämmen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@Vorredner
Es sagt ja auch keiner das es schlecht ist eine Softwarelösung zu fahren und das das kommen sollte war ja auch klar nur dann bitte ich Sony diese verminderten Produktionskosten an den Endkunden durchzureichen. Sony erzählt überall das Sie die Konsole günstiger prodzieren können durch die Änderung aber der Kunde merkt davon nichts und wer glaubt das Sony freiwillig den Preis senken wird der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ne Preissenkung kommt entweder von den Läden (wie in USA etc. wo sich die Konsolen nicht verkaufen bzw. nur schlecht) oder von Sonys seite unter zugzwang wie bei der Xbox damals. Aber das wird die Zukunft zeigen. Wie gesagt mich stört nicht die Änderung sondern nur das der Endkund enichts von hat
 
eine preisenkung ??? aus euch beiden spricht reines wunschdenken; ich würd mal pauschal behaupten (in erinnerung an ps2 zeiten) dass die preissenkung in 2-3 jahren fällig ist, nämlich erst dann, wenn man uns partout nicht mehr melken kann !!! ausser die 360er korrigiert den preis bald heftig nach unten, was ich für eher unwahrscheinlich halte....

nene, die konsole kommt mir so nicht ins haus.
 
JanTenner79 hat folgendes geschrieben:

@Vorredner

Es sagt ja auch keiner das es schlecht ist eine Softwarelösung zu fahren und das das kommen sollte war ja auch klar nur dann bitte ich Sony diese verminderten Produktionskosten an den Endkunden durchzureichen. Sony erzählt überall das Sie die Konsole günstiger prodzieren können durch die Änderung aber der Kunde merkt davon nichts und wer glaubt das Sony freiwillig den Preis senken wird der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ne Preissenkung kommt entweder von den Läden (wie in USA etc. wo sich die Konsolen nicht verkaufen bzw. nur schlecht) oder von Sonys seite unter zugzwang wie bei der Xbox damals. Aber das wird die Zukunft zeigen. Wie gesagt mich stört nicht die Änderung sondern nur das der Endkund enichts von hat





Richtig, aber eben durch die immer noch hohen Verluste die Sony mit jeder Ps3 macht wird es keine Preisreduzierung von Sony geben.
Und was die Kunden von Sony halten und umgekehrt, haben wir schon zu oft besprochen bzw zu oft darüber gelesen.
 
@ZeroXTRL: Nicht ganz richtig. Da meine Entscheidungsfindung vom Stromverbrauch abhängig ist. Meine Wahl schwenkt zwischen einem MiniMac und einer PS3.
Außerdem wollte ich nur festhalten, dass die News kalter Kaffee ist, da ja schon lange bekannt.
Übrigens ist die Software-Emulation immer die bessere Lösung als eine vergleichbare Hardware-Lösung, mag dies nun auf PS3, Xbox360 oder PC sein(man stelle sich eine Emu-Card vor).
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Argument, dass die PS3 weniger wert sein sollte weil veraltete Technik durch Neue ersetzt wird(Das neue Board erlaubt auch den Einsatz von 65nm Technik bisher 90nm nur als Beispiel).
Das Sony den europäischen Markt schlecht behandelt ist nun kein Geheimnis, wird aber von anderen Firmen auch praktiziert, wenn interressiert schon der größte Binnenmarkt der Erde.
 
Sony sollte langsam lieber nur mehr ein Statement abgeben und zwar "no comment" - mit allem anderen reiten die sich nur noch weiter in die braune Soße. Erst der Six-Axis-Knaller und jetzt das..... um bei der Fäkalsprache zu bleiben hätte Sony auf gut Deutsch auch sagen können: "Wir scheissen auf Euch Euro-Affen, ausserdem kauf tihr uns eh jeden Käse ab !" Leider haben Sie irgendwo auch recht, aber nicht mit mir Ihr Frühlingsrollen-Dompteure !!
 
@ sreveth:

wieso weniger wert ? die sagen doch selber dass sie billiger produzieren können, also müsste GERADE sony dieses auch an den endkunden weiterleiten;

geringerer preis -> mehr potenzielle käufer -> gleich viel oder sogar mehr umsatz.

aber wie gesagt, von sony darf man sich ausser einem anschiss eh nix mehr erwarten.
 
@sreveth: Du machst du Entscheidung Mac (das Ding von einem weiteren Evil-Empire ;) ) oder PS3 vom Stromverbrauch abhängig? Muss man das nachvollziehen können?

Zur News: Sollen machen was sie wollen, der Erfolg der PS3 ist von den PS3-Spielen abhängig, nicht von denen der PS2 bzw. deren Kompatibilität. Trotzdem scheint es so als ob Sony zwanghaft versucht kein Fettnäpfchen auszulassen.
 
@Live: Ja mach ich. Zur Erklärung: Ich will ein kleines(Umfang) Gerät für meinen Fernseher mit dem ich im Internetsurfen kann oder mal einen kurzen Text verfassen. Beide Geräte sind als Media Center zu gebrauchen nur kann die PS3 noch HD Medien wiedergeben.
 
Zurück