Playstation 3: EU-Preise für das Playstation-Network

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: EU-Preise für das Playstation-Network gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: EU-Preise für das Playstation-Network
 
Warum sind diese Preise in ordnung und die von Nintendo nicht?

Naja

Ich find sie beide zu teuer!
 
ICH FINDS TOTAL SCHEISSE; DASS MAN FÜR ZUSÄTZÖICHE STRECKEN ETC FÜR MOTORSTORM UND ANDERE GESCHICHTEN KOHLD ZAHLEN MUSS11 IS DOCH SCHON ALLES SOOOO VERDAMMT TERU UND JETZ NOCH XTRA BLECHEN.....
 
@David

Ich finds total **** das manche Leute nicht merken das ihre Caps Lock Taste klemmt.

:D

Naja zum Thema, ich denke wer sich über die Preise aufregt muss sie ja nicht bezahlen.
Man kann auch ohne PS3 glücklich sein und sich dann ggf. über andere Lustig machen die für ihre Zusatzinhalte teuer bezahlen.

Wer´s schön findet, dem sei es halt gegönnt.
 
Was solln das? Blu-Ray hat doch so viel speicherkapazität. Warum haben die nicht gleich alle strecken drauf gepackt? Was ich auch frech finde, ist das die inhalte in verschiedenen Ländern unterschiedliche Preise haben. Warum zahle ich mehr als ein Japaner für das gleiche Spiel, obwohl ich es ja runterlade? Das ist doch alles viel zu TERU. :)
 
ja also ich finde die preise auch in ordnung....das ein oder andere spiel werde ich mir sicherlich zulegen!
 
Für ein Tekken maximal 10€ zu bezahlen ist doch völlig OK, zumal das Spiel auch noch recht neu ist. Da hätte ich schon mehr Probleme ähnliche Preise für die alten Schinke zu löhnen, die Nintendo anbietet.
 
Ist ja auch nix Anderes als bei Wii oder 360. Ob´s OK ist, muss jeder für sich wissen - kommt m.E. auf das Spiel bzw. auf die Inhalte an.
 
Ich bin ja schonmal froh dass es überhaupt neue Strecken für Motorstorm geben wird. Ich finde das Spiel rockt einfach total aber der Umfang lässt sehr zu wünschen übrig.
 
@yotso: Warum die nicht gleich alle Inhalte drauf gepackt haben ? Erstens weil die zum Release noch nicht fertig wären und zweitens, und das ist wohl der Hauptgrund, wer würde dann nochmal Kohle dafür hinlegen wenn er sie gratis bekäme. Dieses Prinzip ist ja nichts neues, gibts bei XBoxLive schon lange oder habt Ihr Sony-Konsoleros gelaubt, nur weil ihr eine Latte mehr hinlegt, dass der Rest dann gratis wird ? haha *feix* Wie naiv sind hier denn manche ??.....
 
Das ganze hat einen Hintergrund, die Games kosten derzeit ca. 60 Euro.
Man hätte sie gerne auf 70-80 gebracht, aber frühere Erfahrungen zeigten das dies von den Kunden nicht angenommen wird.

Also was macht man ??
Man lässt einfach diverse Dinge in den Spielen weg, die dann kostenpflichtig nachgereicht werden und kommt so letztendlich auch auf seine 70-80 Euro.
Und das alles ohne das die Kunden großartig was davon merken hehe.

Das war jetzt mal eine Überlegung die mir durchaus logisch erscheinen würde.

;)
 
Also ich finde die Preise auch voll in Ordnung außerdem ist es ja keine Pflicht ZUSÄTZLICHE Spielinhalte runterzuladen!!!
 
@KierenJohn: Schonmal dran gedacht, dass diese Inhalte nicht ZUSÄTZLICH sind, sondern einfach aus der ursprünglichen Version GESTRICHEN wurden um sie dann kostenpflichtig nachzureichen?
 
Mal eine Noob-Frage meinerseits:
Wie kann man diese Inhalte bezahlen? Wird es für die PS3 auch Prepaid-Karten geben oder ist eine Kreditkarte Pflicht?
 
@Yotso: Bist wohl noch nie im Ausland gewesen, sonst hättest du bemerkt das in anderen Ländern z.B die Lebensmittel uws. billiger bzw. teuerer sind. Hängt vom Wechselkurs bzw. Inflation zusammen. Und in Japan waren schon immer die Elektrosachen billiger.
 
Das ist echt zum kotzen, egal ob bei der 360 oder der PS3! Ein Spiel kostet schon 60€, was schon echt bei den meisten Spielen abzocke ist! Dann zusätzlich die gestrichenen Elemente für Money downloaden? Wenn Sony wenigstens so intelligente gewesen wäre bestimmte Dinge kostenlos anzubieten, um XBL Marktanteile abzunehmen.

Das ist alles sehr negativ.
 
KOmisch, hier müssen alles Anti-XBoxler herumlaufen. Ich hab mich an die Tatsache bereits gewöhnt, dass es heutzutage für jedes Spiel Extrainhalte gibt, meist aber halt nicht gratis. GOW macht das spielerfreundlicher, die 2 Zusatzmaps werden (zumindest bei uns in Österreich) gratis angeboten. Wer sich die 2 nicht runterlädt hat ansonsten das Pech online mit fast niemandem mehr mitspielen zu können. Genau das wäre ein Punkt der mich tierisch nerven würde, denn indirekt würde man dann gezwungen auch kostenpflichtige Inhalte sich herunterzuladen, nur um mit den anderen in der community spielen zu können. Das wäre für mich keine Lösung oder akzeptabel, ansonsten finde ich es OK z.B. so Spiele wie Tekken 5 sozusagen "stand alone" anzubieten - € 10,-- sind da angemessen. Ja, liebe Sony-Jünger, gewöhnt Euch dran.....
 
ich weiss gar nicht was ihr alle habt..
Auf der xbox gabs bisher ganz viel kostenlosen content.. jedenfalls alles was von ms stammt oder von ms vertrieben wurde.

beispiel..
Crackdown, GOW.. kostenloser Contentdownload..

EA downloads kosteten immer..
NFS Reihe,

CoD.. THQ oder?

Also.. es spiegelt einfach wieder wer Geld braucht. Es gibt sie jedenfalls noch, die kostenlosen Inhalte. Mappacks von Perfect Dark waren auch gratis. Autos zu TestDrive unlimited
 
@Yots: Das einfachste Beispiel ist Mehrwertsteuer: Japan 5%, Deutschland 19% = 14 % Unterschied.
Hinzukommt noch der Waehrungsunterschied: Im Moment ist der Yen sehr billig (oder umgekehrt der Euro sehr Teuer) - ein Anstieg von ca. 10% im letzten Jahr.
Stell dir nun vor, dass die Kosten konstant sind, so muessen sie schon 25 % mehr in Deutschland verlange, als fuer Japan vor einem Jahr festgelegt.
 
Zurück