Japan: Die aktuellen Hardware-Charts

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die aktuellen Hardware-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die aktuellen Hardware-Charts
 
die japan charts sind etwa so relevant für uns wie ein pickel an meinem po!

ich frage mich wer sich eigentlich dafür interessiert weil die japsen ja sowieso nur japan artikel kaufen. ausserdem ist ihr "geschmack" wenn man es denn so nennen darf sowieso ganz anders wie auf dem rest der welt!!!
 
Boah der Wii verkauft sich jede Woche 3 mal sooft als die Ps3. Ich frage mich wie die das wieder aufholen wollen.
 
X360 verkauft sich nur 4x schlechter als PS2 oder PS3... autsch...
Sony am Ende ?
 
Also ich finde die japanischen Hardware-Charts faszinierend. Nintendos Produkte verkaufen sich Woche für Woche atemberaubend und ich frage mich, wann und ob sich überhaupt in naher Zukunft da was ändern wird.
 
hahaha das frage ich mich auch ständig! der ds ist einfach einen kassenschlager wenn mann bedenkt das die meisten top games noch kommen
 
extremo hat folgendes geschrieben:

die japan charts sind etwa so relevant für uns wie ein pickel an meinem po!

ich frage mich wer sich eigentlich dafür interessiert weil die japsen ja sowieso nur japan artikel kaufen. ausserdem ist ihr "geschmack" wenn man es denn so nennen darf sowieso ganz anders wie auf dem rest der welt!!!




Die Japan charts dürften für viele japanische Entwickler nicht unwichtig sein, welche Spiele sie für welche Konsole entwickeln.
Bisher wurde auch noch keine Konsole Marktführer, die keine Dominanz in Japan hatte.

Das Japaner nur japanische Produkte kaufen ist natürlich ebenso Unsinn ;)
 
Schwachsinn von wegen Japaner kaufen nur japanische Sachen.
Wichtig ist doch einzig allein der Kampf zwischen Wii und PS3. Und das sind beides japanische Produkte.
Es hat sich bewahrheitet was viele schon vermutet hatten: Sony hat sich selbst ins Bein geschossen und die Marktführerschaft auf einem Silbertablett zu Nintendo rübergetragen.
 
Naja wirkich wichtig sind für uns nur die US und Europa Zahlen.

Das die XBOX sich in Japan schleppend verkauft, hält Capcom auch nicht davon ab, exklusiv XBOX360 Spiele zu entwickeln.
 
Lediglich 20.000 PS3-Konsole pro Woche ist wahrlich kein Grund zur Freude. Der PS2-Release hat ganz anders ausgesehen! Vielleicht kurbeln MGS4 und FF13 nochmal die PS3-Verkäufe an, aber momentan kann sich Sony mit diesen Verkaufszahlen nicht brüsten.
 
Man muss aber dazu sagen, das sich die 360 seit dem Erscheinen von Blue Dragon weitaus besser verkauft als früher. Im Vergleich zur letzten Woche hat sie sich sogar ca. 1000 mal mehr verkauft. Klar, 5000 Einheiten sind nicht wirklich viel, aber wenn man an die früheren Tage zurückdenkt, wo sie wöchentlich vielleicht 1000 mal verkauft wurde, ist das gar nicht schlecht für eine MS Konsole in Fernost. Sie hat sich zumindest jetzt schon fast viel besser verkauft als noch 2006
 
@People: Final Fantasy 13 erscheint in Japan frühestens Ende 2007 :D In Europa evtl erst 2009
 
extremo: "die japan charts sind etwa so relevant für uns wie ein pickel an meinem po!"

aber die Hardwarecharts aus Amerika sind schon etwas relevanter als japan.Der Wii hat sich dort
im Januar am besten verkauft.
siehe hier:
http://www.gamefront.de/
 
also langsam überholt der DS (mit lite+normal) mit 15 Mio bald die PS2..die hat knapp über 20 mio..

also der DS war mal wirklich die beste antwort von nintendo die man sony mit der psp geben konnte.. besser gings net
 
Zurück