Playstation 3: EU-Konsolen mit Software-Emulator

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: EU-Konsolen mit Software-Emulator gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: EU-Konsolen mit Software-Emulator
 
Das ist wieder typisch. Jetzt zahlen wir Euopäer eh schon am meisten und dann wird bei uns auch noch an den Teilen gespart!
 
Tja, so viel zum Thema der Abwärtskompatibilität der PS3! Erst kommt die Konsole später hier raus und dann ist sie auch noch abgspeckt.
 
...naja, etwas heftiges ist es ja nicht direkt, für mich, weil ich eigentlich keine abwärtskompatibilität brauche/will; ich würde eh nur next-gen games zocken. geile games von früher habe ich eben auf früheren konsolen gespielt; das war mal, jetzt sind neue sachen dran.
aber vielen wird das nicht gefallen, die die ps1+2 games zu hause original haben, aber auf der ps3 nicht spielen können. das ist nicht fair, im gegensatz zur u.s.a. und japan version. aber vielleicht werden dann nach und nach alle "wichtigen älteren" ps2 games geupdated, durch ps3 bios-update oderso.

aber guckt euch ma´ das bild oben an, und lest dann die news, oder umgekehrt. kommt einem irgendwie komisch vor.

....mfg....rico.....:)....
 
Das ist, gelinde gesagt, eine ABSOLUTE Unverschämtheit!
Da bin ich ja mal gespannt wie hoch die Kompatibilitätsrate zu alten PS1&PS2 spielen jetzt ausfallen wird... 30% anyone ?!? >:(
 
EU Konsolen nicht 100%ig abwertskompatibel?!!
puh zum glück lebe ich in der Schweiz!! ;-)

aber im ernst: ich finde schon lange dass die ps3 êinfach nur ne lachnummer ist. Leute kauft euch lieber ne xbox360. wenn wir die ps3 boykottieren lernen es die deppen bei sony möglicherweise.

ich kenne eh kein einziges argument dass dafür sprechen würde sich ne ps3 zu holen (ausser man ist ein sony-fanatiker)
 
Eigentlich ist es ja wahrscheinlich besser, das von der Softwareseite her zu machen, weil man deutlich flexibler sein dürfte, grade auch, was mögliche Verbesserungen der alten Spiele betrifft.

Von Sonyseite her finde ich es aber ziemlich unverschämt, Hardware rauszulassen, dennoch aber in Europa den höchsten Preis zu verlangen.

Und witzig ist ja natürlich mal wieder, dass es bei Sony auch nicht geklappt, zuvor aber alle Fanboys auf MS geschimpft haben, weil "die es nicht hinkriegen, Sony hat 100%ige Kompatibilität usw."
 
Ein bissle merkwürdig ist das schon. Da zahlt man in Europa das meiste Geld, bekommt die Konsole später und es werden aus Kostengründen Teile zum Nachteil des Kunden wegrationiert. Interessant.

Und eine Kompatibilitätsliste geht auch erst zum Start online? Ebenfalls verdächtig. :(
 
Na ja die spinnen doch bei sony Weniger Hardware aber höchsterpreis irre . Beste Rückwärtskompatibilität hat die wii :-) na ja man muss sich zwar die Klassiker runter( ausser Game cube) laden aber immerhin läufts problem los.
 
Das irgendwann eine neue PS3 rauskommen wird (mit veränderter Hardware) ohne Emotion Engine und Graphics Synthesizer war abzusehen. Im Endeffekt bekommt so ja jeder amerikanische/japanische PS3-Käufer die PS2-Hardware "gratis" mitverbaut in die PS3-Konsole.
Die Hardware-Emulation bringt bei der PS3 eine Abwärtskompatibiltät von 98 % aller PS2- und PSone-Spiele. Das ist doch mal löblich, wenn man bedenkt, dass auf der XBox360 gerade mal 25 bis 30% lauffähig sind!
Wieviel niedriger jetzt die europäische Konsole kompatibler sein wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt NICHT fest! Deshalb verurteile ich Sonys Ankündigung (noch) nicht.

Sony war die Kompatibiltät immer SEHR WICHTIG - kein anderer Hersteller nimmt darauf so viel Rücksicht - allen voran nicht Microsoft (sowohl bei PC als auch bei Konsole) oder Nintendo!
Ich gehe davon aus, dass Sony die Software-Lösung jetzt in einer ersten (für die Kunden) akzeptablen Version entwickelt hat. Für die europäische Markteinführung wird diese Version nun getestet. Ich gehe davon aus, dass mindestens 80 % der alten Spiele laufen werden - niedrigere Werte würden mich doch ein wenig enttäuschen.
ABER: Selbst wenn weniger Titel laufen sollten, wird Sony das mit regelmäßigen Firmware-Updates in den Griff kriegen - zum Vorteil der Kunden.

Wer sich hier gleich wieder maximal negativ über Sony outet, wird von mir als Sony-Hater abgestempelt! Solange keiner weiß, wieviel Prozent der Spiele hierzulande letztendlich laufen, sollte sich hier keiner ein voreiliges (negatives) Urteil erlauben.

Apropos: Software-Lösungen haben den Vorteil, dass z.B. Grafik und Sound im Nachhinein verändert/verbessert werden können - ich bin sicher, dass Sony in diesem Jahr ein Firmware-Update rausgibt, mit dem sich die alten Spiele dann auch hochskalieren lassen (oder Anti-Aliasing zuschalten lässt...).
 
Das ist jetzt erst recht ein Grund für mich die Entwicklung der PS3 zu beäugen bevor ich mir das Gerät kaufe. Denke eh da an einen gleichen Reinfall wie damals mit der PS2 und den damals aufkommenden DVD-Filmen.

PS3, kostest du 300€ und funktionierst, gehörst du mir;-)
 
mal ehrlich..wer will die alten ps2 games noch zocken??? und wer sie zocke will soll sie halt auf der ps2 spielen, für die würde man sowieo keine kohle mehr bekommen....aber ich muss wirklich zugeben, dass sich Sony immer weiter von den Käufern entfernt und so selber Schuld ist, wen sie keiner kaufen will. Meiner Meinung nach haben die viel zu teure Hardware eingebaut für den Preis.Und jetzt haben sie bemerkt, dass sie es mit den Verkaufszahlen den Verlust nicht mehr reinholen können und sparen jetzt an allen Enden
 
Lol also die Sonyfans kann ja wirklich rein gar nichts mehr erschüttern. Aber man scheint so etwas auch mit den Europäern machen zu können. Da zahlen wir den höchsten Preis und dann wird bei uns auch noch an den Bauteilen gespart. Natürlich vorher über MS hergezogen, weil die mit ihrer Software nicht alle Spiele kompatibel gemacht haben aber jetzt selbst sowas abziehen. Und es ist mir egal ob hier jetzt einige meinen sie brauchen die Abwärtskompatiblität nicht. Tatsache ist es wurden 100% versprochen, was wieder einmal, wie eigentlich immer bei Sony, nicht eingehalten wurde. Naja genug darüber. Auf ner toten Sau soll man ja bekanntlich nicht mehr rumreiten :D
 
So.. Vermutung ON..
Das wurde bestimmt nur gemacht, damit gezielt Spiele von der Emulation ausgeschlossen werden können und diese Später als kostenpflichtige Downloads angeboten werden.. Vermutung OFF..

Nein aber mal im Ernst.. Das ist eine absolute Schweinerei.. Kiddies die behaupten man spielt nur nextGen auf nextGen.. haha..

God Of War 2 kommt nur auf der PS2.. was heisst das wohl? Was macht ihr wenn eure PS2 hinueber ist? Ja.. genau.. in die Roehre gucken.

Wer behauptet die Software emulation von Sony wär besser als die von MS.. der kann noch auf die Welt kommen. Gut Möglich, dass nacher nur noch 30% aller Titel laufen.

P.S. MS macht sehr viel in der Hinsicht. Ständig werden Titel nachgeführt. Updates in Massen für die emulation. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ...
 
Wer will schon auf seiner PS3 noch alte PS2-/PSOne-Spiele spielen????
Na, ich zum Beispiel. Gerade wenn eine Hardware noch nicht so lange auf dem Markt ist und somit die vorhandenen Titel auch noch sehr überschaubar sind, ist die Rückwärtskompatibilität extrem wichtig. Deshalb war für mich eine Hardware-Lösung so positiv: Hohe Abspielzahl der alten Spiele ohne ständige Software-Updates und das gleich vom Kauf weg.
Jetzt haben wir die MS-Lösung... und das heißt in vielleicht 2, 3, 4 Jahren kann man dann wirklich über 90% der alten Titel zocken (wenn überhaupt so lange an dieser Firmware gearbeitet wird)... und das heißt auch, dass dann wirklich kein Interesse mehr besteht alte Titel auf der dann auch schon nicht mehr so neuen Hardware zu spielen.
Für mich wird dadurch die PS3 zum Release absolut uninteressant. Vielleicht ein Jahr dannach, wenn der Preis etwas fällt... und so lange tut es meine alte PS2 auch noch (und natürlich die Xbox360 ;-)).

Ach ja...
@Man-At-Arms:
Fast könnte man den Eindruck gewinnen, du würdest auf der Lohnliste von Sony stehen...
 
ja aber 400 euro für schrott ausgeben, der gerade mal 20% der alten spiele abspielt, extrem laut ist, extrem warm wird, einen extrem großen netzteil hat......jaja

*wegduck*
 
Sorry, aber wer behauptet, das MS sehr viel fuer die Abwaertskompatibilitaet tut, hat nicht nur keine Ahnung, sondern ist nebenbei auch noch dumm wie Brot. In dieser Hinsicht hat Sony DEUTLICH mehr Muehe geben, zumindest bei der US und Jap Version. Wieso die EU Version jetzt weniger bietet ist raetselhaft, und ich wuerde mich auch verarscht vorkommen wenn ich hier eine PS3 kaufen wuerde.
Hier in Hong Kong kostet die PS3 360 Euro (60
GB) bzw. 310 Euro (20GB), und ich ueberlege mir ernsthast eine zu kaufen, da bei der Xbox360, die hier fuer 230 Euro (Premium) angeboten wird, Probleme mit US und EU Spiele hat...
 
Irgendwie müssen sie ja die produktionskosten senken....anstelle chips und solchen kram einzubauen um die alten games zu emulieren, macht man es eben über software.

Tja, Sony in seiner 3. Generation im KonsolenMarkt.....was für ne Geschichte :)
 
@Hacmaster
Du spielst auf die Xbox360 an?
Tja, deshalb habe ich auch keine 400€ dafür ausgegeben, sondern nur 200 und das nicht mal einen Monat nach Release. Für mehr hätte ich sie mir auch nie gekauft... ;-)
 
@ an alle die jetzt drüber nachdenken sich ne konsole zu importieren!

Ich selbst habe eine japanische Version, und bin somit im Besitz dieses tollen Chips, der mir und auch jedem anderen Europäer ABSOLUT NICHTS bringt!!! Denn die japanische und auch die amerikanische PS3 spielen ausschliesslich NTSC Spiele ab, somit läuft KEINS unserer Spiele!!!!!

Als Kommunikationselektroniker und auch Systemadministrator bevorzuge ich auf jeden Fall die Software Variante, denn diese wird stetig aktuallisiert werden und es zu einem späteren zeitpunkt sogar ermöglichen, dass so ziemlich JEDES Spiel auf dem Software Emulator läuft!!!

Und noch zum Schluss:

Die nachricht oben ist nicht ganz korrekt!!! Den nicht nur die EU-Version der PS3 wird ohne den Chip auskommen müssen!!! Sondern diese Änderung betrifft JEDE neuhergestellte PS3 die gleichzeitig den neuen 65nm Cell-Chip eingesetzt bekommt!!!
Nur mal so am Rande ;o)
Unsere PS3 wird die neuste und auch bessere werden!!!
 
Zurück