Nintendo GameCube: Das offizielle Ende

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo GameCube: Das offizielle Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo GameCube: Das offizielle Ende
 
Irgendwie sehr schade,ich hatte eine menge Spass mit dem kleinen Würfel :(
Aber den Spass mit den alten Spielen werde ich dennoch weiterhaben ;)
 
Zu schade... der kleine Würfel hätte eindeutig mehr Beachtung verdient! ;(

Naja, wenigstens scheint seinem "jüngerem Bruder" ein wesentlich besseres Schicksal beschienen zu sein... und Abwärtskompatibilität sei dank ist es um sein "Erbe" auch ganz gut bestellt. :)
 
R.I.P. Er wird mir in guter Erinnerung bleiben.Seine Spiele leben im Wii weiter.Trotzdem eine Träne zum Schluß
 
War ja klar, dass das demnächst passieren würde. Wieviele Spiele erschienen denn in den vergangenen Wochen für den GameCube?

Ist denn die Spieleproduktion generell eingestellt worden oder nur von Nintendo? Denn soweit ich weiß soll doch noch ein Turtles-Spiel im Sommer für den Cube erscheinen.
 
Die News ist in gewisserweise aber leicht missverständlich geschrieben. Ich hatte mit dem obigen Text schon gedacht, dass die komplette Spieleproduktion eingestellt wurde, also keine Zelda Kopien mehr gemacht werden und so weiter. Dem ist aber nicht so! Man wird nur keine neue Spieleentwicklungen mehr bei Nintendo tätigen. Drittherstellerfirmen können aber dennoch noch Titel veröffentlichen und auch einige Spiele wird Nintendo weiterhin auflegen. Ich glaube kaum, dass man ab heute keine Zelda-Spiele mehr produziert.

Ansonsten auch R.I.P. für den Cube. War meine erste Konsole der letzten Generation und noch zu einer Zeit, in der ich kein Multikonsolero war. Da haben sich auch die meisten Spiele für den kleine Würfel angesammeln, wo ich einige nicht missen möchte.
 
Es gab zwischen 400 und 500 Cube-Spiele, Qualität ist nicht gleich Quantität,
Erinnert euch doch noch mal zurück wieviel Spass ihr mit Mario Sunshine, Luigis Mansion, Smash Brothers, Eternal Darkness, Resident Evil, Wave Race, Mariokart Double Dash, Zelda, Metroid, Chibi Robo, Mario Party, Starfox,
...... :(
 
der game cube ist eine geile konsole, von den games her ist sie mir im moment lieber als der wii. spiele wie resident evil 1 remake game cube, resi zero, resi 4 sind kaufgründe für die konsole gewesen für mich. und auch zelda windwaker, zelda tp, metroid prime 1 und 2, killer 7, starfox adventures, eternal darkness sind alle auf game cube eine bombe.
ruhe in frieden....bist eine super investition gewesen.

....mfg....rico....:)....
 
Auch wenn der Gamecube nicht die erfolgreichste Konsole war. Aber für jmich war es eine der besten Konsolen überhaupt, wenn ich an die ganzen Perlen denke die erschienen sind. Mit meinem Wii nun hoffe ich, dass die neue Ära wieder so geniale Spiele mit sich bringt.
Danke Gamecube, danke Nintendo für die schöne Zeit.
 
der cube passt nicht mehr in diese Welt.Die nächste Generation ist da!
 
Der Game Cube hätte deutlich mehr Beachtung finden sollen. Einzigartige Games wie Metroid-Prime, Mario Sunshine, Paper Mario, die RE-Reihe, Zelda etc. haben mir unzähliche schöne Stunden beschert. 1000 Dank Nintendo und auf viele weitere schöne Stunden :-))
 
Leb wohl lieber GameCube. Auch wenn ich letztlich nur zwei Spiele für dich besaß (Mario Kart und Zelda TP, die meisten Games hab ich mir bei Freunden ausgeliehen) und mich immer über deine viel zu kurzen Controllerkabel aufgeregt habe so hast du mir doch sehr viele schöne Stunden Spielspaß bereitet.
 
bei mir lebt der cube auch weiter; hab mir gestern final fantasy fantasy : crystal chronicles gekauft. seitdem verbringe ich jede freie minute vorm cube.
 
jetzt offiziel aber seit mehr als einem jahr innoffiziel tot!!!!!!!!!....war ein süßer würfel....aber hatte nix außer mario zu bieten.....
 
Ruhe in Frieden Cube. Auch ich finde der Cube hatte mit großem Abstand die besten Spielkonzepte gebracht. Dank ihm erfreuen wir uns an Animal Crossing, den klassischen Nintendo Chars, Resident Evil, den geilen Star Wars Rouge-Squadrons und Mario Party kam bei so gut wie jeder Party gut an. Danke für die schöne Zeit Cube!
 
Tja, habe auch viel Spaß gehabt mit dem Würfel. Da ich ´ne Wii habe, ist er aber auch bei mir mittlerweile abgestöpselt, die Cube-Games kann ich ja weiterzocken. Habe den Cube-Kauf nie bereut und rund 100 Spiele durchgezockt, wovon der Großteil auch sein Geld wert war.


@Hacmaster

Nur Mario? Du tust mir leid...
 
Der Cube war eine geile Konsole. Makelos mit nur sehr wenigen Fehlern bzw. eigentlich nur einem - Die Mini-DVD. Hätte sich doch bloß de Panasonic Q durchgesetzt, dann wäre die Lebenserwartung bestimmt länger gewesen.
Aber so musste der Gamecube am Ende doch sterben, mit den krönenden Abschluss eines der besten Spiele überhaupt in seine Reihen zu haben - Zelda:TP.
 
Yup, technisch gute Konsole von einem ignoranten Anbieter!

R.I.P....wir werden dich nicht vermisssen, wie auch, da sich dein Nachfolger auf dem selben Niveau bewegt.

Gruss, Bill
 
Zurück