The Elder Scrolls IV: Oblivion: Nachfolger des RPGs bestätigt

Final-Cruez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls IV: Oblivion: Nachfolger des RPGs bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls IV: Oblivion: Nachfolger des RPGs bestätigt
 
naja jetzt kommt ja erstmal das fette addon - das sieht mal richtig geil aus vom setting mit den ganzen riesenpilzen etc. :D
 
Vielleicht ja sogar Zeitgleich für 360 und PS3. Und ohne Ingame-Ladezeiten. *hoff*
 
Hoffentlich streicht man in TES5 diese blöden Oblivion-Tore. Das war das einzige was ich an TES4 nicht mochte.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann wir mit einem TES rechnen können, welches den kompletten Kontinent Tamriel(Hochfels, Himmelsrand, Morrowind, Hammerfell, Cyrodiil, Summerset Insel, Valenwald, Elsweyr, Schwarzmarsch) spielbar macht.
Ich denke, in der über-über-übernächsten Konsolengeneration wäre es möglich, schließlich wäre die Map ca. 6 mal größer als Großbritannien. Das wären dann so ungefähr 1,2 Millionen km². Obwohl nee, sowas wird wohl nie möglich sein.
 
Hoffe, dass das Game noch für die 360 rauskommen wird!! Wenn das der Fall sein wird, dann ist das Spiel schon gekauft ;->...obwohl, M$ nächste Konsole werde ich mir wahrscheinlich auch holen xD
Ich persönlich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn der nächste Teil im Valenwald spielen würde.
Die Waldflächen in TESIV faszinieren mich ja schon sehr, aber dann ein ganzes Land voll davon *sabber*

Naja, bis da mehr Info´s erscheinen werden noch ne Meeeeeenge Tage vergehen denke ich, wie bereits gesagt wird zurzeit noch an Fallout 3 gearbeitet.

MfG d-light
 
Yess, kann es auch kaum abwarten, war aber auch abzusehen, bei dem Erfolg dieses Titels! @ greatX: ja, hat mich auch genervt, diese überall erscheinenden Tore zu schließen :( Das langweilige war ja, das sie sich vom Leveldesign so sehr gleichen, dass man nach dem 15 Tor keine Lust mehr hatte, sie zu schließen! Sondern nur die, die geschlossen werden mussten, um die Story voran zu treiben. Na ja, grafisch glaub ich nicht, dass sie es noch besser machen DÜRFEN, da ja die box schon ordentlich geruckelt hat und leider denke ich auch nicht, dass die Landschaft viel größer sein wird. Da reicht die Puste der 360 wohl leider nicht aus :(
 
Bin mal gespannt in welcher Provinz es spielen wird. Wichtig ist nur das es wieder an die Spielerische klasse von Morrowind herankommt. Oblivion war ja in den Augen der Elder Scrolls fans einfach zu sehr dem Mainstream angepasst (Kompass, Teleportieren, Level-System usw).
 
hey leute..hab schon viel über das spiel gelesen und so...doch da mein pc nicht mehr mithält habe ich mir das nicht gekauft....und eine 360 habe ich auch nicht...doch vll hol ichs mir für ps3.....aber ist das auch was für leute die normal solche rpg nicht spielen?...also es sieht sehr interessant aus und interessier mich sher...doch außer den alten pokemon spielen^^...habe ich noch nie ein rpg ganz durch gespielt....was meint ihr?
 
Also RPGs machen tierisch vie Spaß, ich kann es nur jeden empfehlen! Gerade Oblivion eines der wohl besten RPGs! RPGs würde ich mir immer kaufen

Ach und Hacmaster kauf dir bitte keine ps3 ich sage dir es wird ein Fehlgrief sein! (Aus einer guten quelle habe ich erfahre das die Grafik der PS3 teilweise schlechter als die der PS2 sein soll)
 
Wieso wird in der News geschrieben, dass es in TES5 wieder um Cyrodiil bzw. Oblivion-Tore geht? Der Quelle kann man diese Information nicht entnehmen. Ich möchte stark bezweifeln, dass Teil 5 wieder in der gleichen Provinz stattfindet, wie TES4... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Geschichte nochmal um die Oblivion-Tore dreht.
 
besser als oblivion musses auf jeden fall werden... ich war von dem spiel sehr enttäuscht - vor allem von der übersetzung!!!

alle ländereien - BITTE nicht, wir haben gesehen wo eine riesenwelt bei gothic 3 hingeführt hat. ich fand oblivion schon gut so wie es war von der welt her, sie wurd leider nur etwas langweilig weil eben baukastenprinzip.

Aber ich finds gut das bethesda jetzt nicht die elder scrolls sofort bis zum ende ausreizt sondern eine andere lizenz dafür nehmen *gg*
 
Also eine größere Welt als in Oblivion würd ich mir nicht wünschen - womöglich noch mit einem lahmen "Anfangsklepper" zu erkunden *schnarch*. Ausserdem schliesse ich mich PennyNoone an, das man die Oblivion-Tore in der Form wie in Teil IV gesehen - bei Gott nicht haben muss. Alle gleich (mehr oder weniger) und nur nervig. Hab mich selbst ertappt die Richtung zu wechseln beim typischen Oblivion-Tor-in der Nähe-Geräusch, nur um nicht schon wieder eins machen zu müssen. Das kanns doch wohl nicht sein. Generell ein bisschen mehr Abwechslung (viel Wald, Pilze, Seen, richtige Berggegend, Meer, usw....) das wär toll.
 
Also ich würde mich mich wundern wenn TES 5 noch für diese Konsolengeneration erscheinen würde - von Morrowind zu Oblivion war es ja auch ein ziemlicher technicher Fortschritt.

Naja, ansonsten war ja eigentlich sowieso klar, dass eine so erfolgreiche Serie nicht abgebrochen wird.
Wäre von den Entwicklern schön dumm und für uns Spieler noch viel bedauerlicher.^^
In ein paar Jahren werden wir dann wissen wies weiter geht.

Nebenbei bemerkt, bin ich auf Fallout 3 aber noch deutlich gespannter ... als Fan der beiden ersten Teile hoffe ich nur, dass man heute - 10 Jahre später - das Originalambiente nicht irgendwie verwurstet, nur um irgendwas anders zu machen ...
 
Hi Hac,

kann es dir nur empfehlen, habe es auf 360 und habe knapp 70 Stunden gebraucht um es durchzuspielen mit fast allen Quests und versteckten Quests. Hatte auch mal ein Pokemon spiel auf Cube, das kannst aber mit Oblivion schlecht vergleichen, es war rundenbasiert, knuddeloptik usw..

Ich liebe Rpgs, nur leideeer sind sie riesen Zeitfresser, wovon ich wenig hab :( Kann es dir nur empfehlen.


greetz Penny
 
Zurück