Xbox 360: Gerücht um Preissenkung

P

Peter87

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Gerücht um Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Gerücht um Preissenkung
 
ich denke, dass dann die Core Version nicht mehr weiter verkauft wird.

Entscheiden könnte man sich dann zwischen:

Xbox360 Premium 299€
Xbox360 Black (120GB,HDMI) 439€

Das wäre eine Kampfansage in Richtung Sony, die sich gewaschen hätte ...
 
Es ist klar das Microsoft eine Preissenkung nicht bestätigt ! Da Microsoft und sony im Krieg sind wird MS die Preise senken wenn die PS3 in Europa veröffentlicht wird! Da sie in USA schon draußen ist konnten sie wegen dem Rest der welt diese strategie nicht nutzen .
 
@ Fred

da stimme ich dir voll und ganz zu.

Jetzt wirds wohl zeit des ich mir meinen 360 hol bloß welche die schwarze oder premium?
 
Sie könnten ja dann die Core auf 199 Euro senken.

Was cool wär, denn dann würde Nintendo wahrscheinlich auch senken müssen und ich könnte zuschlagen.
 
na mal abwarten...zum Start der PS3 wäre diese Preissenkung wieder mal ein Magenschwinger in Richtung Sony;) Wäre typisch für MS;) Siehe auch:"Achja, per Update funktioniert jetzt 1080p bei der xbox360!"...so ganz nebenbei von MS erwähnt und Sony wieder mal eine reingetreten...das machen die Jungs von MS wohl ganz gern.
 
@DATAPUNK

Wieso typisch MS? Soweit ich mich erinnere ist das typisch Sony! Wie war das damals mit der Markteinführung der XBox und was hat Sony damals gemacht? ;)
 
Das Gerücht stimmt leider nicht, Microsoft dementiert durchaus eine allgemeine Preissenkung zum jetzigen Zeitpunkt. In UK darf aber jeder Händler seine Preise selber machen und wenn Makro sich mit dem Schnäppchen profilieren will, kann MS ihnen nicht verbieten.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=227281
 
@ Gonzo:

1.) würde MS das wohl kaum zugeben. Wer würde dann jetzt noch einekaufen?
2.) gibt es auch in Deutschland keine festgeschriebenen Preise (bis auf wenige Ausnahmen: Bücher, Zigaretten ...)

Ich hab aber grade die US-Hardwareverkaufszahlen auf consolewars gelesen. MS muss gar nix gegen die PS3 machen, die verkauft sich ohnehin schlechter, trotz Launchvorteil.
 
Was heißt in England darf der handel seine Preise selber machen ? In ganz Europa darf das jeder. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Microsoft darf eine unverbindliche Preisempfehlung aussprechen aber keine verbindliche.

Damals als Nintendo Rare verkauft hatte, hatte Nintendo nämlich strafe zahlen müssen die fast der höher der RARE einnahmen entsprach, weil Nintendo den freien markt bei bestimmten Händlern beeinflusst hatte und denen einen festen preis vorgeschrieben hatte.

Es ist eben nur Abwägung. denn jeder weiß sobald er den Preis massiv senkt, beeinflusst er den markt zu seinem nachteil. Zwar hat er für 2 wochen mehr verkaufte Geräte aber auch weniger Gewinn, die anderen ziehen nach und die verkauften Geräte sind dann wieder so viel wie vor der Preissenkung nur mit weniger Gewinn. Das ist sowas wie ein sich selbst regulierender Markt. Wenn Microsoft die Konsole für 50 billiger an den Handel Raus gibt, dann fangen die meist mit der Preissenkung an. Aber die Gewinnspannen sind denk ich höher als wir denken. Ich erinnere mich als Media Markt die Xbox1 zum launch um 100 euro billiger verkaufte als die Kongruenz. Dann zog Saturn nach, dann alle anderen. Also heißt das, das Media markts Gewinnspanne deutlich über 100 Euro lag. Eine ganz so lange Leine wird Microsoft den Händlern bei der 360 nicht gegeben haben.
 
Ganz ehrlich wer momentan eine Xbox 360 Premium für 399€ kauft der ist nicht nur blöd, der gehört eigentlich schon geschlagen ^^ Es gibt genügend Angebote mit Spielen oder auch ohne wo man eine Menge sparen kann. Man muss sich dabei nicht mal sonderlich genau umschaun. Die offizielle Preissenkung ist eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit und ich rechne damit zum Sommeranfang.
 
@Eisregen121

LOL! Wenn man an Konsole 100 Euro gewinn macht bin ich der König von Deutschland. An Konsolen verdinnt man fast garnichts!

Seeba
 
Hoffentlich wird der Preis in den nächsten Monaten wenigstens etwas gesenkt. Die Xbox 360 ist ja auch mittlerweile über ein Jahr im Handel...
 
Man bekommt die 360 doch in fast jedem Großmarkt für 333€.
Ich weiß auch nich woran das liegt. Offiziel ist der Preis aber nicht.
 
So eine Preissenkung wäre in der Tat ein guter Angriff auf Sony. Also ich würde mir dann die Xbox 360 wohl zulegen, denn bis die PS3 mal billiger ist, kann es noch sehr sehr lange dauern. Und 299 EUR finde ich persönlich für die Xbox 360 okay, denn das Spielangebot ist für mich nicht so reizvoll, dass ich mehr Geld dafür hinblättern würde.
 
Die sagen doch nicht kurz vor Weinachten dass sie nach Weinachten billiger wird. Das wäre doch kein Marketing, die wird spontan runter gesetzt.
 
Das Gerät ist schon recht alt, eine Preissenkung ist eigentlich Pflicht allmählich.
 
Augen aufmachen wenn ihr eine billige 360 sucht.
 
Na gut, dass rechtzeitig zum PS3-Launch der Preis der XBox360 gesenkt wird - um dass vorauszusehen, muss man nicht Nostradamus heissen. Somit macht MS einen wichtigen Schritt - halb so teuer wie Sony´s Grill und volle Next Gen-Power - ich als Vater wüsste dann welches Teil ich meinem Sohn kaufe. So rückt die PS3 weiter in Richtung "Freak-ware" und die XBox360 zeigt sich "volksnäher". Bin gespannt....
 
tja...genau auf diesen meldung habe ich gewartet...ich tippe noch ca. 3-4 wochen...dann kaufe ich sie für 299 und habe evtl. auch noch das neue laufwerk drin
 
Zurück